Autor Thema: Lowrance Hook2 7 TripleShot keine richtige Kommunikation mit SD  (Gelesen 227 mal)

Offline Wladi

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 7
  • My/Mein Echo Equipment: Hook2-7 Tripleshot
Hallo miteinander!
Als erst bitte mein deutsch entschuldigen, bin ehemalige Ukrainer.
Ich bin blutiger Anfänger. Habe mir mein erstes Fischfinder mit GPS Plotter gekauft. Ich weiß nicht ob ist das wichtig: Gerät ist frisch getauschte (Ersatz) und
absolut leer. Auch ohne Bedienungsanleitung. Die habe ich von Lowrance auf Englisch geholt.

SW Update von Lowrance habe ich manuell installiert: von SD Karte möchtet es nicht starten. Und das ist meine Meinung Problem. Gerät sieht SD Karte aber automatisch macht nichts. (Strom aus, Karte rein, Strom ein....passiert nichts. Nur wenn habe ich über Menü zu die SD gekommen und auf Update File getippt, dann...)
Mit AT5 OSM noch besser: ich habe Vers 10 und Vers 12 probiert. Manuell finde ich die SD und sehe die Daten, aber Hintergrund auf GPS Plotter bleibt Leer
SD Karte - 32Gb, FAT 32, Formatiert mit Win10.
 
Was mache ich falsch? Oder muss man noch welches Punkt Menü aktivieren? Oder extra Ordner auf SD?
Danke im Voraus und Liebe Grüße aus Süddeutschland, Wladi


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8819
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance Hook2 7 TripleShot keine richtige Kommunikation mit SD
« Antwort #1 am: 12 Dezember 2020, 02:23:17 »
Dein Problem ist also, wenn ich es richtig verstehe,
das die OSM Karte nicht angezeigt wird?

Zeig doch bitte mal einen Screenshot des Verzeichnisses
mit dem Inhalt den du auf die SD Karte kopiert hast.
Grüße
Luke

Offline Wladi

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 7
  • My/Mein Echo Equipment: Hook2-7 Tripleshot
Re: Lowrance Hook2 7 TripleShot keine richtige Kommunikation mit SD
« Antwort #2 am: 13 Dezember 2020, 12:14:42 »
Danke und entschuldigen für meins Verspätung.
Ich habe probiert alle entpackte daten in Wurzel von SD platzieren, auch nach Telefonat mit Echolotzentrum Schlageter habe ich zuerst ein Ordner gemacht...es kommt nicht zum Karten Dialog. (Genauso wie mit Update, aber Update kann ich noch extra starten).
Ich habe gemerkt, bei Start von Gerät es kommt kurzfristig Meldung "Lade Karten" aber dann kommt nur Standard "Bestätigen" Fenster und das war. In System Menü-Über steht
        Karten: Content ID - 3CE.....
        Lowrance Karte -
        Navionics version - 00.08.44

Ist eventuell schon welches Karte vorinstalliert, aber habe ich keine SD in Lieferung gehabt.
Ich Versuche jetzt auf Werk Einstellungen kommen, vielleicht kann mir das helfen. 

Offline Wladi

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 7
  • My/Mein Echo Equipment: Hook2-7 Tripleshot
Re: Lowrance Hook2 7 TripleShot keine richtige Kommunikation mit SD
« Antwort #3 am: 13 Dezember 2020, 13:06:31 »
Hi,
Als erste war Samsung EVO mit 32 GB, frisch und Vollständig (kein schnell-Format) formatiert. Als zweite habe ich eine Transcend 16 Gb, aber Klasse 4.
Mein Echo sieht die beide, ich kann auch über Menü  die Datei sehen. Leider selber Karte kann ich nicht starten, und kein "Dialog" kommt zu Verfügung.
Kann gut sein ich mache was Falsch. Aber auch denke ich, vielleicht stimmt was im System nicht.
Leider habe ich keine Erfahrung.
Grüß, Wladi

Offline Wladi

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 7
  • My/Mein Echo Equipment: Hook2-7 Tripleshot
Re: Lowrance Hook2 7 TripleShot keine richtige Kommunikation mit SD
« Antwort #4 am: 13 Dezember 2020, 13:09:07 »
Irgendwo habe ich gesehen ob kann man Hard/ soft-reset machen und auch auf Werk-Einstellungen kommen.

Offline Wladi

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 7
  • My/Mein Echo Equipment: Hook2-7 Tripleshot
Re: Lowrance Hook2 7 TripleShot keine richtige Kommunikation mit SD
« Antwort #5 am: 13 Dezember 2020, 13:11:11 »
und als zweite Test für mich, ich probiere jetzt eine C-Map von Social Map rausfinden.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 786
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE TS, Mark-5X Pro 83-200
Re: Lowrance Hook2 7 TripleShot keine richtige Kommunikation mit SD
« Antwort #6 am: 13 Dezember 2020, 13:24:40 »
Ein ähnliches Problem gab es vor einiger Zeit. Leider wurde dazu keine Lösung gefunden:
https://www.tacklefever.de/index.php?topic=8008.msg58352#msg58352

Kannst Du denn, wenn das Gerät gestartet ist, in den Kartenoptionen Deine gewünschte OSM-Karte sehen und auswählen?

Offline Wladi

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 7
  • My/Mein Echo Equipment: Hook2-7 Tripleshot
Re: Lowrance Hook2 7 TripleShot keine richtige Kommunikation mit SD
« Antwort #7 am: 13 Dezember 2020, 14:48:59 »
Vielleicht sehe ich was nicht, oder mache was Falsch. Ich habe keine Karten Optionen. Über Menü komme ich irgendwo auf SD Kartschen, und da sehe ich die At5 Datei, aber kann ich die nicht starten. Wo finde ich die Kartenoptionen?

Offline Wladi

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 7
  • My/Mein Echo Equipment: Hook2-7 Tripleshot
Re: Lowrance Hook2 7 TripleShot keine richtige Kommunikation mit SD
« Antwort #8 am: 13 Dezember 2020, 16:16:37 »
Habe Karten Optionen gefunden. Karten Kategorien sind lehr.
Momentan: SD Hama, 8 GB, eine Karte OSM AT5 Cantal Europe, zweite aus genesismaps.com/Dashboard/SocialMap Kleine See. Jede in eigenem Ordner.
Hook2 zeigt keine Info in Karten Kategorien. GPS Hintergrund bleibt Weiß.
Ich habe schon noch einmal SW von Herstellerseite installiert, Hardreset über "+""-" "Power" und auch über Menü Werks Einstellungen gemacht. Nichts.
Bleibt nichts anderes als Gerät zum Servicecenter abschicken.:lipsrsealed: Er hat noch ein Jahr Garantie.
Danke an alle wer hat Versucht mir zu helfen. Bis zum nächste mal!
Und natürlich trotzdem Covid ich wünsche euch frohe Weihnachten!
LG Wladi