Autor Thema: Trotz Strom geht Simrad Cruise 7 nicht an.  (Gelesen 743 mal)

Offline SimradNeuling

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 3
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad Cruise 7
Trotz Strom geht Simrad Cruise 7 nicht an.
« am: 04 März 2024, 11:27:56 »
Hallo zusammen, ich hoffe hier hat einer schon mal so ein Problem gehabt und kann weiterhelfen das Problem zu finden.

Ich habe ein Simrad Cruise 7. Im Dezember ging es nicht mehr an. Strom dann eigenständig gemessen. 11,6 Volt direkt am Stromkabel. Also davon ausgegangen Simrad defekt. Austauschgerät zugeschickt bekommen. Da das Boot zum Service sowieso in die Werkstatt sollte, denn das Austauschgerät gegeben. Ging auch nicht an, die haben Strom gemessen. Strom paßt.
Nun kam ein komplett neues Simrad an und auch das geht nicht an. Es kann also nicht am Gerät liegen.

Wo könnte das Problem sein?

Danke euch schonmal vielmals vorab.

Grüße Jan

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Trotz Strom geht Simrad Cruise 7 nicht an.
« Antwort #1 am: 04 März 2024, 19:49:22 »
Alle Geräte, Alt,Austausch und das ganz neue, funktionieren wenn sie außerhalb deines Bootes angeschlossen werden?
Grüße
Luke

Offline SimradNeuling

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 3
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad Cruise 7
Re: Trotz Strom geht Simrad Cruise 7 nicht an.
« Antwort #2 am: 06 März 2024, 09:20:06 »
Hallo, das Problem wurde gefunden und falls jemand dieses Problem auch mal haben sollte hier kurz die Erklärung.

Die neuen Echolote gingen an einer anderen Batterie sofort an. Das Stromkabel war defekt. Die Masse im Kabel soll das Problem gewesen sein. Trotz Messung das Strom ankam, ging das Echo nicht.

Durch ersetzen des Kabels ist alles wieder in Ordnung.  :applause:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Trotz Strom geht Simrad Cruise 7 nicht an.
« Antwort #3 am: 06 März 2024, 09:53:19 »
Das ist ja das erste,
das man die Stromzufuhr prüft und einen Kreuzcheck macht ob das Gerät außerhalb vom Boot läuft,
spätestens wenn es drei Geräte sind die im Boot nicht laufen. :-)
Aber schön das die Werkstatt dein Problem dann doch noch lösen konnte.  :freude:

Hauptsache es geht wieder alles. :-)

Ansonsten wären altermativ auch noch Verkabelungsfehler sonstig denkbar gewesen,
es gibt gerne auch mal Probleme mit der Remote Leitung.
Grüße
Luke

Offline SimradNeuling

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 3
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad Cruise 7
Re: Trotz Strom geht Simrad Cruise 7 nicht an.
« Antwort #4 am: 06 März 2024, 12:02:52 »
Da gebe ich die vollkommen Recht. Die haben am Anfang nur gemessen ob Strom kommt, anstatt alles zur überprüfen.

Danke