Autor Thema: Rapfen Counter, Gummipapst vs. Helios  (Gelesen 34447 mal)

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #30 am: 26 März 2011, 19:30:22 »
Ja die Weser ist ein absolutes Goldstück aber auch eine Zicke vorm Herrn
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #31 am: 04 April 2011, 17:16:35 »
Heute konnte ich endlich auch ein Stück länger und bei Sonnenschein ans Wasser.

knapp 1,5km Strecke gemacht und gut 1,5 Stunden ohne Kontakt.
Total desillusioniert auf den Heimweg gemacht, denke mir aber, neeee, ganz ohne zwei drei Würfe zwischen drin geh ich nicht zurück.
Und dann während ich dem blinken des Blei zuschaue das knapp unter der Oberfläche läuft denke ich,... was blitzt denn da in der Nähe des Blinkers und schon gibts nen Schwall und ein Rapfen schnappt sich das Teil.
Zieht kurz ein bissel an der Schnur, zeigt sich schön an der Oberfläche und sagt gleich wieder Tschüss.
Super denke ich mir, darauf warste jetzt nicht vorbereitet, Anhieb war wohl kurz aus dem Gedächntis gestrichen, aber normal haken die sich doch selbst wenn sie bei der Einholgeschwindigkeit beißen.
Alle hopp, der Geist war wieder wach, auf ein neues, und einige Würfe später wieder Kontakt, gleiches Spiel gleiches Ergebnis, der hat wieder nur das Blei erwischt und der Anhieb reichte nicht es ihm ins Maul zu ziehen obwohl er von mir weg schwamm.

Na dann muss ein kleineres her, vielleicht schütteln die mir das große einfach ab.
Also nehme ich nun nur ein 30er....
Und was soll ich sagen, es braucht mehr Würfe, aber auch das kleine wird noch von zwei Fischen genommen.
Aber Anschlag hin oder her, auch mit kurzer Pause, NIX, keiner bleibt hängen.
Und dann geht die Sonne weg und es kommt kein Biss mehr.
Angefixt habe ich dann noch ein wenig Strecke stromaufwärts und abwärts gemacht um zu sehen ob sie weiter gezogen sind, aber es bleibt dabei.
Kein einziger Biss mehr.
Und ohne Sonne wird es nur im Shirt auch sehr schnell ziemlich kalt.
Also Fertig für heute.
Aber wenigstens mal wieder Gezuppel an der Rute, schön.

Die vier waren allesamt keine Rießen, eher so max 60, auf die Entfernung schwer zu sagen, aber nicht groß, sonst wäre das Blei wohl auch besser gesessen.
Immerhin ein TOLLER Schneidertag
Grüße
Luke

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #32 am: 04 April 2011, 21:22:20 »
Heute konnte ich endlich auch ein Stück länger und bei Sonnenschein ans Wasser.

knapp 1,5km Strecke gemacht und gut 1,5 Stunden ohne Kontakt.
Total desillusioniert auf den Heimweg gemacht, denke mir aber, neeee, ganz ohne zwei drei Würfe zwischen drin geh ich nicht zurück.
Und dann während ich dem blinken des Blei zuschaue das knapp unter der Oberfläche läuft denke ich,... was blitzt denn da in der Nähe des Blinkers und schon gibts nen Schwall und ein Rapfen schnappt sich das Teil.
Zieht kurz ein bissel an der Schnur, zeigt sich schön an der Oberfläche und sagt gleich wieder Tschüss.
Super denke ich mir, darauf warste jetzt nicht vorbereitet, Anhieb war wohl kurz aus dem Gedächntis gestrichen, aber normal haken die sich doch selbst wenn sie bei der Einholgeschwindigkeit beißen.
Alle hopp, der Geist war wieder wach, auf ein neues, und einige Würfe später wieder Kontakt, gleiches Spiel gleiches Ergebnis, der hat wieder nur das Blei erwischt und der Anhieb reichte nicht es ihm ins Maul zu ziehen obwohl er von mir weg schwamm.

