Autor Thema: Go7 xse mit motoguide xi5  (Gelesen 299 mal)

Offline Gerryfish3870

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 3
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE
Go7 xse mit motoguide xi5
« am: 27 August 2020, 21:08:26 »

Grüß an alle vom Bodensee

Ich hab mir eine Xi5 zugelegt und war schon zweimal auf Fang tour.

Alles lief Hand Fernbedienung, Fußpedal und auch die Steuerung am Go7 (was mich überraschte).

Bis zur Dritte Ausfahrt plötzlich wollte der Motor ein Update und im Trolling Fenster wurde er nicht erkannt.

Also update Starten so wie beschrieben in der Einleitung. Natürlich ist es hängen geblieben.

Einmal im System Autopiloten Ansicht und Trolling motor support ein und ausschalten.

Aber jetzt kommt´s  ich kann alles an haken aber das Fenster wird nicht mehr auf gepopt.

Auf Werkseinstellungen und alten Updates probiert nutzte nichts. Jetzt läuft Version 18.3 mit 61.1.155 wieder.

nmea2000 erkennt die Schnittstelle, aber der Motor wird mir nicht angezeigt (hatte ich als er noch lief nicht überprüft)

Stecker am Motor hab ich überprüft.

NMEA2000 und Go7 laufen auf einer anderen Batterie als der Motor.

Ich denk der Fehler liegt im Go7.

Wie kann ich dem Reinwürgen das die Trolling motor Makse wieder angezeigt wird?

Popt bei euch das Trollingmotor fenster auf am linken rand wenn es aktiviert wird?

Ich hoff ihr hat nicht so Fehler aber trotz dem eine Idee.

Offline Gerryfish3870

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 3
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE
Re: Go7 xse mit motoguide xi5
« Antwort #1 am: 30 August 2020, 14:03:21 »
Ich hab in einem US forum gefunden.

Das Echolot und den Motor zuerst starten, warten bis beide GPS Signal haben und erst jetzt das NMEA2000 mit Spannung versorgen.
Bei mir klappt es jetzt.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 769
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE TS, Mark-5X Pro 83-200
Re: Go7 xse mit motoguide xi5
« Antwort #2 am: 31 August 2020, 07:46:00 »
Ich hab in einem US forum gefunden.

Das Echolot und den Motor zuerst starten, warten bis beide GPS Signal haben und erst jetzt das NMEA2000 mit Spannung versorgen.
Bei mir klappt es jetzt.

Ist dieser Vorgang nur einmalig nötig, um Motor und Plotter "zu pairen" oder musst Du das nun bei jedesmal so handhaben?

Offline Gerryfish3870

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 3
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE
Re: Go7 xse mit motoguide xi5
« Antwort #3 am: 31 August 2020, 09:16:09 »
Werde ich testen.
Hab es bis jetzt nur am Steg probiert.
Wenn das schlechte Wetter vorbei ist fahr ich raus.