Autor Thema: schöne mono zum barsche ärgern gesucht  (Gelesen 4721 mal)

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
schöne mono zum barsche ärgern gesucht
« am: 12 September 2010, 18:43:40 »
moin moin

ja ich gebs zu es macht kein spaß mit geflochtener auf barsche zu gehn. war gestern los mit meim babe und der technium. auf der spule is halt geflochtene zum rapfen und hechtfischen. macht aber auf barsch echt keinen sinn und keinen spaß wenn man sie einfach rauskurbeln kann.

war heut dann ma los mit ner andren rute mit viel weniger wg. eher n wabbelstock. da is die exage drauf mit IRGENDEINER monoart. kann euch ned sagen was es is. könnte fieline crystal sein aber schon recht alt.

jetzt such ich ne schöne mono zum barschärgern. kenn mich bei mono null aus aber nehm an es is wie bei der geflochtenen das es durchaus unterschiede gibt.

hätt gern was , was auch mal nen rapfen aushält. also von der tragkraft her bzw einfach dem aufbau der schnur.
daher fällt dann eigentlich alles unter 0,20 schon raus oder ?

bin mir sicher das sich hier der ein oder andre mit monos auskennt

danke

lg lucas
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline rhabano

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Kleinhechtfänger
Re: schöne mono zum barsche ärgern gesucht
« Antwort #1 am: 12 September 2010, 19:02:43 »
Toray Bawo Polyamide Plus und Seaguar Fluocarbon (nur über Usa zu eingiermaßen vernünftigen Preisen zu beziehen) kann ich empfehlen.

Das Seaguar hat sehr wenig Dehnungfür Mono (also auch Gummi noch fischbar) und ist auch recht steif.

llg

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: schöne mono zum barsche ärgern gesucht
« Antwort #2 am: 12 September 2010, 21:47:29 »
Hi Lick,
hab auf meiner BC PLine Floroclear. Das ist eine FC-coated Line, Nylonkern mit Fluorocarbonmantel. Unsichtbar, sinkend, sehr hohe Tragkraft und wenig Dehnung. Die 0,28 trägt fast 10kg, die 0,23 über 6kg. Die 100m-Spule kostet ca.7€. Die Schnüre von PLine sind allesamt sehr hochwertig und vor allem erschwinglich.
Grüße
Karlheinz
Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: schöne mono zum barsche ärgern gesucht
« Antwort #3 am: 12 September 2010, 21:49:05 »
servus

vielen danke das klingt gut. hast du die im shop ? dann schau ich mir die demnächst mal an.
würd ja noch was feineres nehmen aber hab schiss das mir da echt mal n rapfen oder so einsteigt und die dann knallt.

Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: schöne mono zum barsche ärgern gesucht
« Antwort #4 am: 13 September 2010, 07:20:09 »
Kann die PLine auch nur empfehlen.

Ansonsten sag ich nur Bremse einstellen dann kann man auch feiner Fischen ohne angst zu haben  :wink:
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline Slevin

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 43
Re: schöne mono zum barsche ärgern gesucht
« Antwort #5 am: 13 September 2010, 08:09:58 »
So muss ich mal wieder werbung machen für meine lieblingsschnüre:
Kann dir die piderwire EZ oder supermono ans herzen legen. Auch klasse monoschnüre!

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: schöne mono zum barsche ärgern gesucht
« Antwort #6 am: 13 September 2010, 18:49:02 »
servus alex

das wäre meine nächste frage gewesen ob jemand hier die monos der spiderwire fraktion fischt. ich fisch auf ALLEn andren rollen nämlich spiderwire geflecht und bin super zufrieden. daher wär jetzt meine frage gewesen ob die jemand fischt die mono und wie zufrieden er ist.

kannste mal bissel berichten ? dehnung etc etc.

danke
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13