Autor Thema: div. Fragen zu Reefmaster  (Gelesen 110050 mal)

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: div. Fragen zu Reefmaster
« Antwort #150 am: 08 September 2014, 19:59:25 »
mhhhh, ich mache mal morgen Bilder....habe gerade das Gerät nicht zur Hand---
....ist dann wohl wirklich besser zu sehen-----

ich weiß, etwas spät ;-(....habe derzeit etwas viel umme Ohren.
anbei einmal zwei Bilder wie es aussieht,,,,,wie gesagt, die Tiefenlinien sind ca 1.sec bei Zoomveränderung zu sehen.

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2387
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: div. Fragen zu Reefmaster
« Antwort #151 am: 08 September 2014, 20:14:24 »
Gibt verschiedene Fehlermöglichkeiten.
Kannst Du mir daher mal die Shapes übermitteln, nicht die fertigen AT5.

Du hattest ein Elite 7 HDI - richtig?


Gruß
fjordfischer

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: div. Fragen zu Reefmaster
« Antwort #152 am: 08 September 2014, 20:28:08 »
Die aktuelle Firmware (version 4.0 - 5.0.14) hast du drauf soweit ich mich erinnere ?
Grüße
Luke

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: div. Fragen zu Reefmaster
« Antwort #153 am: 08 September 2014, 21:55:34 »
Jupp, das letzte Update hatte ich gemacht und es ist ein Elite HDI 7

sorry :angel:was meinst Du mit shapes??? :angel:

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2387
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: div. Fragen zu Reefmaster
« Antwort #154 am: 09 September 2014, 06:10:52 »
RM hat doch verschiedene Ausgebeformate. Du wirst sicher AT5 einstellen. Da kann man aber nicht viel dran erkennen. Stelle mal beim Export auf "Shapefile" und schicke den Berg Dateien, den man dann erhält als Zip.

Alternativ würde auch der Workspace gehen.

Versuche mal, mit der neuen RM Version neue AT5 zu erzeugen und zwar mit der neuen Option: Atlas-Version "10". Test mal im Gerät, ob es was bringt.

Offline Hubert

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 494
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3, Reefmaster, DrDepth, QGIS
Re: div. Fragen zu Reefmaster
« Antwort #155 am: 09 September 2014, 07:19:52 »
Ich habe kein Elite HDI zum Testen, aber für mich sieht es nicht nach einem Fehler der Karte aus, sondern eher nach einem Fehler in den Einstellungen des Elite. Da die Tiefenlinien kurzfristig erscheinen, sind sie in der Karte ja vorhanden.

Mit einem HDS Touch könnte ich einen ähnlichen Effekt nachvollziehen, wenn ich den falschen Kartentyp eingestellt habe.
Gruß vom Chiemsee ;)
Boot Marine 450 Fish, Motorguide Xi5-55FW, Golden Motor 15 (E-Motor), Suzuki DF 30 ATHL

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: div. Fragen zu Reefmaster
« Antwort #156 am: 09 September 2014, 09:14:15 »
Hallo folgendes habe ich gerade "erfahren"
"Hi Stephan, das Problem hatten wir mit meinem HDS nicht. Mit dem Elite haben wir das auch.Zoomstufe 30-50m dann war Schluß. Hast Du bereits das Update von RM ? Müßte jetzt einige Monate alt sein, dort unter Einstellungen sollte/muss man sein Lot auf RM einstellen. Das konnte man zwar vorher auch schon nur die Elite Serie hat ne andere Umrechnungtabelle als HDS Lote. Das sollte mit dem Update beheben können!!"
.....das update habe ich zwar...habe aber nix auf RM eingestellt.
Das werde ich später mal testen......

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: div. Fragen zu Reefmaster
« Antwort #157 am: 09 September 2014, 09:33:56 »
Lot auf Reefmaster einstellen ? Wie soll das denn gehen ?
Lowrance hat sicher keine Einstellungen für RM.
Umgekehrt eher, RM sagen das du ein Elite benutzt.
Ob das aber bei deinem Fehler hilft glaube ich nicht wirklich.
Zumal ich denke das du RM in den Global Settings bereits gesagt hast das du ein Elite hast ?

RM Update einige Monate alt ? Kann ich auch nicht verstehen.
Es gab in den letzten Monaten allein mehrere Updates.
Und die Möglichkeit RM anzugeben das man ein Elite nutzt war schon im letzten Jahr gegeben.

Am ehesten denke ich könnte fjordfischers Idee passen.
Falls es sich um ein/das Problem bzgl. ATLAS Version und den Darstellungsfehlern bei den Elite Geräten handelt.
Das scheint mir derzeit am wahrscheinlichsten zu sein.

Grüße
Luke

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: div. Fragen zu Reefmaster
« Antwort #158 am: 09 September 2014, 09:53:06 »
mhhh, oder kann es daran liegen, dass ich eine openstreetmapkarte im Hintergrund habe und opencycle eingestellt ist?
Ich muss jetzt noch mal in RM GlobalSettings suchen, wo das mit den LOT-Einstellungen war...habe ich jetzt gerade nicht gefunden...also da, wo man den Haken für Elite setzt....

ansonsten setze ich mich heute abend dran und übermittle Fjordfischer die Daten....

Wie immer hier!!!! Sehr netter und kompetenter Support :freude: :freude: :freude: :freude:

Offline Hubert

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 494
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3, Reefmaster, DrDepth, QGIS
Re: div. Fragen zu Reefmaster
« Antwort #159 am: 09 September 2014, 15:26:09 »
Deine Einstellungen in den Screenshots betreffen nur die Darstellung der Hintergundkarte in Reefmaster. Diese Karte wird nicht mit exportiert und demzufolge ist es deinem Elite auch egal, was du da eingestellt hattest.

Überprüfe vielleicht nochmal, was alles wo auf deiner Micro-SD mit drauf ist. Hast du auch eine Rasterkarte mit auf der SD?
Gruß vom Chiemsee ;)
Boot Marine 450 Fish, Motorguide Xi5-55FW, Golden Motor 15 (E-Motor), Suzuki DF 30 ATHL