CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: C-Map Genesis gestörrt??  (Gelesen 372 mal)

Offline Quantos

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 22
    • My/Mein Tackle Equipment: Ruten von Shimano,Majorcarft Volkey, Daiwa und Rollen von Daiwa und Shimano. Mein Englisch ist katastrophal
  • My/Mein Echo Equipment: NSS-7 evo2, TM-150M, SS3D und den Geber HST-WSBL
C-Map Genesis gestörrt??
« am: 10 August 2020, 12:53:20 »
Hallo ,

ich habe dieses Jahr nur Probleme mit C-Map ich kann weder Zusammenführungen erstellen noch Log´s Uploaden auch das Aufrufen von Tripps und Zusammenführungen wird nicht mehr angezeigt?

Der Support von Genesis löst mein Problem auch nicht grad..

Hat noch jemand Probleme oder weiß Lösungen?

Danke
 Andreas

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8712
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: C-Map Genesis gestörrt??
« Antwort #1 am: 10 August 2020, 13:00:48 »
Was sagt denn der C-Map Support dazu?


Ich kann deine Bilder nicht ganz deuten.

Da steht ja Upload complete (with errors) und es haben alle Logs grüne Haken?
Das heißt für mich, sie sind hoch geladen, aber sie haben Fehler(!?)

Frage:
die hoch geladenen tauchen dann nicht in deinem Profil auf?

Was das "mergen" angeht, du hast ein bezahltes Abo,
das auch nicht abgelaufen ist?
Im kostenlosen Account wurde/war das ja mal extrem eingeschränkt.
Grüße
Luke

Offline Quantos

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 22
    • My/Mein Tackle Equipment: Ruten von Shimano,Majorcarft Volkey, Daiwa und Rollen von Daiwa und Shimano. Mein Englisch ist katastrophal
  • My/Mein Echo Equipment: NSS-7 evo2, TM-150M, SS3D und den Geber HST-WSBL
Re: C-Map Genesis gestörrt??
« Antwort #2 am: 10 August 2020, 22:23:43 »
Da steht 0 Error

Ja ich habe den 99 Dollar Account der wird immer im März fällig.

Ja die Trips tauchen unter den Gewässern auf, wenn auch zum Teil nicht richtig zugeordnet.

Ich habe eine Zusammenführung Seit heute Mittag am Laufen. Ich warte auf die email das die Karte fertig ist.

Der Support antwortet sehr unregelmäßig mal maile ich mit ihm drei vier mal am Tag dann warte ich wieder zwei Tagen auf eine Antwort.
Nach zwei Wochen haben Sie es mal geschafft meine Auftragsliste zu berichtigen.

Das Öffnen meiner Triplisten dauert auch ewig. Die Müritz hat mittlerweile 135 einzelne Tripps da dauert es besonders lange 1 bis 2 Minuten.

Mal sehen wann die Benachrichtigung komm Das die Zusammenführung zur Verfügung steht.

Offline Quantos

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 22
    • My/Mein Tackle Equipment: Ruten von Shimano,Majorcarft Volkey, Daiwa und Rollen von Daiwa und Shimano. Mein Englisch ist katastrophal
  • My/Mein Echo Equipment: NSS-7 evo2, TM-150M, SS3D und den Geber HST-WSBL
Re: C-Map Genesis gestörrt??
« Antwort #3 am: 10 August 2020, 22:48:54 »
Ich habe gerade die e Mail erhalten Sie wird nun auch unter meine Zusammenführung angezeigt.

Wer weiß was bei cmap alles grad schief läuft.
Mal sehen was ich für eine Antwort auf meine Beschwerde bekommen.

Morgen schau ich mal nach ob ich daraus seine Karte aus SD bekomme.

Bis morgen
Andreas

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 743
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE TS, Mark-5X Pro 83-200
Re: C-Map Genesis gestörrt??
« Antwort #4 am: 11 August 2020, 22:50:20 »
Das Öffnen meiner Triplisten dauert auch ewig. Die Müritz hat mittlerweile 135 einzelne Tripps da dauert es besonders lange 1 bis 2 Minuten.

