Autor Thema: Gewässerkarten  (Gelesen 32251 mal)

HAIko

  • Gast
Re: Gewässerkarten
« Antwort #30 am: 17 Februar 2014, 14:52:20 »
Habe jetzt mal die Wofgang Karte getestet , da ist wie Andreas schon sagt der Gouden Ham drauf aber leider mein Hausgewässer nicht !

Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben wie mehrere Karten auf verschiedenen SD karten zu speichern


Offline Wolfgang

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 286
  • Rechtschreibfehler, kann nicht ich schreibe links.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, GO-7 XSR, Totalscan
Re: Gewässerkarten
« Antwort #31 am: 17 Februar 2014, 17:48:10 »
Ich sage auch mal was dazu,
in meiner Europakarte ist kein OSM drin. Die besteht nur aus den Daten die in den Inland ENC's vorhanden sind.

Ich bin gerade dabei aus den ganzen erhältlichen Daten eine Karte zu machen.
Die aktuelle Background Karte wird so aussehen wie im Anhang.

Wenn ihr mir also noch etwas Zeit gebt kommt da dort ein Karte mit OSM Hintergrund im Inland mit den ENC Daten und im Küstenbereich mit den Openseamap Daten rein.
Ich habe das aus Gründen der Datenmenge so geplant das es eine Europa Background Karte mit den Flüssen als Übersicht gibt für jeden Land eine Overlay mit Topographie und ein Overlay für die Seezeichen.

Ich hoffe noch das die 0.7 Version vom IMC in absehbarer Zeit veröffentlicht wird den dann ist das mit der Beschilderung einfacher als aus den Bitmaps Vektordaten zu machen, aber das ist eine andere Baustelle.

Gruß
Wolfgang

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Gewässerkarten
« Antwort #32 am: 17 Februar 2014, 19:51:22 »
YES, COOOOL  :freude:

Da legst du dich ja richtig ins Zeug, KLASSE.

Sehe ich das richtig,
OSM Hintergrund,
darüber die ENC ?
Kannst du den Z-Layer (Darstellungsschicht) so beeinflussen ?

Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Gewässerkarten
« Antwort #33 am: 19 Februar 2014, 09:56:47 »
Ab hier folgte eine weitere Diskussion die sehr Technik lastig wurde und somit für die Allgemeinheit sicher nicht mehr interessant war.
Daher wurde die Technik Diskussion verschoben.

Generell leistet Wolfgang hier eine tolle Arbeit an den Karten.  :freude:
Nochmal Danke an Wolfgang,
wir dürfen gespannt sein was er uns als nächstes Ergebnis zeigt.
Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Gewässerkarten
« Antwort #34 am: 05 Juli 2014, 17:55:00 »
Hier gibt es noch viele weitere Karten / Map Downloads
Unter anderem auch die hier angesprochene Europa Karte.
Grüße
Luke

Offline hauki

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 1
  • My/Mein Echo Equipment: HB-737
Re: Gewässerkarten
« Antwort #35 am: 06 Januar 2015, 18:38:04 »
Hej , Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, ich habe ein Humminbird 737 möchte mir einzelne Seekarten von Stora Le und Foxen erstellen und dann auf SD speichern.  Wie mache ich das? Hauki

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Gewässerkarten
« Antwort #36 am: 06 Januar 2015, 18:52:39 »
So wie ich es verstanden habe, geht es darum, die Karte auf dem HB-Gerät zu haben.

Eigene Karten im HB ist deutlich komplizierter, nicht jedoch das loggen der Daten. Zunächst gibt es die Software Autochart (früher DDepth). Die passt zu HB-Geräten ist aber ziemlich teuer. Macht aber eben die besten Karten.

Mit Reefmaster kriegt man beim HB nach meiner Kenntnis nur Linien und Punkte hin.

Es gibt noch eine kostenlose Alternative: HBTrackMapper (auch nur Linien)
http://forums.sideimagingsoft.com/index.php?topic=6040.0

Ansonsten ist HB kartentechnisch (eigene Karten) eher eine Wüste und hinkt hinter Garmin oder Lowrance deutlich her.