Autor Thema: Letzt mal Raubfischangeln vor der Schonzeit  (Gelesen 3248 mal)

Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Letzt mal Raubfischangeln vor der Schonzeit
« am: 02 Februar 2011, 23:20:22 »
Letzt mal Raubfischangeln vor der Schonzeit :blahBlah2


Ein Tag zuvor, am Samstag war ich schon mal am See gewesen, es gab leider nur zwei Barsche 28 und 35cm, bei –6 am Morgen bis +1 °C. Am nächsten Tag angekommen, mussten wir feststellen, dass ein Teil des Sees zugefroren war.
Also kamen wir nicht umhin Eisbrecher zu spielen, um an unsere Angelstelle zu kommen.



Auf dem Echolot Stand dieses mal unheimlich viel Fisch, in einer Tiefe von 7-12 Meter.
Was ich sehr interrasant fand, da die Nachttemperaturen  bei –8 °C lagen, und ich die Fische viel Tiefer vermutet hätte.

Ich war nicht wirklich positiv eingestellt überhaupt nen Fisch zu fangen, da es einen Tag zuvor schon nicht wirklich gut lief. Mit einer Motivation die nur von der Hoffnung getrieben war, habe ich meinen Gufi zu Boden gelassen.

Nach noch nicht mal 10 min war ich durch nen knapp 50er Hecht entschneidert. Auch der zweite Fisch ließ nicht lange auf sich warten.

Zum Vorschein kam ein 65er Hecht

 
Ob es dieses mal mit dem Zander klappen wird. Da schlägt mein Bootspartner an und es kommt ein Zander zum Vorschein. Cool, ich freu mich für ihn, er hat ihn schon mal.

Aber ich ändere nichts an meiner Taktik, den der Köder, ein Slugger Shad von Fox Rage in 10 cm Goldglitter hat ja schon zwei Fische gefangen.

Das vertikalen ist wirklich eine sehr aufregendes Angeln. Man bewegt die Rute nur minimal und aus dieser vermeintlichen Ruhe kommt, wenn man einen Fisch spürt, eine angenehme Hektik in gang, die in einen Drill gipfelt.

Mit vollem vertrauen dass richtige zu tun vertikalte wir/ich weiter und da spürte ich wieder nen richtig kräftigen Krababbel in der Rute, anhieb, der Sitzt, gibt aber dieses mal Kopfschläge und für einen Barsch ist es zu viel wiederstand im Drillen. 

Ich freu mich wirklich, dass es mit den Zandern doch noch geklappt hat.


65cm released


56cm beleaguered  :shocked:

Am Ende des Tages hatte unser Boot 8 Zander und 2 Hechte.

Es war wirklich noch mal nen gelungener Abschied zum Vorletzten Tag der Schonzeit!

Gruss Christian 
 :angel4:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Letzt mal Raubfischangeln vor der Schonzeit
« Antwort #1 am: 03 Februar 2011, 10:28:35 »
Bequeme Sitze im Boot, schön Platz, Cool.
Da habt ihr ja einen tollten Tag erlebt.  :freude:
Und auch noch gut gefangen.

Petri.

Grüße
Luke

Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: Letzt mal Raubfischangeln vor der Schonzeit
« Antwort #2 am: 03 Februar 2011, 22:14:42 »
Hey Luke,

ja in dem Boot ist wirklich gut Platz, es gehört nem Freund und ist dem Anka ähnlich und ist 3,60 m. Es hat aber einen Nachteil, wenn man im stehen werfen möchte, ist es sehr wackelig. Liegt bestimmt daran, dass es ein Einkieler ist.

Mein Boot ist nen Trimaran, leider aber nen komplett fertiges, mit viel basteln ist da nichts ;-(
Es heißt Pelican Pridator



Habe es mir gekauft, dieweil ich keine Anhängerkupplung habe und transportiere es auf dem Dach. Es ist leicht und recht klein, 3,20 x 1,52 mit nem 46 lb eMotor. Am Edersee sind Benziner nicht erlaubt.

Ich schiebe es von hinten einfach aufs Dach und mache es mit zwei Gurtstraffer fest, fertig zum losfahren. Habe das schon über 40 mal oder noch viel mehr ;-) gemacht.

Will mir aber ne Anhängerkupplung zulegen, und nen zweites Boot kaufen.

Gruss Christian
 

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Letzt mal Raubfischangeln vor der Schonzeit
« Antwort #3 am: 03 Februar 2011, 22:21:04 »
Ja wenn das so klappt mit dem Transport ist es ja genau richtig für dich.
Ausschauen tut es mal gut mit den Sitzen usw..
Klar, Kunststoff und Kiel, leicht, das kippelt halt ein wenig.
Dafür kannst aber auch mal bei Wellengang unterwegs sein.
Ein Stahlkahn schaukelt sich da schnell auf und bringt dir Wasser ins Boot.

Das auf dem Bild ist deines, ein Trimaran ?

Das alles macht schon wieder extrem Laune und Lust aufs Bootsangeln.
Wenn doch da wo man schöne ein Boot nutzen darf nicht diese doofe Frühjahrsschonzeit wäre, oder
man da wo die Schonzeit so nicht ist, man wenigstens Boote nutzen dürfte.
Aber irgend etwas muss ja immer schief laufen  rofl
Grüße
Luke

Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: Letzt mal Raubfischangeln vor der Schonzeit
« Antwort #4 am: 04 Februar 2011, 16:20:31 »
Hey Luke,

ja, das auf dem Bild ist mein Boot. Es ist ein Pelican Pridator 103
http://www.waterworld24.com/shop/article_1150111/Pelican-Predator-103.html?shop_param=cid%3D15%26aid%3D1150111%26

Es ist wirklich viel zu teuer, aber aufs Dach passt eben nichts anderes und im Wasser soll es ja auch noch spass machen.

Ich wollte mit Trimaran sagen, dass es drei Kiele hat und somit wirklich sehr gut im Wasser liegt. Klar, es ist wackelig gegenüber einem 5 Meter Aluboot, aber für nen 3,10 m Boot liegt es sehr gut im Wasser.

Ach ja, die Schonzeit…..
 :boot1:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Letzt mal Raubfischangeln vor der Schonzeit
« Antwort #5 am: 04 Februar 2011, 19:44:32 »
Ahja, jetzt kann ich den Rumpf besser erkennen.

In so einem Typ war ich noch nicht.
Aus Kunststoff usw. kenne ich nur die Anka ähnlichen, leichten, Einkieler und die schwanken stark wenn da zwei Mann drin stehen.

Aber hey, egal wie ein Boot schwankt oder nicht, ALLES ist besser als kein Boot !
Grüße
Luke

Offline bangler

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Letzt mal Raubfischangeln vor der Schonzeit
« Antwort #6 am: 11 März 2011, 14:46:50 »
Petri zu den schönen Fängen.

Das Boot gefällt mir auch. :smiley:

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Letzt mal Raubfischangeln vor der Schonzeit
« Antwort #7 am: 12 März 2011, 07:46:39 »
petri zu den fischen
toller bericht. hat spaß gemacht zu lesen
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Klausi

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 65
Re: Letzt mal Raubfischangeln vor der Schonzeit
« Antwort #8 am: 16 März 2011, 11:17:50 »
Schöne Fische und Boote.
Gewässer sieht auch gut aus.

Wünsche weiterhin Erfolg. :applause: