CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: C-Map auf HDS Gen1  (Gelesen 1532 mal)

Offline lounge_cgn

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 4
  • Alles zu seiner Zeit.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-10 GEN1 Version 4.1.36.86
C-Map auf HDS Gen1
« am: 25 April 2021, 15:35:26 »
Hallo Leute,

die Suchfunktion konnte mir leider nicht behilflich sein ... daher bitte ich euch um Unterstützung.

Ich bekomme die Gewässerkarte nicht angezeigt. Wahrscheinlich weil mein Gen1 gar nicht mehr unterstützt wird!?

Bei der C-Map Registrierung und Angabe des Plotters wird ein G1 gar nicht mehr als Auswahloption angeboten. Daher habe ich es einfacher mal mit Gen2 ausprobiert. Leider erfolglos.
Auch bei der Content ID wurde mir in der Systeminfo wo auch die Seriennummer steht keine entsprechende angezeigt.
Daraufhin habe ich mein Gerät erstmal bei Lowrance registriert und habe dort abschließend einen Code erhalten. Den habe ich dann bei der Plotterinfo als Content ID angegeben. Wahrscheinlich war das schon mein zweiter Fehler?

Der Download an sich von dem Gewässer war möglich und ich habe 5 Dateien (3x at5, 1x xml, 1x txt) erhalten. Diese dann auf eine leere SD in die obersten Ebene kopiert, ins Gerät eingelegt, dieses gestartet und  gewartet. Beim Hochfahren vom HDS wird dann kurz angezeigt „Lade Daten“.

Dann springe ich via „Go to Waypoint“ zu dem Gewässer aber bis auf meine div. Waypoints wird die Karte nicht angezeigt. Lowrance als Karte für die Ansicht ist ausgewählt

Habt ihr eine Idee wie ich das dennoch realisieren kann?
Andere Karten die ich von Reefmaster exportiere kann im G1 sauber anzeigen lassen.

Sonnige Grüße aus Köln

René

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: C-Map auf HDS Gen1
« Antwort #1 am: 25 April 2021, 15:46:21 »
HDS Gen1 scheint nicht kompatibel zu sein:
https://www.genesismaps.com/HowitWorks/CompatibleDevices

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: C-Map auf HDS Gen1
« Antwort #2 am: 25 April 2021, 15:51:20 »
Hier bitte nachlesen. Gen1 ist nicht kompatibel.

https://www.tacklefever.de/index.php?topic=2603.0

Offline lounge_cgn

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 4
  • Alles zu seiner Zeit.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-10 GEN1 Version 4.1.36.86
Re: C-Map auf HDS Gen1
« Antwort #3 am: 25 April 2021, 16:17:55 »
Besten Dank. Das habe ich doch glatt übersehen. Sorry  :schock:

Gibt es vielleicht einen Workaround die Cmap Daten in Reefmaster zu konvertieren? Wahrscheinlich nicht - sonst hättet ihr mir das schon vorgeschlagen.  :lachen2:

Dann werde ich wohl selbst fleißig rudern und aufzeichnen müssen.

Sonnige Grüße

René 

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: C-Map auf HDS Gen1
« Antwort #4 am: 25 April 2021, 16:27:31 »
Ne geht nicht. Die AT5-Dateien sind so eine Art Bild, d. h. die Tiefenwerte sind nicht mehr als Punktkoordinaten im Original enthalten.

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.