Autor Thema: Suche Workflow , Reefmaster Datei in STL Datei für 3D Druck umwandeln  (Gelesen 199 mal)

Offline zyrusthc

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 1
  • My/Mein Echo Equipment: Deeper Pro Plus
Wie der Betreff schon sagt , suche ich nach einer Möglichkeit aus Reefmaster Dateien zb eine STL Datei oder andere gängige Formate für 3D Drucker zu erzeugen oder umzuwandeln,
Ich hab habe bereits schon Themen per Google gefunden wie https://reefmaster.com.au/index.php/forum/gallery/1772-lac-a-la-truite-magog-quebec-canada#10144 , aber niemand beschreibt den Weg dahin. Ich habe bereits schon versucht ein ESRI Grid Export mit qgis und qgis2threejs plugin eine STL Datei zu erzeugen, das klappt aber nur halbwegs, es Wird nur die Kontur vom Gewässer erzeugt aber keinerlei Tiefenpunkte, das ganze sieht dann nur wie ein Tunnel aus.

Hat jemand vielleicht ein paar Tips oder gar einen Workflow wie ich das brauchbar umgewandel bekomme?

Lg Oli