Autor Thema: Meldung Speicher voll  (Gelesen 1103 mal)

Offline Deichhuhnumsetzer

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 4
  • My/Mein Echo Equipment: NSS-9 EVO2
Meldung Speicher voll
« am: 22 September 2022, 18:52:11 »
Moin zusammen,

mein NSS9 EVO2 meldet mir beim Versuch einen Wegpunkt abzuspeichern dass der Speicher voll sei. Das Löschen aller Wegpunkte hilft nur insofern, dass ich sie nicht mehr sehen kann. Offensichtlich bleiben sie im internen Speicher erhalten. Wie kann ich den löschen. Die Bedienungsanleitung sagt hierzu nichts.

Danke und Gruß

Olli

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Meldung Speicher voll
« Antwort #1 am: 24 September 2022, 11:48:39 »
Da wir kein NSS haben können wir das nicht nachstellen.
Kannst du dir denn die Speicherbelegung in realen Werten anzeigen lasen?

Ich könnte mir vorstellen das es nicht wirklich an ein paar Wegpunkten liegt
sondern vielleicht an einem Update das schief lief.
Bei Lowrance gab es schon abgebrochene Transfers die man dann manuell löschen konnte.

Und sonst wäre noch an ideen:
zunächst alle Daten sichern, Soft Rest, Hard Reset.

Vielleicht kann ein NSS Nutzer hier noch Infos beisteuern?
Grüße
Luke

Offline Zampan0

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 84
  • My/Mein Echo Equipment: EVO3 7, EVO3 9, IS42, NAC1 umgebaut auf NAC2, SonicHub
Re: Meldung Speicher voll
« Antwort #2 am: 25 September 2022, 11:05:27 »
Speichere bitte alle Einstellungen auf eine SD Karte (System (setting.set) und Routen/Wegpunkte), kannst du dann wieder herstellen.

Schalte das Gerät aus.
Schalte das Gerät wieder ein und halte dabei die (X) und  (Stdby/Auto) gleichzeitig gedrückt.

Wenn die Sprachenauswahl kommt sollte das EVO zurückgestzt und leer sein.

Offline Deichhuhnumsetzer

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 4
  • My/Mein Echo Equipment: NSS-9 EVO2
Re: Meldung Speicher voll
« Antwort #3 am: 03 November 2022, 18:54:26 »
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Vielen Dank für eure Mühen und die Tipps. Ich habe die Variante von Zampan0 gewählt und es hat funktioniert.

Herzliche Grüße von der Ostsee

Olli