Autor Thema: Unterschied Minn Kota Power Drive zu Terrova  (Gelesen 32159 mal)

HAIko

  • Gast
Re: Unterschied Minn Kota Power Drive zu Terrova
« Antwort #20 am: 14 Juni 2014, 20:09:38 »
Cool  :-) !             dann habe ich für die warmen Tage gleich nen Ventilator dabei !  :lachen2: :lachen2:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Unterschied Minn Kota Power Drive zu Terrova
« Antwort #21 am: 14 Juni 2014, 20:33:42 »
hallo zusammen
also der powerdrive funktioniert auch im hochgeklappten zustand! da gibt es keine schutzschaltung!
gruß alex
Danke für die Info, so hatte ich das in Erinnerung.

Cool  :-) !             dann habe ich für die warmen Tage gleich nen Ventilator dabei !  :lachen2: :lachen2:
:freude: :lachen2: :lachen2: :lachen2:
Grüße
Luke

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Re: Unterschied Minn Kota Power Drive zu Terrova
« Antwort #22 am: 16 November 2014, 21:18:32 »
Ja, die Motoren sind gleich,
aber der ist ja bei dem internen Vergleich nicht mehr primär für die Senkung des Stromverbrauchs zuständig.  ;-)

Und das ist auch nicht der einzige Unterschied zu Terrova.

ich sehe das VÖLLIG anders, da selbst getestet ! gleiches boot, die gleichen akkus, ledeglich der bugmotor wurde getauscht ! das ganze habe ich letztes jahr erst selbst gestestet weil ichs nicht glauben konnte, aaaaber....der terrova überzeugt nicht nur in kleinigkeiten wie releasehalterung usw.....sondern auch ganz stark in schubkraft und verbrauch !!!

der schub des PD war echt ne lachnummer meiner meinung nach !!


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Unterschied Minn Kota Power Drive zu Terrova
« Antwort #23 am: 16 November 2014, 21:25:48 »
ich sehe das VÖLLIG anders, da selbst getestet ! gleiches boot, die gleichen akkus, ledeglich der bugmotor wurde getauscht ! das ganze habe ich letztes jahr erst selbst gestestet weil ichs nicht glauben konnte, aaaaber....der terrova überzeugt nicht nur in ...... .... sondern auch ganz stark in schubkraft und verbrauch !!!

der schub des PD war echt ne lachnummer meiner meinung nach !!
Das widerspricht aber der der Herstellerangabe.
Beide Motoren sind mit der gleichen Schubkraft angegeben.
Und soweit ich das weiß haben auch beide den gleichen Propeller, oder ?
Insofern darf sich da an der Schubkraft nichts ändern sonst würde der Hersteller ja lügen,
was ich mir da nicht vorstellen kann, das würde die Konkurrenz bestimmt schnell anprangern.
Da kann ich mir höchstens marginale Unterschiede vorstellen.

Verbrauch im Teillastbereich, ja, da kann ich mir was anderes vorstellen,
Unterschiede in der Elektronik hatte ich ja angesprochen.
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Unterschied Minn Kota Power Drive zu Terrova
« Antwort #24 am: 16 November 2014, 21:30:53 »
Da muss ich Andreas recht geben , der Motor ist der gleiche und kann somit keinen höheren Stromverbrauch haben ! Habe die Info direkt vom Händler damals bekommen .

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Re: Unterschied Minn Kota Power Drive zu Terrova
« Antwort #25 am: 16 November 2014, 21:32:42 »
Das widerspricht aber der der Herstellerangabe.
Beide Motoren sind mit der gleichen Schubkraft angegeben.
Und soweit ich das weiß haben auch beide den gleichen Propeller, oder ?
Insofern darf sich da an der Schubkraft nichts ändern sonst würde der Hersteller ja lügen.
Da kann ich mir höchstens marginale Unterschiede vorstellen.

