Aktuelle Fisch- und Fangbilder Sammelthread


Autor Thema: Bigfoot-Zander  (Gelesen 8737 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Bigfoot-Zander
« am: 26 September 2010, 22:39:13 »
Heute Abend hatte ich mich kurzfristig mit Brian (Deang) am Rhein-Strom getroffen.

Ergebnis: Carolina Rig funktioniert nicht nur auf Barsch sondern auch auf Zander.
Nur mit der Größe, da hapert es noch ein wenig  rofl



Wir staunten nicht schlecht als Brian statt eines Barsches auf einmal den kleinen Zander der zum Glück sauber und knapp gehakt war raus holte.
So wurde er dann schonend unter Aufbietung aller Sachkenntnis, schnellstens vom Haken befreit, fotografiert und in Rekordzeit ins Nasse entlassen, auf das er in ein paar Jahren wieder kommt  :freude:

Und sonst hatten wir jeder einige Barsche, fast im Akkord, alle paar Würfe den nächsten, wobei wir uns das fotografieren schenkten, wir waren ja zu zweit und sahen das es Schlag auf Schlag ging.
Aber auch wieder kein richtig schöner dabei.
Und als es dann immer dunkler wurde versuchten wir es noch mit Wobbler, aber leider beide ohne einen einzigen Kontakt.
Aber das machte nichts, Ziel war ja eh zu schauen ob die Barsche auch heute wieder am laufenden Band kommen, was auch der Fall war.
Also hatten wir viel Spass, wenn auch getrübt durch ein paar Perücken die Brian zum fluchen brachten, SHIT happens.

Grüße
Luke

Offline Deang

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Bigfoot-Zander
« Antwort #1 am: 26 September 2010, 22:46:53 »
Ja war echt geil... :lachen2:
Naja habe heut zum ersten mal Carolina Rig gefischt und bin total davon begeistert! :freude:
Hätte nicht gedacht das es gut geht!!!
Wer nicht wagt, der nicht Fängt!!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Bigfoot-Zander
« Antwort #2 am: 26 September 2010, 22:59:56 »
Und es kann auch noch besser gehen, wenn z.B. die Barsche größer werden  :freude:
Ich fand es auch klasse das es heute reproduzierbar war, eben auch wieder ein Barsch nach dem anderen.
Stell dir mal vor wir hätten uns früher getroffen und hätten mehr Zeit gehabt, da kommt schnell eine Stückzahl zusammen bei der man ins staunen kommt  :freude: :freude:
Grüße
Luke

Offline Deang

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Bigfoot-Zander
« Antwort #3 am: 27 September 2010, 06:31:47 »
Ja das wäre wohl so gewesen.
Aber so scharf auf diese stückzahlbin ich nicht,
sondern es wäre was wenn die so an die 30 oder 40 cm ran kommen..
Aber naja es wird noch...
Wer nicht wagt, der nicht Fängt!!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Bigfoot-Zander
« Antwort #4 am: 27 September 2010, 10:45:45 »
Das ist ja nur Stellenabhängig,
da findet sich nach einiger Suche bestimmt auch im badischen eine Stelle wo es mehr größere hat.
Das waren ja erstmal nur ein paar km die ich abgesucht habe.
Allein die RNPG Strecke ist ja viel länger.
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Bigfoot-Zander
« Antwort #5 am: 27 September 2010, 18:01:36 »
sehr geil
hoff es läuft am 9. auch so.

noch ne frage was für haken bzw die größe halt fischt ihr denn bei so kleinen gummis am CR oder am TR ? ? ? ?

danke
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Bigfoot-Zander
« Antwort #6 am: 27 September 2010, 18:07:39 »
Carolina Rig, z.B. kleine, 6er Haken, an Gummis um die 2".
Oder auch mal größer um zu versuchen die kleinen aus zu selektieren.
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Bigfoot-Zander
« Antwort #7 am: 27 September 2010, 18:12:16 »
also ganz normale am vorfach gebundene haken ? keine offset oder so ? hab die nämlich in der größe noch nie irgendwo gesehn.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Bigfoot-Zander
« Antwort #8 am: 27 September 2010, 18:33:02 »
Jetzt fragst du was.....nicht das ich dir da was falsches sage.....
Ich hatte gestern welche direkt von der Regalwand, Haken/Vorfach im Heftchen.
IRgend welche, stand Zanderhaken, hatte auch schon Universalhaken, mit Vorfach....
Das reicht für Barsche dicke aus, solange nicht dauernd wirklich große kommen.

Aber auf Nummer Sicher gehst du wenn du dir die Dinger selbst bindest.
Dann passt das Vorfach halt gleich für deine Gegebenheiten, Stahl oder Fluoro usw., Tragfähigkeit etwas unter deiner Hauptschnur usw..

Welche Haken du nimmst ist eigentlich egal, aber bei so kleinen Gummis kannste ja keine Offset oder WideGap Haken dran bringen.
Das zieht das Gummi ja wie einen Stein zum Grund.

Kannst dir ja wenn du gar keine findest, die DropShot Haken vom Strehlow/Balzer Programm kaufen und deren Öhr mit deinem gewünschten Vorfach anknüppeln.

Mach dir mal nicht zu viel Gedanken um die Einzelheiten, die sind garnicht soooo wichtig.

Einfach einen stabilen Haken, so klein wie möglich, der gewünschte Beute angepasst und/aber vor allem des eingesetzten Baits in der Größe angepasst reicht vollkommen.
Dann je nach Lust und Laune der Fische das Vorfach kürzer oder etwas länger in den Snap, DuoLock oder Karabiner eingehängt,
davor deine gewünschte CarolinaRig Montage, mehr brauchst du nicht.
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Bigfoot-Zander
« Antwort #9 am: 27 September 2010, 18:38:55 »
klingt gut.
find das rig ja seit dem mai-fieber richtig richtig geil. fisch es auch ab und an mal mit tubes allerdings im neckar mit mäßigem erfolg.

kleine fin s hab ich garantiert noch in irgendner box rumfliegen. kleine kopytos müsst man auch ma testen.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13