CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: C-Map Genesis gestörrt??  (Gelesen 5907 mal)

Offline Quantos

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 31
    • My/Mein Tackle Equipment: Ruten von Shimano,Majorcarft Volkey, Daiwa und Rollen von Daiwa und Shimano. Mein Englisch ist katastrophal
  • My/Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 12 Live, Aktive Imagin 3in1, Aktiv target, NSS-7 evo2, TM-150M, SS3D
Re: C-Map Genesis gestörrt??
« Antwort #10 am: 27 September 2020, 04:06:42 »
Ich will mal wieder berichten das sich mein Problem mit cmap nicht gelöst hat.
Ja, ich weis nicht was bei cmap Genesis schiefläuft aber mal geht das Karten erstellen mal nicht.
Eine Mitteilung vom Support ist auch nicht hilfreich.

„ It’s possible the chart generation timed out. Have you tried more than once?
Thanks,
-Ian“

Gruß
Andreas

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: C-Map Genesis gestörrt??
« Antwort #11 am: 27 September 2020, 10:48:12 »
Das ist bedauerlich.
Schade.
...Ich werde mir mal den ReefMaster mal genauer anschauen, dann bin ich auch ohne Internet in der Lage Karten zu erstellen.
Haste es dir schon mal angeschaut?
Grüße
Luke

Offline Quantos

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 31
    • My/Mein Tackle Equipment: Ruten von Shimano,Majorcarft Volkey, Daiwa und Rollen von Daiwa und Shimano. Mein Englisch ist katastrophal
  • My/Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 12 Live, Aktive Imagin 3in1, Aktiv target, NSS-7 evo2, TM-150M, SS3D
Re: C-Map Genesis gestörrt??
« Antwort #12 am: 27 September 2020, 14:25:45 »
ne noch nicht, kostet ja auch ein bisschen und is mal wieder englisch.
Da klemmt es bei mir doch gewaltig.

Bin auch am überlegen ich mir das Simrad Evo3S zuzulegen, dann hätte ich ja das Genesis  livmaping.
Nur wie das geht weis ich auch noch nicht und die Bodenhärte hätte ich da auch nicht.

Gruß
Andreas

Offline Quantos

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 31
    • My/Mein Tackle Equipment: Ruten von Shimano,Majorcarft Volkey, Daiwa und Rollen von Daiwa und Shimano. Mein Englisch ist katastrophal
  • My/Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 12 Live, Aktive Imagin 3in1, Aktiv target, NSS-7 evo2, TM-150M, SS3D
Re: C-Map Genesis gestörrt??
« Antwort #13 am: 28 Dezember 2020, 16:34:06 »
Ich wollte euch noch mitteilen das mein C-Map Genesis nun geht, was nicht lief teilten Sie mir nicht mit aber Sie haben mir meinen Beitrag für 2020 zurücküberwiesen.
Nun mal sehen ich werden wohl bei Simrad oder Lowrance bleiben. Das HDS LIVE Aktive Target scheint ja dicht an das Garmin Livescope ranzukommen.
Mal sehen was das Frühjahr bringt.

Danke
Andreas

Offline Quantos

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 31
    • My/Mein Tackle Equipment: Ruten von Shimano,Majorcarft Volkey, Daiwa und Rollen von Daiwa und Shimano. Mein Englisch ist katastrophal
  • My/Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 12 Live, Aktive Imagin 3in1, Aktiv target, NSS-7 evo2, TM-150M, SS3D
Re: C-Map Genesis gestörrt??
« Antwort #14 am: 23 April 2021, 23:17:26 »
nach dem ich mir nun das Lowrance HDS Live zugelegt habe benötige ich ja auch die Karten für das Echolot nun Kölpinsee, Tralowsee und der Nebelsee konnte ich ohne Probleme beide Karten runterlanden Härte und Vegetation alles ok.
Nur bei meiner Müritzkarte klemmt es mal wieder Vegetation konnte ich runterladen Härte nur Fehlermeldungen.
Meine Müritzkarte bestand aus 95 Fahrten (Log´s) ich habe aus jeder fahrt eine Karte erstellt, das ging bis auf 8 Fahrten, da konnte ich bei der Kartenart nur Conturs auswählen, also habe ich die ins Archiv verschoben. Mit den verbleibenden 87 Fahrten habe ich eine Zusammenführung gemacht, nur eine Härtekarte konnte ich nicht erstellen.
Der Support dokterte auch schon daran rum, nur gemeldete er sich danach noch nicht bei mir.
Ich habe aus den 87 Fahrten Zusammenstellungen mit 22, 30 und 35 Fahrten erstellt und aus allen drei Zusammenstellungen konnte ich jeweils Härtekarten erstellen.
Mein Fazit aus einer Zusammenstellung mit 87 Fahrten kann Genesis keine Härtekarten erstellen.
Hat auch jemand mit so große Karten Probleme?

Gruß Andreas

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.