Autor Thema: Rapfen Counter, Gummipapst vs. Helios  (Gelesen 34429 mal)

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #60 am: 09 April 2011, 10:53:03 »
rofl rofl Wie geil, hat der erste einen Stock verschluckt ?
Haltungsnote eine glatte 1 für den geraden Rücken  :freude:

Petri.

Keine Ahnung! :o)

Ich find die Bilder cool!
Nitro LX 700 BassBoat

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #61 am: 09 April 2011, 14:51:30 »
fette bilder - fette story. so muss ein tag beginnen

meiner hat heut auch sehr geil begonnen. motorengeräusche der formel 1 beim qualifying :) und morgen gehts zum rennen.

so da ihr mich neidisch macht mit den geilen bildern dacht ich ich muss auch ma einen raushaun  :fiesgrins:
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Gummipapst

  • Gast
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #62 am: 09 April 2011, 16:10:39 »
Man.... Heikole, jetzt wirst mir unheimlich!  :freude:
Vergiss nicht ich bin Aufseher und hau Dir dann auf die Finger!  :lachen2: :lachen2:

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #63 am: 09 April 2011, 18:10:33 »
Hallo Mädels,

war eben nochmal für 1h los!

Konnte nochmals 2 gute Topwater erwischen.

Vom 1. kein Foto...

Beim zweiten aufgrund von -hässlichst- gehakten Verhältnissen, dicker Drilling im Augen ... :( und Blutete wie ein Schwein, habe ihn entnommen und

erhöhe auf :

29 !
Nitro LX 700 BassBoat

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #64 am: 10 April 2011, 10:21:53 »
Keine Ahnung! :o)

Ich find die Bilder cool!
Ich auch.  :freude:
Grüße
Luke

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #65 am: 11 April 2011, 10:02:59 »
30! :p
Nitro LX 700 BassBoat

Offline enzonet

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 98
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #66 am: 11 April 2011, 10:13:36 »
Dickes Petri Heiko!  :freude:

Und weiter so mit Deinen genialen Fotostorys  :grossefreude1:

Wenn man selbst gerade nicht ans Wasser kommt macht es wirklich Laune, Deine Berichte zu lesen und ins Träumen zu geraten  :sabber:

Auf jeden Fall echt coole Bilder...nicht nur wegen der Brille  :top1:
Barsch: 5 Zander: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #67 am: 11 April 2011, 12:35:13 »
Dickes Petri Heiko!  :freude:

Und weiter so mit Deinen genialen Fotostorys  :grossefreude1:

Wenn man selbst gerade nicht ans Wasser kommt macht es wirklich Laune, Deine Berichte zu lesen und ins Träumen zu geraten  :sabber:

Auf jeden Fall echt coole Bilder...nicht nur wegen der Brille  :top1:

Danke für die Blumen :-)
Nitro LX 700 BassBoat

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #68 am: 11 April 2011, 21:25:56 »
11.04.2011

Gestern Abend sprach ich mit Luke ab unser seit Ewigkeiten geplante Treffen stattfinden zu lassen.
Den ganzen Tag verfolgte ich voller Spannung die PC Uhr und fieberte mit jeder Minute diesem moment entgegen mit folgenden
Gedanken ,, Wirds heute so gut wie die Tage ? '' ,,Fängt eher Topwater oder eher Squirrels...'' usw.
... *klack*

16:00 ! Feierabenddddddddddddddddddddddddddddddd

Ab ins Auto und wie mit Andreas besprochen noch vorher ein paar Köder die ich Tage zuvor verloren hatte nachgekauft.

Wie ausgemacht traf ich um 17:00 an der ausgemachten Stelle ein und als wären wir in einer Kolonne gefahren auch Andreas.
Nach kurzer Begrüßung bewaffneten wir uns mit unseren Mädels und gingen zu meiner geliebten Strecke.

Nicht lange musste ich warten, bis ich die Bestätigung der Natur bekam, dass Fisch vorhanden ist - denn nach ungefähr 2 Würfen sah man schon den ersten
Rapfen deutlichst mit einem schönen Sprung aus dem Wasser Rauben.

Danach konnte man die Motivation nahezu riechen.

Wir feuerten unsere Köder in die gut zu erkennende Kehrströmung und warteten gespannt oder besser hoff darauf, dass sich doch einer unserer Zielfische
erbarmt und unseren Köder sich zu leiben führt... !

Andreas versuchte es auf die gute alte Methode mit dem Balzer Colonel Disc Blinker ich versuchte es Topwater.
Meine Erfahrung zeigte mir, dass ich mal wieder Recht hatte  ;-) und ein gut mitgenommener Rapfen stattlichen Maßes nahm sich mein Köder.
Nach kurzer Flucht konnten wir ihn gemütlich landen und zum Fototermin bitten :



Leider wollte das der einzige Fisch sein der hängen blieb, wenngleich Andreas 2 anfasser auf Flachlaufende Wobbler hatte  und ich 5 sichtbare Attacken inkl. 1nem kurzen aber heffftigen Drill an der Oberfläche.

Fazit des Tages :

Es hätten definitiv mehr Fische an Land kommen müssen.
Jedoch war es ein schöner Angeltag mit vielen Spektakulären Bissen.

So long

Tight Lines

Heiko



P.S. 31 :-)
Nitro LX 700 BassBoat

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #69 am: 11 April 2011, 22:05:07 »
Jo,

ganz leer ging der klassische Bait auch nicht aus, einen Biss mit Sekundendrill gabs auch auf den 20gr Blinker  :freude:
Aber definitiv mehr, eben zwei Stück auf Wobbler, .....damit hatte ich nicht gerechnet !
Obwohl ja auch schon alpharex letzte Woche einen mit Wobbler verhaften konnte während ich klassisch leer ausging.

Ach und einen Nachläufer auf Wobbler der blitzschnell umgedreht ist als er mich sah war ja auch noch da.

Auf jeden Fall gab es wirklich viel Aktion im Wasser und auch Attacken, das machte viel Spaß.

Und mein Grip macht doch wirklich eine gute Figur .... OK, der Rapfen auch  rofl  :freude:


War wirklich spannend das Wobbler besser liefen als OldSchool Bait.
Und landen durfte ich auch mal wieder einen Fisch, auch wenn es nicht der eigene war.  ;-)

Achjaaa, eine Love Story haben wir auch noch gesehen.  rofl

Grüße
Luke