Autor Thema: GO9XSE und Simrad Link app  (Gelesen 1019 mal)

Offline DB6369

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 1
  • My/Mein Echo Equipment: GO-9 XSE
GO9XSE und Simrad Link app
« am: 24 September 2020, 07:33:56 »
Hallo Tacklefever Gemeinde!

Nach mehreren erfolglosen Selbstversuchen wende ich mich mit meinem Problem mal an euch.

Folgendes Problem :
Wenn ich mein Tablet (Android) mit dem Go9 verbinde klappt dies zwar auf Anhieb aber die Darstellung auf dem Tablet ist recht bescheiden. Die Farben sind verschoben. Ist ungefähr so, als würde man auf dem TV einen 3D Film schauen aber man hat die Brille nicht auf!

Die Software auf den Geräten ist aktuell. Ich habe es auch schon mit mehreren Android Geräten versucht, immer das gleiche. Simrad sagte, ich solle das Go9 mal reseten, brachte auch nix.

Hatte schon mal jemand dieses Problem von euch?

Danke schon mal!

Offline Kladower

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 8
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSR
Re: GO9XSE und Simrad Link app
« Antwort #1 am: 29 Dezember 2020, 06:34:56 »
Auch wenn die Anfrage schon ein paar Tage alt ist: Du bist mit dem Problem nicht allein. Bei mir tritt es sowohl mit einem Samsung Tablet als auch mit zwei verschiedenen Samsung Smartphones auf, im boote-forum gibt es weitere Meldungen und auch die Rezensionen der Link-App im Google Playstore sind voll davon. Anfang des Jahres hat noch alles funktioniert. Ich habe das August-Update der LINK-App im Verdacht. 

Der Simrad-Support sagt, die LINK-App wird nicht weiter supportet und ich soll die neue SIMRAD: Boating&Navigation App verwenden.  Leider tritt das Farbproblem hier auch auf und zusätzlich funktioniert die Fernsteuerung nicht. Die wird laut Simrad-Support erst in einer der nächsten Updates nachgerüstet. Momentan gibt es also keine brauchbare App zum Screen Mirroring und für die Fernsteuerung von Simrad-Plottern mit Android-Geräten.

Offline Kladower

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 8
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSR
Umgehungslösung
« Antwort #2 am: 29 Dezember 2020, 08:32:07 »
Ich habe mir jetzt die APK-Installationsdatei der Link App Version 4.0 herunter geladen und installiert. Das müsste der Stand vor dem August-Update sein. Und siehe da: Die Spiegelung funktioniert auf meinem alten Samsung Tab 4 wieder einwandfrei ohne die störenden Farbeffekte. Es liegt also eindeutig an der Android-App - nicht am Plotter und auch nicht am Smartphone.
Die apk-Datei gibts hier:
https://apkpure.com/de/link-connect-your-boat/com.navico.gofree/download?from=details

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8830
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: GO9XSE und Simrad Link app
« Antwort #3 am: 29 Dezember 2020, 14:10:17 »
Bitte beachtet das es sich hierbei nicht um Links vom Forum handelt und
das Ziel des Links keine offizielle Quelle des APP Anbieters ist.

Wir können die rechtliche Situation mangels Sachkenntnis nicht bewerten.
Der Download dort erfolgt auf eigene Gefahr!
Grüße
Luke

Offline Kladower

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 8
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSR
Re: GO9XSE und Simrad Link app
« Antwort #4 am: 30 Dezember 2020, 12:21:21 »
Danke für den Hinweis. Wenn ich gegen eine Forumsregel verstoßen habe, kann ich den Link auch wieder raus nehmen.
Laut verschiedenen Zeitschriften ist APKPure ein seriöser Anbieter. Man sollte nur darauf achten, dass die angebotenen Apps geprüft wurden, was am grünen Haken erkennbar ist. Bei der LINK-App ist das der Fall. 
VG, Gerhard