Autor Thema: Garmin Quickdraw Contours - Alternative oder "Notlösung"  (Gelesen 50676 mal)

Offline Jürgen8231

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 4
  • My/Mein Echo Equipment: echoMAP-92sv
Re: Garmin Quickdraw Contours - Alternative oder "Notlösung"
« Antwort #40 am: 09 Oktober 2019, 11:52:25 »
Hallo Angelfreunde, habe mich die Tage mit dem Garmin Quickdraw Contours beschäftigt.
Ich wollte gern wissen welche  10 Farben man am besten nimmt wenn man eine Talsperre beangelt die beim abfahren max 60 Meter Wassertiefe hat  ?
Kann ich die Farben auch später ändern wenn die Karte schon aufgezeichnet ist ?
Hatte mal eine kleine Probeaufzeichnung gemacht wie kann ich die Karte wieder löschen ?
Wenn mein Geber 20 cm im Wasser ist muss ich beim Aufzeichnungsversatz + 00.2 Meter eingeben ?
Bei den Haupteinstellungen musste ich doch auch schon eingeben wie tief der Geber unterm Wasser sitzt ,warum muss man das beim Quickdraw Contours noch mal einstellen oder verwechsele ich was?
Da es eine Talsperre ist die ich abfahren möchte und der Wasserstand hoch und runter geht. Wie kann ich die Karte am besten aufzeichnen?
Hatte es beim Höchtwasserstand gemacht und 6 Tage durchrudern dann war ich fertig.
Kann man die Kartendaten von Humminbird Autochart oder Deeper auf das Garmin gerät bringen?
Würde mich riesig über Antworten freuen .

DANKE

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Garmin Quickdraw Contours - Alternative oder "Notlösung"
« Antwort #41 am: 09 Oktober 2019, 19:44:32 »
Schau mal, hier haben wir einige kompakte Infos zu Quickdraw in den Themen untergebracht.

Erster Test zu Farben und Beschriftungen bei Quick Draw (Ist übrigens in diesem Thema hier untergebracht  :wink: )

Garmin Quickdraw Contours im erweiterten Praxis-Test

Was den Keel-Offset angeht, das habe ich nicht mehr genau in Erinnerung.
habe zu lange nichts mehr mit Garmin und Quickdraw zu tun gehabt.

Ebenso kannst du mal das Forum weiter nach Quickdraw durchsuchen,
da findet sich vielleicht noch das ein oder andere zusätzlich.

Daten/Karten anderer Hersteller bekommst du nicht auf dein Garmin.


Generelle Infos zum Daten loggen findest du hier:
Wie logge ich mit meinem Echolot am besten ? Leitfaden zum Daten loggen.
Das meiste ist allgemein gültig.
Grüße
Luke

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Garmin Quickdraw Contours - Alternative oder "Notlösung"
« Antwort #42 am: 09 Oktober 2019, 23:39:38 »
...Wenn mein Geber 20 cm im Wasser ist muss ich beim Aufzeichnungsversatz + 00.2 Meter eingeben ?...
... Da es eine Talsperre ist die ich abfahren möchte und der Wasserstand hoch und runter geht...

Aus meiner Sicht kannst Du bei den genannten Begebenheiten an einer Talsperre getrost auf Gedanken über einen Offset von 20cm verzichten!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Garmin Quickdraw Contours - Alternative oder "Notlösung"
« Antwort #43 am: 10 Oktober 2019, 01:12:24 »
Manchmal verhält es sich so das der KEEL Offset nur auf dem Display an sich greift,
aber die Daten raw, also ohne Korrektur,  aufgezeichnet werden.

So vermute ich wird es vielleicht bei Garmin sein.
Und durch die Korrektur bei den Quickdraw Einstellungen
wird vermutlich der gespeicherte Wert korrigiert gespeichert.
Grüße
Luke

Offline Aumann

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 1
  • My/Mein Echo Equipment: echoMAP-92sv, Livescope
Garmin Quickdraw Contours - Fehlende Tiefenschattierung
« Antwort #44 am: 19 Juni 2020, 10:10:36 »
Hallo
Kann mir wer weiterhelfen warum wird bei mir die tiefenschatierung mich angezeigt im Menü
Lg