Na dann muss ein kleineres her, vielleicht schütteln die mir das große einfach ab.
Also nehme ich nun nur ein 30er....
Und was soll ich sagen, es braucht mehr Würfe, aber auch das kleine wird noch von zwei Fischen genommen.
Aber Anschlag hin oder her, auch mit kurzer Pause, NIX, keiner bleibt hängen.
Und dann geht die Sonne weg und es kommt kein Biss mehr.
Angefixt habe ich dann noch ein wenig Strecke stromaufwärts und abwärts gemacht um zu sehen ob sie weiter gezogen sind, aber es bleibt dabei.
Kein einziger Biss mehr.
Und ohne Sonne wird es nur im Shirt auch sehr schnell ziemlich kalt.
Also Fertig für heute.
Aber wenigstens mal wieder Gezuppel an der Rute, schön.

Die vier waren allesamt keine Rießen, eher so max 60, auf die Entfernung schwer zu sagen, aber nicht groß, sonst wäre das Blei wohl auch besser gesessen.
Immerhin ein TOLLER Schneidertag

Immerhin Kontakt! ;-)

War die letzte Zeit auch viel draussen jedoch immer nur kurze Feierabendtripps wie sie für mich gang und gebe sind - sprich zw. 30 und 1h max.
Konnte die Tage hier und da echt gut Fangen für die kurze Zeit und hatte endlos viele Nachläufer leider nichts großes.

In den letzen Tagen geht nichts ohne Squirrel 61 bzw. Baby Crank mit vorgeschaltetem Sbirolino.

Grüßle
Nitro LX 700 BassBoat

Gummipapst

  • Gast
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #33 am: 04 April 2011, 22:30:06 »
Nah dann läuft es jetzt auch bei Euch! Petri  :freude:
Konnte jetzt insgesamt 33 verhaften.

Offline Klausi

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 65
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #34 am: 05 April 2011, 22:10:07 »
Das geht ja richtig rund bei euch, super.
Petri an alle.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #35 am: 05 April 2011, 22:33:58 »
Nah dann läuft es jetzt auch bei Euch! Petri  :freude:
Konnte jetzt insgesamt 33 verhaften.
Heute mit alpharex unterwegs und keinen einzigen Kontakt gehabt.
alpharex hatte immerhin einen Biss und konnte den dann auch souverän landen  :freude:

Grüße
Luke

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #36 am: 07 April 2011, 19:59:07 »
Damit das hier nicht Einschläft.... !

06.04.2011

Furchtbar schlechter Tag - sollte ich diesem Tag einen Namen geben würde er den Namen  -FUCK YOU!!!!- bekommen!

Ich bin  fast gestorben 9x Topwaterattack mit Sprung ... 1x Schnurbruch ... keinerlei Landung 2x gehangen .... wieder losgeschüttelt im Sprung ... dann .. "Fuck you fuckin Fische&lernt zielen" :D:D .... umgestellt auf ColdMinnow.. feuer raus.. PENG hengt... Sprung weg ... -.- Drillinge aufgebogen ... ! Okay... Squirrel ran ... twitchelditwitch ... Peng ... hängt auch beim 1. Ich will landen ... auf einmal schaut mich ein Krokodil anstelle eines Rapfkowskys an ... happt fein ins gespannte FC und ist weg samt Sq...!
...
Eingepackt und nach Hause!

....

07.04.2011

Selbe Stelle.... selber Tatort selber Köder !

8 Ganz klare Bisse 1x Bremse zuweit zu ... oder einfach heftiger Biss (evtl. auch wieder Hecht) -> Schnurbruch.
Aber Petrus war mir heute gut gestimmt und so blieben doch noch 2 Stück hängen und es war sogar ein zuschauender Fussgänger bereit mir ein Foto zu schiessen !

Fazit : Normal hätten es wieder deutlich mehr Fische sein -müssen-




Nitro LX 700 BassBoat

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #37 am: 07 April 2011, 20:21:53 »
Cool, Petri.  :freude:
Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #38 am: 08 April 2011, 00:21:53 »
 :freude: Petri Heiko,aber der Hintergrund auf dem Bild ........nicht gut,locktGrabräuber!

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #39 am: 08 April 2011, 07:12:51 »
Stimmt...! Merks für das nächste ... heute?! ;-)
Nitro LX 700 BassBoat