Autor Thema: Probleme bei der Bisserkennung beim Zanderjiggen  (Gelesen 65036 mal)

Offline Zanderfreak

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 253
Re: Probleme bei der Bisserkennung beim Zanderjiggen
« Antwort #20 am: 07 August 2013, 22:03:47 »
Echt eine Super Sache mit flavour.

Gummipapst

  • Gast
Re: Probleme bei der Bisserkennung beim Zanderjiggen
« Antwort #21 am: 08 August 2013, 04:23:14 »
Sollte da nicht funktionieren, hilft nur noch eines...... nein ich verrate es nicht.

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Probleme bei der Bisserkennung beim Zanderjiggen
« Antwort #22 am: 08 August 2013, 07:51:55 »
Du bist ja gemein  ;-)
Ne ich muss ma schaun. Ich fische momentan die Keitech Easy Shiner. Die sind glaub ich schon mit Flavour. Irgendwo hab ich noch ne Packung Megastrike Garlic rumliegen, evtl. schmier ich das Zeugs mal drauf. Da man an den Shinern ja wegen deren wabbeliggen Mischung sehr gut Bissspuren erkennt und sich diese meistens weit hinten befinden, werde ich mal noch zusätzlich einen kleinen Stinger mit anbringen. Man tut was man kann....  :-)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Probleme bei der Bisserkennung beim Zanderjiggen
« Antwort #23 am: 08 August 2013, 08:27:54 »
Easy Shiner, neben dem Shad Impact auch einer meiner Lieblings Baits:freude:

Gerade weil die so weich sind, die klappen im Maul so leicht um, egal wie er inhaliert wird.
Grüße
Luke

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Probleme bei der Bisserkennung beim Zanderjiggen
« Antwort #24 am: 08 August 2013, 08:34:04 »
Ja nur leider ist der Verschleiß auch recht hoch....Schwanz ab, eingerissen nach dem Drill usw. aber wenigstens erkenn ich an denen die Bissspuren, was mir sagt das die Z-Männer im Wasser hocken und mich auslachen  :lachen2:

HAIko

  • Gast
Re: Probleme bei der Bisserkennung beim Zanderjiggen
« Antwort #25 am: 08 August 2013, 09:20:12 »
Genau aus dem Grund benutze ich keine Kaitech , eben weil sie so weich sind und der Verschleiß so hoch ist . Und mehr oder weniger fängt man mit denen auch nicht ! Die meisten Fische fängt man mit dem Köder den man am meisten benutzt . :-)

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Probleme bei der Bisserkennung beim Zanderjiggen
« Antwort #26 am: 08 August 2013, 09:23:10 »
Wahre Worte! Mein Vorrat ist jetzt bis auf den einen der noch montiert ist zu neige gegangen....jetzt gehts mit dem Lunker City Shaker weiter, der is ein wenig fester.  :freude:

HAIko

  • Gast
Re: Probleme bei der Bisserkennung beim Zanderjiggen
« Antwort #27 am: 08 August 2013, 09:26:24 »
Mein Favorit ist der Lunker City Fin `s ! Die habe ich von 2,5" bis zur Größe 10"
Haben wir den Shaker überhaupt in unserer Baitgalerie ? Falls nicht , könntest du ihn dort einfügen ?

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Probleme bei der Bisserkennung beim Zanderjiggen
« Antwort #28 am: 08 August 2013, 09:33:39 »
Jap kann ich machen und da ich mein Tackle immer im Auto hab werd ichs bei der nächsten Zigarettenpause mal abfotografiern  :freude:

Gummipapst

  • Gast
Re: Probleme bei der Bisserkennung beim Zanderjiggen
« Antwort #29 am: 08 August 2013, 09:56:11 »
Benutze mal einen kleinen Illex Drop Shot Haken als Stinger....sind schön dünn und spitz.
Diesen durch das dünne Schwanzende stechen und das FC vorne am Snap einhängen.Dieser Haken stört den Lauf des Köders kein bisschen was aber ein Stinger mit Drilling macht.  :wink: Du wirst sehen das die Zander die den Köder nur festhalten diesen Haken nicht spüren und wenn du kurbelst dieser sich schön in den Oberkiefer des Z.... festsetzt.