Autor Thema: Doppelte Tiefenlinien beim hinzufügen von weiteren Tracks.  (Gelesen 1787 mal)

Offline Phantom

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 37
Hallo Zusammen,

jetzt nutze ich RM schon einge Jahre, aber ich muss gestehen, eher sporadisch.

Ein Punkt der mir immer wieder auffällt, ist das eine neuer Track die Tiefenliefen doppelt erscheinen lässt (oder komisch verschiebt.

Im konkreten Beispiel ist ein Gewässerbereich von mir letztes Jahr getrackt worden, ich möchte diesen Gewässerbereich jetzt optimieren und ergänzen. Aufgrund des schwankenden Wasserstands suche ich mir immer einen 0 Punkt und variere so meinen Track bzgl. der Wassertiefe.

Egal, ob ich den Wasserstand von neuen Track anpasse oder nicht, die Tiefenlinen verschieben sich oder doppeln sich. Ich denke, es ist nur eine Einstellungssache, leider kam ich noch nicht auf den richten Nenner.

Ich freue mich von Euch zu hören.

VG

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Doppelte Tiefenlinien beim hinzufügen von weiteren Tracks.
« Antwort #1 am: 09 März 2021, 10:21:19 »
Regenerate usw. hast du alles gemacht?
Grüße
Luke

Online fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Doppelte Tiefenlinien beim hinzufügen von weiteren Tracks.
« Antwort #2 am: 09 März 2021, 18:07:25 »
Einfach rein gehen in die Layer. Dort ist eine zweite (oder noch mehr) Karte zu finden, bestehend aus mehreren Elementen. Die Karten überlagern sich gegenseitig. Am Besten alle Layer löschen und nochmal neu generieren, da braucht man nicht zu überlegen, welcher gelöscht werden muss.

Offline Phantom

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Doppelte Tiefenlinien beim hinzufügen von weiteren Tracks.
« Antwort #3 am: 10 März 2021, 20:40:48 »
Hallo Zusammen, vielen Dank für Eure Infos.

Meint Ihr mit "Regenerte" - Generate Map? Generate Map habe ich gedrückt....


Wenn ich die Layers wechsel oder deaktivere dann verschieden auch  Major Contours die ich benötige.

Gibt es nicht eine Möglichkeit die Karten anzupassen? Die Tiefe justiere ich ja auch manuell.

Grüße
Jens

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Doppelte Tiefenlinien beim hinzufügen von weiteren Tracks.
« Antwort #4 am: 10 März 2021, 22:46:39 »
Nein nicht deaktivieren.

Am besten den Workspace sichern (auf die Seite Kopieren)
Dann die Layer wie fjordfischer sagt löschen und dann die Karte neu erstellen lassen.
Grüße
Luke

Offline Phantom

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Doppelte Tiefenlinien beim hinzufügen von weiteren Tracks.
« Antwort #5 am: 16 März 2021, 21:26:35 »
Hallo Luke,
danke für die Tipps.

Ich werde es am Wochenende mal probieren.

Beste Grüße