Autor Thema: Probleme bei der Bisserkennung beim Zanderjiggen  (Gelesen 65650 mal)

HAIko

  • Gast
Re: Probleme bei der Bisserkennung beim Zanderjiggen
« Antwort #90 am: 16 September 2013, 09:14:44 »
Seitlich zwischen Jigkopf und Haken, unmittelbar hinterm Haken. Am SChwanz war nix! Sonst hätte ichs ja verstanden, wenns vorsichtige sind... :cry:

Schaut ganz danach aus als ob er ihn nicht fressen sondern nur töten will und sich den Happen für Später aufheben will . Das machen die manchmal gerne so , vorallem in ruhigeren Gewässern .

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Probleme bei der Bisserkennung beim Zanderjiggen
« Antwort #91 am: 16 September 2013, 09:24:27 »
Das wäre eine Erklärung aber ob die ausschließlich nur töten wollten kann ich mir irgendwie nicht vorstellen bei den vielen Bissen. Das selbst der Stinger dann nichts gebracht hat find ich auch komisch. Da hätte doch mindestens einer hängen müssen

HAIko

  • Gast
Re: Probleme bei der Bisserkennung beim Zanderjiggen
« Antwort #92 am: 16 September 2013, 09:33:24 »
Na der Stinger ist doch hinten und du sagst doch dass die Bisse im Kopfbereich sind ! Wie soll da der Stinger zum Einsatz kommen ? !!!
Hast du in Ruhigerem Gewässer gefischt ?

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Probleme bei der Bisserkennung beim Zanderjiggen
« Antwort #93 am: 16 September 2013, 09:43:33 »
Ja war im Berghäuser Altrhein ein paar Löcher befischen. Ich fischte einen Flex Rib von Berkley in 11,5cm. Der hat vorm Schwanzteil Einkerbungen für die Aktion, den Stinger habe ich noch vor den Einkerbungen angebracht, dieser hing dann nen halben cm seitlich hinter dem Jighaken....das hatte ich vergessen zu sagen, also der Stinger war nicht an gewohnter Stelle  :-) hatte den vorher angepasst, in der Hoffnung ihn so zu platzieren das die Bisse dann auch hängen.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Probleme bei der Bisserkennung beim Zanderjiggen
« Antwort #94 am: 16 September 2013, 12:36:17 »
AGGRESIVE GRUNDEL Truppen auf Patrouille  rofl rofl

Nee, im Ernst.
Sind die Bissspuren nicht einem Fischkiefer zu zu ordnen ?  (Zahnabstand etc. ?)
Grüße
Luke

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Probleme bei der Bisserkennung beim Zanderjiggen
« Antwort #95 am: 16 September 2013, 12:38:59 »
Das müsste ein Grundelmutant gewesen sein  rofl
Ne, ich hab geguckt, es waren definitiv keine Hechtattacken da die Bissspuren Zandertypisch eher Löchlein waren die dann nach ein paar Attacken eingerissen sind.
Beim Hecht sieht der Gummi ja immer total zerschnitten aus

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Probleme bei der Bisserkennung beim Zanderjiggen
« Antwort #96 am: 16 September 2013, 12:49:47 »
Ne, ich hab geguckt, es waren definitiv keine Hechtattacken da die Bissspuren Zandertypisch eher Löchlein waren die dann nach ein paar Attacken eingerissen sind.
Beim Hecht sieht der Gummi ja immer total zerschnitten aus
:freude:

Solche Bisse kenne ich auch ab und zu.
Aber meist Nahe/Rund um die Laichzeit, als auch generell als Aggresionsbisse/Vertreibungsbisse.
Grüße
Luke

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Probleme bei der Bisserkennung beim Zanderjiggen
« Antwort #97 am: 18 September 2013, 20:46:38 »
Jaaaaa endlich hats mal mit Gummi geklappt :-) zwar nur ein Baby aber immerhin Zander!!!! :-)


HAIko

  • Gast
Re: Probleme bei der Bisserkennung beim Zanderjiggen
« Antwort #98 am: 18 September 2013, 21:26:04 »
Na Glückwunsch zum Gummi Zander ! Weiter so !!!!!!!!! :freude:

HAIko

  • Gast
Re: Probleme bei der Bisserkennung beim Zanderjiggen
« Antwort #99 am: 18 September 2013, 21:27:20 »
Wie hat er gebissen ? Konntest du was erkennen wegen der Fehlbisse die du die letzten Tage hattest ?