Autor Thema: div. Fragen zu Reefmaster  (Gelesen 110049 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: div. Fragen zu Reefmaster
« Antwort #140 am: 06 September 2014, 16:15:58 »
Jo, die große Anleitung war Basic und für eine der ersten Versionen.

Das Regenerate haben wir in einigen Support Themen und späteren Anleitungen/Howtos erwähnt.

Reefmaster hat ja eine große Entwicklung hinter sich  :freude:
da ist vieles neu dazu gekommen oder geändert worden.
Grüße
Luke

Offline Lukas44

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 24
    • My/Mein Tackle Equipment: Karpfenangeln
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: div. Fragen zu Reefmaster
« Antwort #141 am: 07 September 2014, 19:28:18 »
JA das habe ich beim durchstöbern der älteren Beiträge schon gemerkt das jetz so einiges anderst aussieht, und kaum habe ich das eine Problem beseitigt tritt jetzt das nächste auf: Ich möchte nun eine AT5 Datei für mein Lowrance erstellen (lt. der Kurzanleitung dazu hier aus dem Forum) und nachdem ich speichern drücke und den ordner für die Datei wähle(meine Sd-Karte) kommt jedesmal diese Meldung (siehe Anhang), was mache ich da schon wieder falsch ich hab doch die user map richtig erstellt. Danke schonmal wieder für Hilfe. Mfg Lukas

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: div. Fragen zu Reefmaster
« Antwort #142 am: 07 September 2014, 19:40:01 »
Die erste Meldung ist normal (Kannst du Englisch ?)
Falls nicht, da steht das man die Karte nicht zum Navigieren nutzen sollte, da sie keine Genauigkeit besitzt die dafür notwendig ist,
ein rechtlicher Hinweis.

Zum anderen,
erste Idee,... Schreibschutz auf der SD Karte aktiviert und einen Kartenleser/Schreiber benutzt der das auch auswertet ?

Versuche zuerst mal direkt in einen Ordner auf deiner Festplatte zu speichern, ob das klappt.
Grüße
Luke

Offline Lukas44

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 24
    • My/Mein Tackle Equipment: Karpfenangeln
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: div. Fragen zu Reefmaster
« Antwort #143 am: 07 September 2014, 19:58:42 »
Ich kann halbwegs englisch und die erste Meldung hab ich schon verstanden und weiß das diese normal ist. Zu deinen Ideen :Also SD Karte is nicht auf schreibschutz gestellt und es geht auch nicht normal auf die Festplatte zu speichern. nachdem ich die fehlermeldung bestätige kommt noch diese (siehe Anhang) und dann stürzt Reffmaster jedes mal ab

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2387
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: div. Fragen zu Reefmaster
« Antwort #144 am: 07 September 2014, 20:06:29 »
Ein Blick in die User Map im Edit Modus, am Besten die Isobaths angezeigt, wäre hilfreich.

Offline Lukas44

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 24
    • My/Mein Tackle Equipment: Karpfenangeln
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: div. Fragen zu Reefmaster
« Antwort #145 am: 07 September 2014, 20:32:59 »
hier sind sie, die shapefiles an sich kann ich übrigens speichern.

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2387
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: div. Fragen zu Reefmaster
« Antwort #146 am: 07 September 2014, 20:54:56 »
Wenn Du eine AT5 erzeugen willst, muss in den Systemeinstellungen unter Import/Export der Pfad zum IMC stehen. Ist das der Fall?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: div. Fragen zu Reefmaster
« Antwort #147 am: 07 September 2014, 21:02:18 »
Und falls er da steht, ist er auch richtig ?
Grüße
Luke

Offline Lukas44

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 24
    • My/Mein Tackle Equipment: Karpfenangeln
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: div. Fragen zu Reefmaster
« Antwort #148 am: 07 September 2014, 21:07:32 »
JAwoll das war das Problem war ein falscher Pfad ausgewählt. Danke euch vorerst  :grossefreude1:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: div. Fragen zu Reefmaster
« Antwort #149 am: 07 September 2014, 21:11:47 »
Machen wir gerne.  :-)
Grüße
Luke