Hi Deang,
unsere Fische sind so trainiert, daß sie beim Erstbesuch nicht gleich so richtig loslegen. Wenn nach so einem müden Erst-Angeltag dann einer nochmal kommt, dann geht´s besser. Unsere Fische beissen nur bei den ganz hartnäckigen.

Aber Spaß beiseite, wenn man morgens oder abends in der Dämmerung auf Räuber fischt und das mit dem richtigen System, dann fängt man auch. Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren.
Grüße
Karlheinz
Das war bei mir aber genau umgekehrt, beim ersten Mal

Anfang August, hatte ich ca. 35 Bärschlein bis Barsche und ca 10 Hechte kanpp unter Maß. Möchte nicht wissen, wie es ist, wenn sie richtig loslegen.

Das zweite Mal Ende Oktober waren es "nur" 4 oder fünf Barsche und 2 Hechte.
In den Freyersee habe ich mich total verschossen. Ein schönes Gewässer mit vielen verschiedenen Wasserpflanzen und Brutfischen, die Tiefe ist vom Ufer aus gut zu kalkulieren, die Pflanzen machen es spannend. Das Gewässer macht mir richtig spaß. Nächstes Frühjahr werde ich wieder kommen.