Autor Thema: Raster Map in der einfachsten Form scheitert  (Gelesen 185 mal)

Offline xcray

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 18
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, TM150-M, HB-798ci HD SI Combo
Raster Map in der einfachsten Form scheitert
« am: 20 September 2020, 12:13:01 »
Hi!

Ich habe ein neues Gewässer, was ich gerne beangeln möchte. Eine Karte gibt es in Form eines Scans aus irgendeiner Quelle.

Also füge ich das Bild (BMP) in RM 2.0 ein, führe eine Kalibrierung durch und möchte jetzt eine AT5 Karte exportieren -> "Unhandled Error", irgendein Index ist negativ..  :weisnicht1:
Nächster Versuch, das ganze als kalibriertes KML zu exportieren scheitert ebenfalls mit einem nicht abgefangenem Fehler.  :weisnicht1:

Das ganze gelingt dann, wenn ich jetzt zu dem Foto irgendwo noch eine Linie hinzufüge (egal wie groß) (z.B. Ployline). Dann macht er mir eine schöne Rasterkarte, die ich in's Echo bekomme.

Habe ich da etwas übersehen? Ist doch einfach nur ein Aufruf von IMC aus RM heraus.... Das sollte doch klappen  :-)

Noch eine OT Frage: Ich habe Version 2.0, wie kann ich auf die aktuelle Version updaten? Oder kostet das was und deshalb macht er es nicht automatisch?