Autor Thema: Darstellung von mit RM2 generierten Tiefenkarten  (Gelesen 150 mal)

Offline Die4TV

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 34
  • My/Mein Echo Equipment: NSS-7 Evo2
Darstellung von mit RM2 generierten Tiefenkarten
« am: 27 Februar 2021, 17:02:18 »
Wertes Forum,
Mit RM1 konnte ich zwischenzeitlich eine Reihe von Karten erstellen und erfolgreich auf meinem Echolot darstellen.
Auf der SD-Karte habe ich dazu die folgende Ordnerstruktur angelegt:
Navico\Karte\Nordbaden_large.at5, Nordbaden_medium.at5, Nordbaden_small.at5 (nach Anleitung des Tutorials von  Hubert Rauschecker)
Navico\See1\at5.xml und large.at5
Navico\See2\at5.xml und large.at5
und so weiter

Wenn ich das Echolot verwendet habe, wurde mir bei Auswahl der Quelle "Insight" sowohl die OSM Karte von Nordbaden als auch die Tiefenkarten der einzelnen Seen angezeigt.

Seit ich meine erste Karte mit RM2 erstellt habe, wird diese Tiefenkarte nicht mehr wie üblich mit all den anderen Karten gemeinsam dargestellt, sondern diese muss separat ausgewählt werden. Ich kannte das in dieser Form bisher nur, wenn ich z.B. Kartenmaterial von C-Map Genesis runtergeladen und aufgespielt hatte.

Gibt es etwas zu beachten, damit bei der Kartenerstellung mit RM2 die Anzeige auf dem Echolot wie bei RM1 erfolgt ?
Mein Echolot ist ein Simrad NSS7 Evo2

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Dieter

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2327
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Darstellung von mit RM2 generierten Tiefenkarten
« Antwort #1 am: 27 Februar 2021, 21:08:44 »
Das liegt daran, dass bei der Kartenerzeugung in RMv2 der Kartenname (project based naming) bzw. die Atlas-Description des Projekts voreingestellt ist.
Um dies zu unterbinden, muss man diese Felder löschen und/oder danach deaktivieren

Alternativ kann man auch mehrere Projekte gemeinsam zu einer Karte machen:
 - Projekte mit der STRG-Taste und der Maus auswählen
 - rechte Maustaste => Export
 - AT5 Export auswählen
In diesem Fall spielt der Name für alle beteiligten Teilprojekte keine Rolle mehr, es sei denn, auch noch andere Karten sollen mit erscheinen.

Genauere Informationen wie man eine zu C-Map Social Map kompatible Karte hinbekommt (also diese beiden zusammen anzeigen kann) kann ebenso im Forum finden.


Offline Die4TV

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 34
  • My/Mein Echo Equipment: NSS-7 Evo2
Re: Darstellung von mit RM2 generierten Tiefenkarten
« Antwort #2 am: 28 Februar 2021, 10:03:16 »
Hallo Jörg,
war ja klar, dass Du das weißt  :-)
Danke für den entscheidenden Tipp  :freude:
Jetzt wird die Tiefenkarte wieder mit der umgebenden OSM Karte angezeigt.
Vielen Dank.