Autor Thema: Wathose  (Gelesen 20613 mal)

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
Re: Wathose
« Antwort #20 am: 26 März 2012, 20:22:57 »
Das war ne Kinetic Basic-Fishing, 5mm Neopren mit Titanium Innenhaut, High-Back und High-Brest und verdammt leichte und robuste Stiefel dran mit Gummisohle.
 Die gibt es aber leider nicht mehr, was für mich echt ärgerlich ist da meine dieses Jahr ihren Geist aufgegeben hat.

Warum argerlich?

Es war auch die einzige die es in Schwarz gab und sehr schmall geschnitten war, ich selber bin 1,96m groß und wiege zwischen 75-80kg, die meisten Wathosen die für solche großgewachsenen Typen sind, sind dan auch gleichzeitig in der Hüfte so weit das allein nur mein Bauch dieses Gewicht bräuchte um die Hose auszufüllen, egal ob Neopren- oder atmungsaktive Wathose.

Warum Schwarz, ich hasse dieses typische Anglergrün in denen 99% aller Hosen angeboten werden.
Wem die Farbe egal ist kriegt da schon einiges, gleiches für nen günstigen Preiß.

Da wäre zb. das Einsteigermodel von DAM, genauso wie meine alte, hatte ich mir mal von´nem Kumpel geliehen, die Stiefel sind nur ein wenig schwerer, für 40-47.-.

Ansonsten hat Spro, Cormoran, Kinetic, Behr auch Einsteigermodelle für den gleichen Preiß und Qualität.

Ich, weil meine ja jetzt ihren Geist aufgegeben hat, muß jetzt leider tiefer in die Tasche greifen und habe mich für die Red-Carp Wathose entschieden auch nur weil sie Schwarz ist.

Die Hose kostet mit Tasche 92.-euro, ne Tasche kostet sonst 25.-, also abziehen, macht 67.- für die Hose.

Kleiner Tip: Ne Tasche ist echt wichtig, es nervt tierisch ne Wathose zu schleppen wenn man keine Tasche hat, ansonsten, wenn man keine hat, kriegt man die überall für oben gennanten Preiß.

Ich hoffe natürlich das ich genauso zufrieden mit der Hose sein werde wie mit meiner alten und nicht das Pech habe ne Montagshose zu bekommen. Und jetzt noch ne Tip am Ende:

In meinem Bekanntenkreis tragen 80% Hosen von Kinetic, ab 40-200.-euro, da ist nicht einer dabei der schlechtes zu berichten hat.
Sind bei 10 Leuten die mit W-Hose fischen immerhin 8 und das kann, bin ich der Meinung, kein Zufall sein.

P.S.: Wenn einer nen Laden in den nähsten 7 Tagen findet, der meine Alte noch hat, möge er sich bitte schnellstens bei mir melden!!!!!!!
Ansonsten wird´s halt die Red-Carp

Link zu einer Behr Red Carp bei Amazon, als Beispiel, mit Bild.
http://www.amazon.de/Behr-Wathose-RedCarp-Titanium-Neopren/dp/B003CPDF0C

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Wathose
« Antwort #21 am: 26 März 2012, 20:27:28 »
also bei ebay bekommste kinetic wathosen schon für um die 50-60 euro. leider ist deine nicht dabei. hab grad mal geschaut.
wie du aber schreibst wenn 8 von 10 mit diesen hosen fischen können sie wohl nicht soooo schlecht sein.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13