Autor Thema: C-Map Genesis Sozial Map Kartenname wird nicht angezeigt  (Gelesen 3927 mal)

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 298
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, mit Schleppruten, Überwasser-Schlepphund und Unterwasser-Schlepphund, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, ACTIVEIMAGING 3-IN-1 HECKGEBER VON NAVICO
Wieso wird der Kartenname der C-Map Genesis Sozial Map-Karte auf meinem HDS 9 Carbon nicht mehr mit dem Namen angezeigt?
Es erscheint nur die Bezeichnung C-Map Sozial Map.
Früher wurde immer der Name der Karte zur Auswahl angezeigt. (in diesem Fall wäre es die Kartenbezeichnung «Lungernsee»
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 298
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, mit Schleppruten, Überwasser-Schlepphund und Unterwasser-Schlepphund, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, ACTIVEIMAGING 3-IN-1 HECKGEBER VON NAVICO
Re: C-Map Genesis Sozial Map Kartenname wird nicht angezeigt
« Antwort #2 am: 06 August 2022, 06:48:35 »
Danke für den Hinweis mit Link.

Ich habe nur eine Sozial Map, die ich auf meiner SD-Karte abgelegt habe.
Einen Namen der Karte (Lungernsee) kann ich jedoch nicht erkennen.
Ich sehe nur, dass es eine C-Map Sozial Map ist. (jedoch namenlos)
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: C-Map Genesis Sozial Map Kartenname wird nicht angezeigt
« Antwort #3 am: 06 August 2022, 10:39:36 »
Der Descriptor wurde wie in dem anderen Thema geschrieben geändert.
Der ist jetzt bei allen Social Maps gleich.

Ich kann das gerade nicht nachstellen und nicht schauen ob
die Dateinamen noch die Gewässerbezeichnung haben.
Grüße
Luke

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 298
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, mit Schleppruten, Überwasser-Schlepphund und Unterwasser-Schlepphund, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, ACTIVEIMAGING 3-IN-1 HECKGEBER VON NAVICO
Re: C-Map Genesis Sozial Map Kartenname wird nicht angezeigt
« Antwort #4 am: 06 August 2022, 13:05:40 »
Genau das ist mein Problem.
Der Gewässername erscheint nicht mehr. Schade!
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: C-Map Genesis Sozial Map Kartenname wird nicht angezeigt
« Antwort #5 am: 06 August 2022, 14:56:44 »
So auf Anhieb hätte ich gedacht das der noch, so wie
früher mal in Klammen oder ähnlich mit angezeigt wird,
aber ich habe es wie gesagt noch nicht selbst ausprobiert.
Grüße
Luke

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: C-Map Genesis Sozial Map Kartenname wird nicht angezeigt
« Antwort #6 am: 06 August 2022, 18:21:29 »
Danke für den Hinweis mit Link.

Ich habe nur eine Sozial Map, die ich auf meiner SD-Karte abgelegt habe.
Einen Namen der Karte (Lungernsee) kann ich jedoch nicht erkennen.
Ich sehe nur, dass es eine C-Map Sozial Map ist. (jedoch namenlos)

Es ist doch beschrieben: "In Zukunft werden neu generierte Social Maps alle
mit dem gleichen Descriptor (D=Social Map|M=C_MAP)
erstellt ...".
Also kann folglich auch kein Gewässername im Menü angezeigt werden! Aber das ist ja auch der Sinn der Sache, denn nun kann an mehrere Social Maps gespeichert haben, ohne jeweils zwischen den Gewässern wechseln zu müssen und / oder nun die Möglichkeit besteht, mit eigenen Karten zu kombinieren.
Bei einer Navionics-Karte wird ja auch kein Gewässername im Kartenmenü angezeigt.
Aber wie bei Navionics sieht man bei Social Map den Gewässernamen nun im Sonarbild. Das sollte doch ausreichend sein.