Autor Thema: Freyersee  (Gelesen 15099 mal)

Offline Deang

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 162
Freyersee
« am: 20 August 2010, 21:04:52 »
Nabend zusammen..
Ich war gestern also am 19.08 am Freyersee in Philippsburg. Naja was soll ich sagen.
Super Gewässer, nur eins hat gefehlt.. Die Fische waren nicht da..
Ich muss auch sagen das ich zum ersten mal dort war und das gewässer nicht kenne.
Kann mir jemand Tipps geben für das nächste mal, Stellen etc..??
Wer nicht wagt, der nicht Fängt!!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Freyersee
« Antwort #1 am: 21 August 2010, 10:28:01 »
Wann warst du denn dort ? (morgens mittag Abends, Uhrzeit ?)

So krass wie beim Maifieber ist es momentan natürlich nicht.
Und vom Ufer aus ist es die letzte Zeit auch nicht annähernd so gut gelaufen wir vor der heißen Zeit.
Aber wenn das Material stimmt gehen immer wieder Barsche, auch wenn die nicht in der Stückzahl kommen wie bisher,
aber das kommt sicher auch wieder.

Mit was warst du denn am Start ?
Grüße
Luke

Offline Deang

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Freyersee
« Antwort #2 am: 21 August 2010, 12:02:06 »
Ich war so gegen 16 Uhr  bis 19 uhr dort..
Hatte Spinner, Blinker, Wobbler, Tubes usw..
Also alles was dazu gehört eigentlich..
Ich bin Richtung Fischerheim runter dann rechts Richtung Kraftwerk Strasse..
Dort ist auch sehr viel Kraut am Ufer und damit war ich etwas eingeschränkt. Hatte auch meine Frau und Tochter dabei, und dadurch war ich mit der Beweglichkeit etwas eingschränkt...
Naja 2 kleine Barsche hatte ich auf Tauwurm und ein biss auf Spinner.
Der war wohl etwas größer, hatte aber nicht richtig gehakt und hat sich bevor ich es sehen konnte abgeschüttelt..
Wer nicht wagt, der nicht Fängt!!!

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: Freyersee
« Antwort #3 am: 21 August 2010, 12:47:18 »
Hi Deang,
unsere Fische sind so trainiert, daß sie beim Erstbesuch nicht gleich so richtig loslegen. Wenn nach so einem müden Erst-Angeltag dann einer nochmal kommt, dann geht´s besser. Unsere Fische beissen nur bei den ganz hartnäckigen. rofl rofl rofl
Aber Spaß beiseite, wenn man morgens oder abends in der Dämmerung auf Räuber fischt und das mit dem richtigen System, dann fängt man auch. Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren.
Grüße
Karlheinz
Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest

Offline Deang

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Freyersee
« Antwort #4 am: 21 August 2010, 12:58:08 »
Ich beshwer mich ja nicht.
Ist ein super Gewässer wo ich immer wieder hin gehen werde. Was kostet die Jahreskarte?
Oder gibts die nur für Vereinsmitglieder?
Wenn ich das nächste mal gehe, dann morgens ohne Frau und Kind. Damit bin ich beweglicher und kann mich voll auf die Natur, Wasser und Fische konzentrieren....
Naja ich denke das ich am Freitag nochmal im Laden vorbei schaue und für Sa oder So eine Karte hole um mein Glück und können herraus zu fordern!!  :-)
Wie heißt es so schön, Wer nicht wagt, der nicht gewinnt..
Nächstes Wochenende klappts auf jedenfall..
Wer nicht wagt, der nicht Fängt!!!

Offline Deang

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Freyersee
« Antwort #5 am: 04 September 2010, 14:12:31 »
Tach, ich war heut wieder am Freyersee und ich muss sagen das es ein sehr geiles Gewässer ist...
Ich war um fünf am Wasser und habe gewartet bis die Dämmerunganfing.
Als es soweit war gings los mit Wobbler und co. Naja zu co. ist es nicht mehr gekommen!!!  :fiesgrins:
Den ich habe in den ersten 1 1/2 Std 3 Hechte gefangen..
1. Hecht 43 cm und gut genährt, 2. Hecht ca. 35 cm auch gut genährt und der 3. 74 cm ebenfalls sehr gut beisammen...
Danach vergingen etwa 2 Std und dann war der Tauwurm dran..
Mit Tauwurm war dann die Barsche an der Reihe.
Gefangen habe ich 3 barsche von 20 cm, 27cm und 35cm...
Alles zusammen ein sehr guter fangreicher Tag..

Gruß Brian
Wer nicht wagt, der nicht Fängt!!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Freyersee
« Antwort #6 am: 05 September 2010, 09:56:30 »
Na Petri,

die Barsche waren anständig genährt  :freude:
Und der Hecht sah auch SEHR GUT genährt aus, generell  :applause:
Grüße
Luke

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: Freyersee
« Antwort #7 am: 06 September 2010, 09:31:46 »
Hi Deang,
hab ich dir´s nicht bei meinem Posting zu deinem Erstbeitrag hier geschrieben?
Die Freyerseefische beissen bei Gastanglern immer erst beim zweiten Besuch rofl rofl rofl. Hab übrigens gesehen wie diu den größeren Hecht rausgezogen hast, Ich war Samstag morgens beim Arbeitseinstz unserer Vereinsmitglieder und konnte über den See rüber zu deinem Platz schauen. Hab auch gesehen, daß du keinen Kescher dabei hattest und ein paar Ansätze gebraucht hast den Hecht mit der Hand zu landen. Sowas kann schnell daneben gehen. Aber trotzdem: Herzliches Petri Heil zu deinem gelungenen Angeltag.
 :applause: :freude: :applause: :freude: :applause: :freude:
Grüße
Karlheinz
Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest

Offline Deang

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Freyersee
« Antwort #8 am: 06 September 2010, 18:46:38 »
Servus, Ich habe euch auch gesehen. Naja der Kescher war schon da, aber bei meinem Neffen neben an. Ich wollte nur schauen ob der Fisch richtig ausgedrillt war...  :-)
Ja ich weiß, es war nur das Adrenalin und der moment des glücks.... :fiesgrins:
Wer nicht wagt, der nicht Fängt!!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Freyersee
« Antwort #9 am: 06 September 2010, 19:28:52 »
Auf jeden fall sah der Hecht ob mit oder ohne Kescher GUT aus  :freude: :smile2:
Grüße
Luke