CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: C-Map Tiefenkarten auf Lowrance 522C GPS aufspielen und anzeigen?!  (Gelesen 5967 mal)

Offline Fuffie

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 16
  • My/Mein Echo Equipment: Lowrance 522 C GPS, Reefmaster
Re: C-Map Tiefenkarten auf Lowrance 522C GPS aufspielen und anzeigen?!
« Antwort #10 am: 17 Dezember 2019, 20:18:58 »
Wenn Du noch DRD-Dateien hast, dann kann man die als CSV exportieren und damit RM füttern. In RM Karten machen und dann als Shape exportieren. Shape evtl. noch geringfügig bearbeiten (QGIS) und dann durch den IMC jagen. Fertig.

DrDepth und LCM wäre dagegen ein Schritt zurück, weil man die Farbmöglichkeiten von Tiefenflächen im LMS/LCX nicht nutzen kann. Das LMS kann auch keine Raster-, sondern nur Vektor-Karten.

Angebot der Hilfe steht weiterhin. Das haben wir für einen Nutzer alter Geräte schon mal durchgezogen.



Gerne nehme ich das Angebot an, jedoch sind meine alten Daten für mich momentan uninteressant, da es Gewässer sind die ich nicht mehr so schnell befische.
Daher bin ich gerade dabei fleißig Daten von den gewünschten Gewässern zu sammeln.
Ich denke im Frühjahr werde ich genügend Daten haben um eine relativ korrekte Karte zu erstellen.

Dr. Depth läuft in der Zwischenzeit wieder, aber RM interessiert mich mehr. Ich habe hierfür aber keine Lizenz und muss mich erst mal einarbeiten.

Offline Fuffie

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 16
  • My/Mein Echo Equipment: Lowrance 522 C GPS, Reefmaster
Re: C-Map Tiefenkarten auf Lowrance 522C GPS aufspielen und anzeigen?!
« Antwort #11 am: 17 Dezember 2019, 20:37:02 »


Aber vor allem, LOGs ohne Pegel, gerade beim Rhein,
machen nicht so wirklich viel Sinn.

Und meine Pegel DB ist leider einem Server Crash zum Opfer gefallen
und war dummerweise nicht im Backup inkludiert.

Den Pegel kann man in Dr. Depth manuell eingeben und wurde der Pegel nicht notiert,
kann man ihn aus den LUBW Daten über das Datum herausfinden.

Wenn du in der Zukunft zufällig mal solche LOGs für die Gewässer benötigst kannst dich gerne melden ;-).

Offline Fuffie

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 16
  • My/Mein Echo Equipment: Lowrance 522 C GPS, Reefmaster
Re: C-Map Tiefenkarten auf Lowrance 522C GPS aufspielen und anzeigen?!
« Antwort #12 am: 11 Januar 2020, 19:04:29 »
Wenn Du noch DRD-Dateien hast, dann kann man die als CSV exportieren und damit RM füttern. In RM Karten machen und dann als Shape exportieren. Shape evtl. noch geringfügig bearbeiten (QGIS) und dann durch den IMC jagen. Fertig.


Ich habe jetzt schon mal einige DRD Dateien im letzten Monat sammeln können und werde auch noch weiterhin sammeln.

Leider habe ich keine RM Lizens. Daher müsste ich mich vorerst mal mit Dr. Depth rumschlagen. Eine primitive Karte für mein Echolot konnte ich erstellen.

Ich habe mir mit dem IMC und open street map zwei AT5 Karten (Version 7) erstellt . Diese Laufen auch auf meinem LMS.
Jedoch möchte ich nun auch die erstellte LMC Datei zusätlich verwenden.

Wenn ich beide Karten (open street map und Tiefenkarte) aufspiele verschwindet beim zoom an die Tiefenkarte die open street map Karte.

Kann ich beide Karten auch mit einer von Dr. Depth erzeugten Datei zusammenführen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit beide KArten anzuzeigen?


 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.