Autor Thema: NOS 20.x bis 22.x Elite FS/TI2, HDS Live/Carbon, Structurescan 3D, LiveSight....  (Gelesen 24111 mal)

Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Es ist ein neues Firmware Update NOS 20.3-64.5.29 für
folgende Geräte Serien veröffentlicht worden.


Releasedatum & Aktuelle Versionen auf den jeweiligen Geräteserien.
08.06.21v64.5.29 Elite FS
08.06.21v64.5.29 HDS Carbon
08.06.21v64.5.29 HDS Live
08.06.21v64.5.29 LiveSight Geber
08.06.21v64.5.29 Structurescan 3D


Wir haben die Beschreibung zum Update im Anfang des Themas hier angefügt.

Obwohl die Codebasis zu den aktuellen Simrad gleich ist, sind die Updates
für die Simrad Geräte Stand Heute noch nicht abrufbar.
Mal schauen wann die dort kommen.

TACKLE FEVER Forum

Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Es ist ein neues Firmware Update NOS 22.1-65.1.14 für
folgende Geräte Serien veröffentlicht worden.


Releasedatum & Aktuelle Versionen auf den jeweiligen Geräteserien.
12.01.22v65.1.14 Elite FS
12.01.22v65.1.14 HDS Carbon
12.01.22v65.1.14 HDS Live
12.01.22v65.1.14 LiveSight Geber
12.01.22v65.1.14 Structurescan 3D
12.01.22v65.1.14 Sonar Hub

Wir haben die Beschreibung zum Update im Anfang des Themas hier angefügt.

TACKLE FEVER Forum

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Heute habe ich versucht das 22.1 per stabilem W-LAN zu installieren. Beide Geräte (Carbon und Live) wollten Neustarts, jedoch bleibt die 20.3 aktuell und die 22.1 steht zum Update bzw. Download bereit. Auch der Download per PC auf eine Microcard war vergebens. Mit der 22.1 auf der Karte wird diese (habe 2 Karten propbiert) erst gar nicht als Update erkannt.


Hängt das damit zusammen: "Die Module/Erweiterungen müssen aktualisiert werden, wenn die Software auf dem Display aktualisiert wird."

Jedoch ist in dem 22.1 auch das enthalten: Verschiedene Softwareverbesserungen und Fixe

    "Von einigen Benutzern, die mehrere Wassertiefenquellen als Overlay-Daten einrichten,
    wurde berichtet, dass eine davon manchmal blockiert und bei einer bestimmten Tiefe
    hängen bleibt; dies wurde korrigiert.
    Es wurde berichtet, dass einige HDS Carbon-Displays beim Einschalten auf dem
    Startbildschirm hängen bleiben; dieses Problem wurde behoben."

Komm ich nicht mit...

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Da ich schon vor einer Weile geupdatet habe, kann ich mich nur noch vage erinnern, wie das ablief, hatte aber analoge Probleme.

Geh mal in die "Ablage", suche dort die Update-Datei auf der SD-Karte (*.upd) und dann "Upgrade".

Ansonsten gibt es auch bei den Einstellungen unter "System" => "über" => "Unterstützung" eine entsprechende Option.


Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Ansonsten gibt es auch bei den Einstellungen unter "System" => "über" => "Unterstützung" eine entsprechende Option.

So mache ich das immer. Dort werden Updates angezeigt - und es geht halt nicht weiter.

Werde das mal mit der Ablage bzw. SD Upgrade versuchen.

Offline pixelpussy

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 5
  • My/Mein Echo Equipment: HDS LIVE
Moin
Meine HDS Live Geräte haben upgedatet auf 22.1.1.65.1.18 (Hotfix wegen unvermitteltem Absturz bei Einsatz des Autopiloten).
Es gibt derzeit anscheinend kein passendes Update für den Active Target Geber.
Fazit: Der Geber wird nicht erkannt.
Zur Info.
Gruß
Florian


Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Es ist ein neues Firmware Update NOS 22.1-65.1.18 für
folgende Geräte Serien veröffentlicht worden.


Releasedatum & Aktuelle Versionen auf den jeweiligen Geräteserien.
12.01.22v65.1.18 Elite FS
12.01.22v65.1.18 HDS Carbon
12.01.22v65.1.18 HDS Live

Leider gibt es aber keine weiteren Angaben, außer das was pixelpussy zuvor beschrieben hat.
Auch steht das Datum der Veröffentlichung weiterhin auf dem 12.01.22
TACKLE FEVER Forum

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Heute hat die Installation mit dem letzten Update (Bugfix) endlich geklappt.

Was ich zuvor nicht erwähnt hatte:

Es kam eine Meldung dass für "den" Motor ein Update da wäre. Dann ging nix mehr, sprich, das Gerät bzw. beide Geräte (Live und Carbon) haben sich aufgehangen.

W-LAN raus (dazu war vor der Meldung ca. 30 Sek. Zeit) NMEA Netzwerk ab, dann sind beide Geräte ohne die Meldung hochgefahren - anders ging gar nichts.

Was für ein Zirkus... 

 

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Heute hat die Installation mit dem letzten Update (Bugfix) endlich geklappt.

Was ich zuvor nicht erwähnt hatte:

Es kam eine Meldung dass für "den" Motor ein Update da wäre. Dann ging nix mehr, sprich, das Gerät bzw. beide Geräte (Live und Carbon) haben sich aufgehangen.

W-LAN raus (dazu war vor der Meldung ca. 30 Sek. Zeit) NMEA Netzwerk ab, dann sind beide Geräte ohne die Meldung hochgefahren - anders ging gar nichts.

Was für ein Zirkus...
:schock:
Das ist schon ungewöhnlich.
Grüße
Luke

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Ich frage mich Luke, welcher Motor gemeint war, der MG oder der Ghost.

Für den Motorguide liegt schon länger ein Update vor, ohne das Dongle geht das aber glaube ich wohl nicht.