Es kommt ja auch immer auf die Geschwindigkeit Deiner eigenen Internetverbindung sowie auf die zu transferierenden Datenmengen an.
Wenn Dir 1 bis 2 Minuten zu lang erscheinen, könnte es zudem sein, dass Du etwas ungeduldig bist.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8712
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: C-Map Genesis gestörrt??
« Antwort #5 am: 12 August 2020, 11:21:53 »
Da steht 0 Error ....
:-)
Achso, OK.
Bei einem Bild war der Mauszeiger über der Zahl,
da war das nicht so gut erkennbar.
Grüße
Luke

Offline Quantos

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 22
    • My/Mein Tackle Equipment: Ruten von Shimano,Majorcarft Volkey, Daiwa und Rollen von Daiwa und Shimano. Mein Englisch ist katastrophal
  • My/Mein Echo Equipment: NSS-7 evo2, TM-150M, SS3D und den Geber HST-WSBL
Re: C-Map Genesis gestörrt??
« Antwort #6 am: 15 August 2020, 07:49:38 »
Nun geht mein C Map wieder ich konnte wie gewohnt Den Daten Upload Machen eine Zusammenführung machen und eine Karte erstellen.
Nur warum es nicht ging haben Sie mir nicht mitgeteilt.
 Ich werde mir mal den ReefMaster mal genauer anschauen, dann bin ich auch ohne Internet in der Lage Karten zu erstellen.

Danke
Andreas

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 186
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon
Re: C-Map Genesis gestörrt??
« Antwort #7 am: 17 August 2020, 09:24:02 »
Hi Quantos
Nun war auch bei mir so ab und an mit Störungen. Wurden aber in den meisten Fällen behoben. Man muss sehen das es auch verdammt viel Benutzer gibt und die Crew sehr wenige Leute dazu um jedem Problem zeitnah zu lösen auch wenn man wie du und ich bezahlen. Hat aber den Vorteil das man nicht jedes Gewässer selber abfahren muss was ja auch Zeit u Geld kostet. Jetzt kann man aus der Map ja auch die Bodenhärteinfo bekommen selbst von anderen Gewässern die man ja nicht selbst erkunden könnte. Selbst wenn RM mal komplett in Deutsch zu haben wäre würde ich es nicht holen allein wegen der Möglichkeit andere weit entfernte Gewässer zu laden.

Gruß HJR

Offline Quantos

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 22
    • My/Mein Tackle Equipment: Ruten von Shimano,Majorcarft Volkey, Daiwa und Rollen von Daiwa und Shimano. Mein Englisch ist katastrophal
  • My/Mein Echo Equipment: NSS-7 evo2, TM-150M, SS3D und den Geber HST-WSBL
Re: C-Map Genesis gestörrt??
« Antwort #8 am: 19 August 2020, 22:21:39 »
Danke für die Hinweise aber das der E-Mail wechsel seit Mai Juni mit dem Support geht ist ein bissel zu lang.
Das sind drei Monate keine Nutzung von C-Map.

Danke
Andreas

Offline Quantos

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 22
    • My/Mein Tackle Equipment: Ruten von Shimano,Majorcarft Volkey, Daiwa und Rollen von Daiwa und Shimano. Mein Englisch ist katastrophal
  • My/Mein Echo Equipment: NSS-7 evo2, TM-150M, SS3D und den Geber HST-WSBL
Re: C-Map Genesis gestörrt??
« Antwort #9 am: 26 August 2020, 20:54:44 »
Ich habe mal wieder eine Antwort vom Support bekommen :“ sie habe auf meinen Account geschaut da waren alle Tracks in Ordnung.“
Und komischer Weise hat die Kartenerstellung auch Wie gewohnt funktioniert.
Ich weis nicht was bei Genesis schief läuft aber Sie geben nicht zu.

Danke für eure Hilfe mal sehen wie lange es läuft.

Petri
Andreas

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.