Autor Thema: Simrad GO7 XSE keine Software Updates?  (Gelesen 140 mal)

Offline Algonquin

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 1
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE
Simrad GO7 XSE keine Software Updates?
« am: 19 November 2020, 12:16:30 »
Hallo, wieso gibt es für das GO5 XSE und das GO9 XSE noch ein Software Update Version 20.1 und für das GO7 XSE nicht mehr? Firmenstrategisch haben die natürlich das GO7 XSR herausgebracht und wollen das vermarkten....
Kann man auch das GO5 XSE oder GO9 XSE Update auf ein GO7 XSE Update aufspielen?
Hat das schon jemand mal ausprobiert?
VG

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 769
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE TS, Mark-5X Pro 83-200
Re: Simrad GO7 XSE keine Software Updates?
« Antwort #1 am: 19 November 2020, 21:15:40 »
Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass es für das Gerät keine Updates mehr gibt.
Der Hintergrund dafür ist mir jedoch unbekannt.
Ich kann es mir nur so erklären, dass evtl. die Hardware samt Prozessor des Gerätes möglicherweise nicht mehr für die mit Updates verbundenen Neuerungen und somit steigenden Anforderungen gewappnet ist.
So könnte es sein, dass das 5 über die gleichen Ressourcen wie das 7 verfügt, aber nur ein 5"-Display anzusteuern ist und das 9 von Hause aus bereits über bessere Ressouercen als das 7 verfügt.
Vielleicht ist es mal an der Zeit, beim Hersteller anzufragen, um Klarheit darüber zu erlangen.

Eine Soft-/Firmware für einen nicht kompatiblen Gerätetyp aufzuspielen halte ich für keine gute Idee. Ich gehe zudem auch davon aus, dass dies ohnehin gar nicht möglich sein wird.