11.04.2011Gestern Abend sprach ich mit Luke ab unser seit Ewigkeiten geplante Treffen stattfinden zu lassen.
Den ganzen Tag verfolgte ich voller Spannung die PC Uhr und fieberte mit jeder Minute diesem moment entgegen mit folgenden
Gedanken ,, Wirds heute so gut wie die Tage ? '' ,,Fängt eher Topwater oder eher Squirrels...'' usw.
... *klack*
16:00 ! Feierabenddddddddddddddddddddddddddddddd
Ab ins Auto und wie mit Andreas besprochen noch vorher ein paar Köder die ich Tage zuvor verloren hatte nachgekauft.
Wie ausgemacht traf ich um 17:00 an der ausgemachten Stelle ein und als wären wir in einer Kolonne gefahren auch Andreas.
Nach kurzer Begrüßung bewaffneten wir uns mit unseren Mädels und gingen zu meiner geliebten Strecke.
Nicht lange musste ich warten, bis ich die Bestätigung der Natur bekam, dass Fisch vorhanden ist - denn nach ungefähr 2 Würfen sah man schon den ersten
Rapfen deutlichst mit einem schönen Sprung aus dem Wasser Rauben.
Danach konnte man die Motivation nahezu riechen.
Wir feuerten unsere Köder in die gut zu erkennende Kehrströmung und warteten gespannt oder besser hoff darauf, dass sich doch einer unserer Zielfische
erbarmt und unseren Köder sich zu leiben führt... !
Andreas versuchte es auf die gute alte Methode mit dem Balzer Colonel Disc Blinker ich versuchte es Topwater.
Meine Erfahrung zeigte mir, dass ich mal wieder Recht hatte

und ein gut mitgenommener Rapfen stattlichen Maßes nahm sich mein Köder.
Nach kurzer Flucht konnten wir ihn gemütlich landen und zum Fototermin bitten :

Leider wollte das der einzige Fisch sein der hängen blieb, wenngleich Andreas 2 anfasser auf Flachlaufende
Wobbler hatte und ich 5 sichtbare Attacken inkl. 1nem kurzen aber heffftigen Drill an der Oberfläche.
Fazit des Tages :
Es hätten definitiv mehr Fische an Land kommen müssen.
Jedoch war es ein schöner Angeltag mit vielen Spektakulären Bissen.
So long
Tight Lines
Heiko
P.S. 31