Was genau beneinst du denn ?
Elektronik ?
Hast du die Elektronik schon mal geöffnet und angeschaut ?
Allein schon der Signalweg ist ein anderer.
Und gibt es bei den I-Pilots nicht auch Unterschiede ob die am Terrova oder Power Drive dran sind ?
Ich meine mich zu erinnern das es bei den Power Drive FBs keinen Rapid Mode und AP an/aus gab ?
(Kann aber auch nur beim CO-Pilot sein, da bin ich gerade nicht sicher)
Welchen I-Pilot hast du denn ? (den mit mehr oder weniger Routenspeicher usw. ?)
Nicht das du dich auf das stromsparen versteifst !
Dazu habe ich keine konkrete Aussage gemacht !
OB der Terr. wirklich sparsamer ist oder nicht, sei dahingestellt.
Ich habe zugestimmt das der Motor gleich ist,
und erweitert, das dies dann im internen Vergleich nicht mehr der primäre Grund für den Stromverbrauch ist.
Das ist eine technische Sichtweise und keine Aussage das der Terrova in der Praxis stromsparender wäre !
Desweiteren habe ich ausgeführt das die Elektronik eine andere ist.
Das resultiert z.B. aus einem Vergleich bei 2012er Modellen bei denen ich die Elektronik,
vom Gußharz befreit sehen konnte.
Und dieser Vergleich lässt aufgrund der beim Terr. verwendeten Leistungsregler und dem Design der Schaltung etc.
einen Unterschied vermuten, den ich aber in der Praxis nicht mit echten Werten beziffern kann.
Was ich nicht glaube,
ist das bei gleicher Anwendung der Terrova so signifikant stromsparender sein wird,
das sich dadurch Stunden mehr Fahrzeit ableiten lassen.
Wie gesagt dazu fehlt der direkte Praxis Vergleich.
Fakt ist, bei den von mir verglichenen gab es auch da Unterschiede.
ABER auch wie gesagt, das sind ja nicht die einzigen Unterschiede.