Autor Thema: Freyersee  (Gelesen 15102 mal)

Offline Deang

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Freyersee
« Antwort #10 am: 06 September 2010, 20:09:45 »
Das das ist wahr. :smile2:
Naja wir wollen bald wieder hin. Evtl schon am Wochenende.
mal sehen ober es dann genauso erfolgreich sein wird wie am Samstag...
Wer nicht wagt, der nicht Fängt!!!

Offline Thorsten

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Freyersee
« Antwort #11 am: 22 Dezember 2010, 22:45:17 »
Hi Deang,
unsere Fische sind so trainiert, daß sie beim Erstbesuch nicht gleich so richtig loslegen. Wenn nach so einem müden Erst-Angeltag dann einer nochmal kommt, dann geht´s besser. Unsere Fische beissen nur bei den ganz hartnäckigen. rofl rofl rofl
Aber Spaß beiseite, wenn man morgens oder abends in der Dämmerung auf Räuber fischt und das mit dem richtigen System, dann fängt man auch. Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren.
Grüße
Karlheinz

Das war bei mir aber genau umgekehrt, beim ersten Mal  :-) Anfang August, hatte ich ca. 35 Bärschlein bis Barsche und ca 10 Hechte kanpp unter Maß. Möchte nicht wissen, wie es ist, wenn sie richtig loslegen.  :-)
Das zweite Mal Ende Oktober waren es "nur" 4 oder fünf Barsche und  2 Hechte.
In den Freyersee habe ich mich total verschossen. Ein schönes Gewässer mit vielen verschiedenen Wasserpflanzen und Brutfischen, die Tiefe ist vom Ufer aus gut zu kalkulieren, die Pflanzen machen es spannend. Das Gewässer macht mir richtig spaß. Nächstes Frühjahr werde ich wieder kommen. 
Gruß Thorsten

HAIko

  • Gast
Re: Freyersee
« Antwort #12 am: 22 Dezember 2010, 22:53:15 »
Deine Hechte hatten bestimmt alle 48-49cm ! Mir ging es genau so !

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Freyersee
« Antwort #13 am: 22 Dezember 2010, 23:02:23 »
In den Freyersee habe ich mich total verschossen. Ein schönes Gewässer mit vielen verschiedenen Wasserpflanzen und Brutfischen, die Tiefe ist vom Ufer aus gut zu kalkulieren, die Pflanzen machen es spannend. Das Gewässer macht mir richtig spaß. Nächstes Frühjahr werde ich wieder kommen.
Dann bist du bestimmt beim Maifieber 2011 mit dabei ?!!

So war das Maifieber 2010:
Stimmen der Teilnehmer

Stimmen vom Tacklefever Team
Grüße
Luke

Offline Thorsten

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Freyersee
« Antwort #14 am: 22 Dezember 2010, 23:15:23 »
Dann bist du bestimmt beim Maifieber 2011 mit dabei ?!!

Das kann ich noch nicht versprechen, da ich im Moment beruflich grad in der Bewerbungsphase bin, und es mich deshalb irgendwo in die BRD verschlagen kann. Wenn ich noch im Ländle bin, kannst du aber mit mir rechnen.  :fiesgrins:

@ Luke,

ja die Hechte waren meist sogar noch ne Spur kleiner (35-50), da ich ja gezielt mit Barschködern unterwegs war. Ein Guter (geschätzte 75-80, hat sich noch im Kraut verabschiedet) Sei ihm gegönnt
Gruß Thorsten

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Freyersee
« Antwort #15 am: 22 Dezember 2010, 23:19:22 »
Ja, Barschköder macht Sinn, es hat dort eine erstaunliche Barschdichte.
Grüße
Luke

Offline Thorsten

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Freyersee
« Antwort #16 am: 22 Dezember 2010, 23:42:21 »
Von der Barschdichte war ich auch begeistert,

mein unterer Post wegen den Hechten sollte natürlich primär an Heiko sein, naja ist schon spät.
Gruß Thorsten

HAIko

  • Gast
Re: Freyersee
« Antwort #17 am: 22 Dezember 2010, 23:57:58 »
Nicht schlimm habe ja gewusst wer gemeint ist .