Autor Thema: Waller auf einen Powerbait Split Belly  (Gelesen 2401 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Waller auf einen Powerbait Split Belly
« am: 15 Juli 2011, 10:18:04 »
Sehr überrascht waren wir als wir den 10 cm langen Powerbait Split Belly von Berkley einem ersten Test unterzogen.



Nachdem wir den Bait vorab immer mal kurz an unterschiedlichen Stellen und Gewässern angeschaut haben,
wie er läuft, welche Aktion er macht, stand dann auch der erste richtige Einsatz an.
Nicht nur mal kurz montiert um ihn zu begutachten,
sollte er jetzt eine echte Chance bekommen und als einziger Bait an einer Rute einen Abend lang im Einsatz sein.

Als Kontrahent hatte er sich gegen Wobbler und andere Gummis zu behaupten.

Eigentlich hatten wir es auf Zander abgesehen und montierten den Split Belly Perch weightless an einer Drop Shot Montage mit 70 cm Seitenarm.

Seitenarm deshalb weil wir den Bait direkt im Strom, extrem knapp vor der Steinpackung angeboten haben.
Das Blei wog 60 Gramm und reichte gerade so aus den Split Belly auf der Stelle zu halten.

Weil der Haken mit der Spitze im Bait saß konnte er sich auch nicht an einem Stein fest klemmen.
Ein Gewicht das ihn zwischen die Steine klemmt hatte er ja auch nicht.

Dadurch konnte er, teilweise heftigst mit seinem Schwanz wedelnd, hin und her schwimmen.

Besonders bei Schiffsverkehr und Wellen brach er immer weit aus und bot sich dadurch als leichte Beute an,
da er so immer wieder den Eindruck vermittelte Schutz in den Steinen suchen zu wollen.

Die Rute mit dem Split Belly wurde immer mal wieder zwischen dem Kollegen und mir kreuzweise zur Wobbler Klatsche getauscht.
Die Position veränderten wir immer nur leicht stromaufwärts indem wir das Blei versetzten.
Der Bait vollzog dann eine kurze Schwimmphase um dann wieder entkräftet auf der Stelle oder in Richtung Steine zu verharren.

Aber irgendwie wollten sich in der Dämmerung keine Zander einstellen.
Also dehnten wir den Kurztest bis ins dunkle aus.

Und so überraschte uns dann ein, für Waller Dimensionen zwar kleiner, aber dennoch schöner Waller,
der sich für den Split Belly interessierte.
Bestimmt weniger für sein Dekor, als vielmehr für seine Aktion  :wink:
Durch den langen Seitenarm hatte er leichtes Spiel den Bait zu inhalieren.



So gefiel uns der Split Belly natürlich auch sofort, gleich beim ersten Einsatz richtig gut.
Man hat einfach größeres Vertrauen wenn ein Bait beim ersten Einsatz fängt.

Auch an den anderen Einsatztagen war er erfolgreich, hier alle Tage in der Übersicht:

Tag 1
Tag 2
Tag 3

Übrigens habt ihr die Möglichkeit euch selbst ein Bild von den Berkley Powerbaits, Hollow Belly und Split Belly zu machen.
Ihr könnt euch als Tester bewerben ...mehr Info

Grüße
Luke

Offline enzonet

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 98
Re: Waller auf einen Powerbait Split Belly
« Antwort #1 am: 15 Juli 2011, 10:33:24 »
Dickes Petri zum schönen Gummi-Waller!!!  :freude: :applause:
Barsch: 5 Zander: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Re: Waller auf einen Powerbait Split Belly
« Antwort #2 am: 15 Juli 2011, 15:25:53 »
Petri, das mit den Barschdekor geht eigentlich immer :wink:
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See

Offline derflow

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Waller auf einen Powerbait Split Belly
« Antwort #3 am: 15 Juli 2011, 21:27:31 »
Der ist ja niedlich  :-) trotzdem schöner Fisch :freude: