Autor Thema: div. Fragen zu Reefmaster  (Gelesen 109548 mal)

Offline Lukas44

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 24
    • My/Mein Tackle Equipment: Karpfenangeln
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: div. Fragen zu Reefmaster
« Antwort #130 am: 04 September 2014, 18:20:08 »
Hallo ich habe nun auch mal eine Frage oder eher ein Problem. Ich bin ganz neu auf dem Reefmaster gebiet und auch neu hier im Forum. Nun habe ich vor einer Weile einen 10ha See abgefahren und die Tracks später bei meinem Kumpel auf die Testversion gezogen. Dort hatten wir auch erstmal das Problem das die Tiefenkarte im 2D view sowie 3D nicht zufriedenstellend aussah, als ich dann immer wieder etwas mit define map rumspielte hatte ich dann plötzlich ein schon bessere Bild. Als ich jetzt 1 Woche später die pro Version kaufte wollte ich natürlich das selbe nochmal auf meine Computer machen und ich habe jetzt immer wieder das selbe Bild wie am Anfang bei meinem Kumpel(siehe Bild "Unbekannt"). Es fehlen einfach die ganzen feinen Details.Die Tracks wurden mit einem HDS7 touch gen2 aufgezeichnet.t Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wisst was ich falsch mache ich bin schon völlig verzweifelt. Danke schonmal MFG Lukas

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: div. Fragen zu Reefmaster
« Antwort #131 am: 04 September 2014, 20:52:17 »
Blende bitte mal das Edit Fenster ein,
und mache bitte davon einen Screenshot,
damit man sehen kann was du da eingestellt hast.  :-)

Grüße
Luke

Offline Lukas44

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 24
    • My/Mein Tackle Equipment: Karpfenangeln
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: div. Fragen zu Reefmaster
« Antwort #132 am: 04 September 2014, 21:06:55 »
So einma im Anhang die Einstellungen bei der i.o Karte und einmal die bei der nicht i.o. MFG

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: div. Fragen zu Reefmaster
« Antwort #133 am: 04 September 2014, 21:45:56 »
"Show Minor Contour Levels" ist z. B. in Fall zwei nicht angehakt und die "Major Contour Intervals" sind auf "3" gelassen worden. Es gibt noch andere Sachen, aber das dürfte es erst mal sein. Nirgends ist zudem eine "Range" eingetragen.

Offline Lukas44

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 24
    • My/Mein Tackle Equipment: Karpfenangeln
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: div. Fragen zu Reefmaster
« Antwort #134 am: 04 September 2014, 22:05:03 »
Hallo, nein daran lag es nicht das hatte ich auch schon probiert, die Farben sind ja schon völlig verschieden obwohl bei beiden Projekten die selbe AT5 Farbpalette gewählt ist , aber wieso steht in meinem i.o Bild unten rechts in der Tiefenzeile 0,5-7,5 meters und in meinen n.i.o Bild 0-9 meters(sieht man bei den Bildern die ich als erstes angehängt habe ). Es geht scheinbar nur dieses eine Projekt ich kann die selben Tracks in einem neuem Workspace und in verschiedensten Projekten nicht wieder so darstellen wie das i.o Bild. Danke schonmal für die schnellen Antworten. MFG

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: div. Fragen zu Reefmaster
« Antwort #135 am: 04 September 2014, 22:52:42 »
Hast du nach dem ändern von werten im Edit Fenster auch die Schaltfläche Regenerate gedrückt ?
Auch mal die Interpolation größer kleiner gestellt und dann "Regenerate" gedrückt ?

Grüße
Luke

Offline Lukas44

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 24
    • My/Mein Tackle Equipment: Karpfenangeln
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: div. Fragen zu Reefmaster
« Antwort #136 am: 05 September 2014, 17:03:23 »
Oh gott ich hab tatsächlich nie regenrate gedrückt, naja halt noch blutiger anfänger :: :embarrassed:
Ich bedanke mich aufjedenfall fürs erste, jetzt bin ich wieder beruhigt :-)!! MFG Lukas

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: div. Fragen zu Reefmaster
« Antwort #137 am: 05 September 2014, 17:09:25 »
Ruhig auch mal die Anleitung lesen/durchsuchen, bevor Panik eintritt - hilft meist weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: div. Fragen zu Reefmaster
« Antwort #138 am: 05 September 2014, 21:45:06 »
Die unterschiedliche Skala kommt daher weil die Karte nicht neu gebaut / berechnet wurde und daher noch nicht alle Werte mit eingeflossen sind.
Nach Regenerate sollte die Skala auch wie bei deinem anderen Projekt ausschauen, oder ?
Grüße
Luke

Offline Lukas44

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 24
    • My/Mein Tackle Equipment: Karpfenangeln
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: div. Fragen zu Reefmaster
« Antwort #139 am: 06 September 2014, 16:04:12 »
Ja genau, durch den Regenerate button haben sich jetzt alle Probleme geklärt. Und ich hatte nur die Anleitung auf Deutsch hier im Forum gelesen und da stand das nicht mit bei. Mfg Lukas