Autor Thema: Garmin Echomap UHD 92sv Exportieren von Logs möglich?  (Gelesen 522 mal)

Offline redlcux

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 111
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti, Reefmaster 2.0 Pro, Skrubbes High Speed Geberstange
Garmin Echomap UHD 92sv Exportieren von Logs möglich?
« am: 02 Februar 2024, 09:45:06 »
Hi,

ich möchte von einem Kumpel, der ein Garmin Echomap 92sv UHD besitzt, die gespeicherten Tiefendaten, also die logs, übermittelt bekommen. Hintergrund ist, dass ich diese dann als Quelle für mein Futterboot verwenden möchte (kml.-Format).

Weiß jemand, wie ich die logs vom Garmin Echolot herunterziehen kann? Auf der gesteckten SD-Card findet sich dazu nicht wirklich etwas, nur wenige Routendateien.

Viele Grüße von

Stefan

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2385
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Garmin Echomap UHD 92sv Exportieren von Logs möglich?
« Antwort #1 am: 02 Februar 2024, 10:04:56 »
Bitte hier nachsehen: https://www.tacklefever.de/index.php?topic=4320.0

Ich selber mache statt Log-Mitschnitten lieber Tracks auf dem Gerät, weil die deutlich kleiner sind und trotzdem Tiefenwerte enthalten. Allerdings sollte man die dann täglich auf SD-Karte unter jeweils anderem Namen abspeichern (Track danach löschen und neu anlegen), da der Trackspeicher nicht für mehrere Tage ausreicht.

Homeport war, wenn ich mich recht entsinne, in den letzten Versionen kostenfrei. Keine Ahnung, ob man es im Netz noch finden kann.

Bei Problemen mit PN bei mir melden.

Offline redlcux

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 111
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti, Reefmaster 2.0 Pro, Skrubbes High Speed Geberstange
Re: Garmin Echomap UHD 92sv Exportieren von Logs möglich?
« Antwort #2 am: 02 Februar 2024, 10:32:18 »
Hi Fjordfischer,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Ich werde berichten.

Viele Grüße von

Stefan