Solange du keine großen Schlenker machst passt das schon.
Denn mit den Schlenkern wird dein Geberwinkel zum Grund manchmal so schräg,
das die Strecke zum grund, weil diagonal, dadurch gleich um einiges länger wird.
Das heißt dann für deinen Punkt eine größere Tiefe die aber garnicht da ist.
Je weiter außen der
Geber, z.B rechts montiert ist,
(was die bevorzuge Installations Seite ist, ..Schraubenstömung)
desto anfälliger für Schlagseite des Bootes Rechts hat deine Geber Installation.
Und umgekehrt.
Das beste ist einfach so ruhig wie möglich und so gleichmäßig wie möglich zu fahren.
Ganz langsam um die Kurven, dann passt das schon.
In der Praxis wird das fahren so oder so etwas unruhiger als es optimal sein sollte,
also lieber vorher etwas mehr achten,
dann wird alles vielleicht ein bissel besser als wenn man garnicht drauf achtet.

Ansonsten, die Postion deiner Gebers in Relation zum Aufstellungs Platz deines Echos/GPS Empfängers abmessen.
Also in Fahrtrichtung gesehen, X cm nach vorne und y cm nach rechts oder links versetzt.
Das kannst du später in ReefMaster so einstellen.
So gibt es einige Punkte und Dinge zu beachten,
die für sich alleine gesehen immer nur einen kleinen Teil Genauigkeit bringen,
die man eigentlich vernachlässigen könnte,
aber in Summe dann einfach doch eine etwas genauere Karte ergeben.