Autor Thema: Hardbaits  (Gelesen 39034 mal)

Offline rhabano

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Kleinhechtfänger
Hardbaits
« am: 03 Februar 2010, 19:04:33 »
Hey Leuts...
postet hier doch einfach eure Hardbaitkreationen.

Ich fang auch gleich mit meinen "neusten" Stücken an (hab schon lang nix mehr gebaut).
Fast alles nur gepinselt (acryl).Meißtens Kiefer,Balsa.






Noch älteres:



Stormörten Schleppwobb a la Hans Nordin mit Doppelöse a la Moi (die hab ich "entwickelt" xD)




Rohling vorm Epoxieren u. ohne Äuglein, der hat auch schon paar Fische aufm Buckel



Riesieger Stickbait (23cm) eher Deko ;)....kann (Super)man aber auch noch fischen



2cm Forellenwobb

Gespannt auf euer Zeug
Greetz

Konrad


Offline Patrik S.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Die Faab is egal, angle muscht kinne....
Antw:Hardbaits
« Antwort #1 am: 03 Februar 2010, 19:34:14 »
respekt !!!

alle achtung, sind echt toll geworden !!!!!!!!

welchen sinn hat die doppelöse ???
Es ist mir egal wer dein Vater ist.........wo ich angle, läuft NIEMAND über´s Wasser !!!

Offline rhabano

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Kleinhechtfänger
Antw:Hardbaits
« Antwort #2 am: 03 Februar 2010, 19:53:58 »
Wie bei den Biedron-Teilen!
Verstellmöglichkeit eben. Vorne eingehängt läuft er nen halben Meter tiefer  :smile2:
Neee, Lauftiefe kann ich nicht richtig prüfen ,aber er wobbelt eben stärker/schwächer.
Achja das Teil bewegt sich zwischen 6 u. 10 m Tiefe!

Greetz

Offline Patrik S.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Die Faab is egal, angle muscht kinne....
Antw:Hardbaits
« Antwort #3 am: 03 Februar 2010, 19:57:10 »
echt klasse,

das ist doch nen haufen arbeit bist der bait endlich fertig ist oder ?????

und dann fängste an zu heulen,
wenn dein baby in den bäumen hängt..............

 :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:
Es ist mir egal wer dein Vater ist.........wo ich angle, läuft NIEMAND über´s Wasser !!!

Offline rhabano

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Kleinhechtfänger
Antw:Hardbaits
« Antwort #4 am: 03 Februar 2010, 20:15:40 »
Für was sind Köder da? Zum Fischen....außerdem werf ICH nieeee in nen Baum  :smile2:

Wobbler sind schon mordsmäßig Arbeit. Jerks gehen.
Wenn die Teile aber nicht nur aus Zufall laufen sollen brauchts noch mehr Aufwand.
Von Suspendern will ich gar icht erst anfangen.

Mir machts Spaß und ich machs nur wenn ich Lust und Zeit hab (wg. Schule kaum).
Andre spielen CounterStrike (ok ich auch ab und zu) ....

Vll. kennst du von deinen Gummireationen annähernd dieses überhebliche,geniale Gefühl was auf Selbstbau zu fangen---das allein ist die Mühe wert.

Greetz

Konrad

Offline Patrik S.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Die Faab is egal, angle muscht kinne....
Antw:Hardbaits
« Antwort #5 am: 03 Februar 2010, 20:27:09 »
wenn ich dein aufwand sehe und meinen
meine köder sind in 2 min. fertig, gut stinkt halt einbischen, aber egal

aber ich gebe dir recht es ist ein geiles gefühl auf eigenbau seine fische zufangen
und man fischt köder, die fischt keiner......
Es ist mir egal wer dein Vater ist.........wo ich angle, läuft NIEMAND über´s Wasser !!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Antw:Hardbaits
« Antwort #6 am: 03 Februar 2010, 22:33:51 »
 :cool2:
Das ist ja mal echt klasse.
Und die Idee mit den zwei Ösen finde ich auch genial.
Bei den Biedrons benutze ich die oft.

Und das Aussehen, auch klasse. (Das Konni 09 am Bauch bei dem einen finde ich cool !!)
Grüße
Luke

Offline rhabano

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Kleinhechtfänger
Antw:Hardbaits
« Antwort #7 am: 04 Februar 2010, 15:17:44 »
Danke !

Bis auf der erste ist das halt alles gepinselt ....kein Vergleich zu Aribrush oder Dosen Schwierigkeitsmäßig.

Meinen Nickname setz ich auf viele Köder ;)
Auf ner Messe vor nem Jahr hab ich Uwe Pinnau mal einen Jerk hinterlassen , er ist auch recht angetan, nachdem was er mir schon geschrieben hat.

Man man... ich muss mal wieder was bauen  :smile2:

Greetz


edit:

Noch einer von der letzten Charge....durchgehendes Drahtskelet ist bei Swimbaits SAU aufwendig! Jaja verschwommenes Pic...


Offline Lodur

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 36
  • http://www.youtube.com/watch?v=z-WNrnswu8s
Antw:Hardbaits
« Antwort #8 am: 05 Februar 2010, 19:53:20 »
So so...ich bau auch gerade einen Wobbler.......Er is aus Balsa, 5 cm lang...jetzt is er golden lackiert und hat schwarze augen....morgen bekommt er noch eine silberne seitenlinie.....und hoffentlich funktioniert es diesmal mit der schicht polyesterharz....da ich die festigkeit jetzt mitm balsaholz erreicht habe, mach ich nur noch ein paar minifetzen glasfaser an die drahtösen zur verstärkung.

mein erster versuch ging nämlich böse in die hose  :cry:........(pu-schaum mit mit gfk überzogen).....pu-schaum hat zu viel auftrieb....das geht überhaupt nicht unter....  :fiesgrins:

Offline Lodur

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 36
  • http://www.youtube.com/watch?v=z-WNrnswu8s
Antw:Hardbaits
« Antwort #9 am: 05 Februar 2010, 20:49:01 »
Hier sind die ersten Bilder....der wird morgen früh schön mit harz überzogen......das sieht ja auf den bildern echt schlimmer aus als es wirklich is mit den riefen. Mein erster Wobbler aus Holz ^^. Der wird gut...ich habs so im gefühl