Verbrauch im Teillastbereich, ja, da kann ich mir was anderes vorstellen,
Unterschiede in der Elektronik hatte ich ja angesprochen.

ich kann dir nur sagen was ich selbst testen konnte ! bei meinem terrova fahre ich auf unseren talsperren auf stufe 7 ca 3.5kmh, das reicht mir und spart mächtug akku im ggsatz zu VOLLGAS !!!....mit dem PD hatte ich auf stufe 10 ca 2 kmh erreicht ! gleiche bedingungen wie wind akku voll usw....
ich hatte eben den vorteil das ich beide motoren vor kauf testen konnte, da ich kollegen habe die einen PD haben und welche die einen terrova haben !

wenn der PD doch genauso gut ist, wieso wollen den alle loswerden, und dann den terrova haben?  :weisnicht1: :schock: :schock: :schock:

fakt ist für mich, die mehrausgabe lohnt sich ! der terrova überzeugt in jeder hinsicht !!!!

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Re: Unterschied Minn Kota Power Drive zu Terrova
« Antwort #26 am: 16 November 2014, 21:35:52 »
Da muss ich Andreas recht geben , der Motor ist der gleiche und kann somit keinen höheren Stromverbrauch haben ! Habe die Info direkt vom Händler damals bekommen .

händler erzählen viel wenn der tag lang ist ....
das ist das selbe wie bei den echoloten ! wieso verkauft ein renomierter echolothändler nun so viele dragonfly geräte ?! mit den dingern hat absolut niemand erfahrung ! lowrance ist da seit mittlerweile glaub ich mehr als 60 jahren tätig....fürmich stand fest :nur lowrance und nix anderes !!!! da kann mir der herr im showbus so viel erzählen wie er will von seinen dragonfly geräten !!!!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Unterschied Minn Kota Power Drive zu Terrova
« Antwort #27 am: 16 November 2014, 21:46:54 »
... bei meinem terrova fahre ich auf unseren talsperren auf stufe 7 ca 3.5kmh, das reicht mir und spart mächtug akku im ggsatz zu VOLLGAS !!!....
mit dem PD hatte ich auf stufe 10 ca 2 kmh erreicht ! gleiche bedingungen wie wind akku voll usw....
EBEN !!!! Das ist Äpfel mit Birnen verglichen.
Du kannst die beiden Motoren bzgl. Schubkraft nur vergleichen wenn du sie mit Vollgas fährst,
denn dann ziehen beide ihre 600Watt, sprich 50 Ampere aus dem AKKU raus.
Insofern stimmt die Leistungsangabe des Herstellers und somit auch das was der Händler sagt.

Das der Powerdrive vielleicht im Teillastbereich einen anderen Stromverbrauch hat,
heißt aber eben genau nicht das er weniger Schubkraft hat. :-)
Falls dein Test sich auch wirklich mit mehreren Geräten verifizieren lässt,
würde das nur bedeuten das er im Teillastbereich um den gleichen Schub zu erzeugen eben etwas mehr Strom braucht.

Bei Sätzen wie "Hat mehr Schubkraft" sind die Relationen dazu wichtig.
Grüße
Luke

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Re: Unterschied Minn Kota Power Drive zu Terrova
« Antwort #28 am: 16 November 2014, 21:51:49 »
EBEN !!!! Das ist Äpfel mit Birnen verglichen.
Du kannst die beiden Motoren bzgl. Schubkraft nur vergleichen wenn du sie mit Vollgas fährst,
denn dann ziehen beide ihre 600Watt, sprich 50 Ampere aus dem AKKU raus.
Insofern stimmt die Leistungsangabe des Herstellers und somit auch das was der Händler sagt.

Das der Powerdrive vielleicht im Teillastbereich einen anderen Stromverbrauch hat,
heißt aber eben genau nicht das er weniger Schubkraft hat. :-)
Falls dein Test sich auch wirklich mit mehreren Geräten verifizieren lässt,
würde das nur bedeuten das er im Teillastbereich um den gleichen Schub zu erzeugen eben etwas mehr Strom braucht.

Bei Sätzen wie "Hat mehr Schubkraft" sind die Relationen dazu wichtig.


aber es sagt doch alles das der PD auf volllast schon langsamer war als der terrova bei teillast oder ? ;-)

HAIko

  • Gast
Re: Unterschied Minn Kota Power Drive zu Terrova
« Antwort #29 am: 16 November 2014, 22:02:03 »
Hattet ihr gleiche Wind oder und Strömungs Bedingungen ?