Hallo,
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Reefmaster Lizenz
und möchte nun meine Daten(csv) und auch zukünftige Daten (
slg) in Reefmaster einpflegen.
Bei meiner bisherigen Software
Dr. Depth war das relativ simpel gelöst und für meine Zwecke ausreichend.
Hier wurde beim eröffnen des Programms der Wasserpegel abgefragt mit dem die Karten angezeigt werden z.B Wassertand 5m.
Beim Hochladen eines neuen Tracks habe ich dann den durchschnittlichen Wasserstand in diesem Zeitraum verwendet z.B. 6,5m
und im Programm wurde dieser Track wie auch alle anderen dann mit 5m angezeigt.
Wenn ich also eine Echolotkarte für den am nächsten Tag anstehenden Trip machen wollte, habe ich einfach beim öffnen des Programms den gewünschten Wasserpegel eingegeben und mir die Karte erstellt und aufgespielt.
Bei Reefmaster scheint mir das leider nicht ganz so einfach bzw. steige ich da noch nicht ganz durch
.
Die Tidestation hört sich für mich gut an aber wie kann ich diese für meine Zwecke verwenden.
Da alle meine Gewässer die ich befische mit dem Rheinstrom lokal verbunden sind verwende ich den Wasserpegel Rhein Maxau.
Diesen Pegel konnte ich leider nicht in der WXTide Liste auf WXTide32.com finden.
Eine Textfile von diesem Pegel habe ich im Internet gefunden leider ist diese jedoch auf den aktuellen Monat beschränkt und auch noch im falschen Textformat.
Eine Manuelle Eingabe der Pegel über die Tidestation habe ich auch versucht jedoch werden die zusammengeführten Tracks dann auch wieder nicht gleich angezeigt.
Kann mir hier bitte jemand helfen wie ich hier am besten vorgehen kann, damit ich neue und alte Daten die ich über die Jahre gesammelt habe in Reefmaster einpflegen kann?
Danke
Grüße Dominik