Autor Thema: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.  (Gelesen 127781 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #110 am: 27 April 2016, 21:58:36 »
Gelb= Steuerleitung, was mach ich damit?
Gelb ist eine Steuerleitung zum einschalten mehrerer Geräte auf einmal.
..einfach vergessen, laut Inst. Manual steht da "nicht benutzt".
Und das machst du auch damit, nicht benutzen.


............. auf der anderen 10-18VDC/ FUSE/ATC-3
Schwarz und Rot also Kabelschuh drauf und an die Batterie
Fast richtig,
schau auf Seite 27 in der Installationsanleitung nach,
da ist alles mit einem Bild erklärt.

Mit Fuse/ATC-3 ist die Absicherung mit der 3Ampere  Sicherung im Sicherungshalter gemeint/gefordert.
Daher muss zwischen dem Roten Kabel und dem PLUS des Akkus der Sicherungshalter mit der Sicherung dazwischen.
Zitat
12 V positive wire (red) shown with fuse holder installed inline
Und ja, Schwarz ist Minus, Kabelschuh drauf und an den Akku.

Auf der eine Fahne steht NMEA 0183, a....
NMEA= keine Ahnung was macht man damit?
.....Das untere mit Orange,Gelb,Grün und Blau sind die Datenleitungen, das kannst du erstmal vergessen....
Die brauchst du nur wenn du NMEA Daten vom Gerät oder zum Gerät transportieren willst.
Z.B. zu einem PC auf dem Reefmaster läuft um live zu loggen (Da werden z.B. Koordinaten und Tiefe übertragen)
oder wenn du ein anderes Gerät hast das darüber mit dem Ti kommunizieren kann,möchte oder soll.
Alle möglichen Datensätze hier aufzuführen ginge zu weit ;-)
In deinem Fall gilt vermutlich: "Vergiss die einfach".

Ganz wichtig:
Es sollten generell keine ungenutzten Adern abisoliert sein und Kontakt mit etwas anderem bekommen können.
Grüße
Luke

Offline Patrick

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 45
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #111 am: 27 April 2016, 22:10:34 »
Ganz dickes Danke  :freude:, und ich gebe kleinlaut zu das dies wohl nicht meine letzten Fragen waren  rofl

Mfg Patrick

Offline Maandafish

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 67
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3 , HDS-9 LIVE, MG Xi5 RM
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #112 am: 01 Mai 2016, 19:10:01 »
Hallo,

ich habe das Elite 7Ti seit einer Woche.
Ich hatte die gleichen Touch Probleme wie schon hier erwähnt.
Ich wollte die Voreinstellung im Wohnzimmer vornehmen.
Reaktion auf die Berührung des Touch = 0.
Bei Berührung des + oder - Pol der Batterie, beste Funktion.
Eindeutig ein Masse Problem, (für mich) Im Schlauchboot eine Masse zu legen ???? HÄ????

Aussage vom Händler ist : Geber-Kabel unbedingt ausrollen, Geber unbedingt anschließen.
Getan, alles gut.

Ich war heute, alles erst einmal GUT.
Was mir aufgefallen ist, es stockt ab und zu. (ca.5x am Tag) Es friert kurz ein ca. 20-30sek. & geht dann weiter. Das hatte ich auch bei dem Elite7 HDI hin und wieder.
Was mir mehr sorgen macht, ist das es die Aufnahme einfach abschaltet mit der Meldung, Speicher voll. ??? Ich habe gleich die zweite gestartet und hatte Platz für weitere 4Tage. Hmm???
das kenne ich vom Elite 5HDI welches gewandelt wurde. :schock:

Jetzt habe ich die Tracks importiert, und da habe ich Fragen.
Der erste, längere Track verhält sich komisch. Wenn ich einen einzelnen Trackpunkt auswählen möchte, geht dies nicht, wie gewohnt.
Nach der Wandlung ist auch nicht alles zu sehen, trotz Messpunkte. Eine Interpolation 100m kann ich nicht wie gewohnt sehen.
Kann mir jemand weiter helfen?? Was ist das Problem??
Ich hoffe nicht die gleiche Odyssee wie beim Elite5HDI zu erleben. :cry: :cry: :cry:

Danke im Vorraus 

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #113 am: 01 Mai 2016, 19:56:29 »
....Ich war heute, alles erst einmal GUT....
Jetzt habe ich die Tracks importiert, und da habe ich Fragen.
Der erste, längere Track verhält sich komisch. Wenn ich einen einzelnen Trackpunkt auswählen möchte, geht dies nicht, wie gewohnt.
Nach der Wandlung ist auch nicht alles zu sehen, trotz Messpunkte. Eine Interpolation 100m kann ich nicht wie gewohnt sehen.
Kann mir jemand weiter helfen?? Was ist das Problem??....
Stelle deine Frage bzgl. Reefmaster doch bitte in dem dafür vorgesehenen Support Bereich.
Hier geht es nur um das Elite Ti.
http://www.tacklefever.de/index.php?board=128.0

....ich habe das Elite 7Ti seit einer Woche.
Ich hatte die gleichen Touch Probleme wie schon hier erwähnt.
Ich wollte die Voreinstellung im Wohnzimmer vornehmen.
Reaktion auf die Berührung des Touch = 0.
Bei Berührung des + oder - Pol der Batterie, beste Funktion.
Eindeutig ein Masse Problem, (für mich) Im Schlauchboot eine Masse zu legen ???? HÄ????

Aussage vom Händler ist : Geber-Kabel unbedingt ausrollen, Geber unbedingt anschließen.
Getan, alles gut.

Ich war heute, alles erst einmal GUT.
Was mir aufgefallen ist, es stockt ab und zu. (ca.5x am Tag) Es friert kurz ein ca. 20-30sek. & geht dann weiter. Das hatte ich auch bei dem Elite7 HDI hin und wieder.
Was mir mehr sorgen macht, ist das es die Aufnahme einfach abschaltet mit der Meldung, Speicher voll. ??? Ich habe gleich die zweite gestartet und hatte Platz für weitere 4Tage. Hmm???
das kenne ich vom Elite 5HDI welches gewandelt wurde. :schock:
.......
Ich hoffe nicht die gleiche Odyssee wie beim Elite5HDI zu erleben. :cry: :cry: :cry:
OK, also das Touch Problem hast du im Griff.

Bzgl. Speicher voll Meldung:

Hast du auch mal eine andere SD Karte probiert?

Is es eine CLASS(10) SD Karte?

Hast du die Karte auch mal neu formatiert?

Hast du sie auch mal am PC komplett voll geschrieben und wieder komplett gelesen um zu sehen ob sie defekt ist?
Grüße
Luke

Offline Maandafish

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 67
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3 , HDS-9 LIVE, MG Xi5 RM
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #114 am: 01 Mai 2016, 20:10:24 »
Hallo,

sorry wenn ich 2Themen nicht sauber getrennt habe, bei mir sind da parallelen.
Das Touchproblem ist wie beschrieben, nach Anschluss des Gebers weg.
Da die Karte schon am ELITE7 HDI bestens funktioniert hat, habe ich keine Zweifel an dieser.
Es handelt sich um eine 16GB C4. Keine C10, ist das gefordert? Hängt das mit der Datenmenge, Sidescan, möglicherweise zusammen?

Mario

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #115 am: 01 Mai 2016, 20:20:16 »
Ja, es werden jetzt ein paar Daten mehr geschrieben, aber nicht gleich soo viel mehr.

E sollte dennoch eine Class(10) sein.
Nicht deshalb weil permanent so viele Daten geschrieben werden das die Geschwindigkeit permanent benötigt wird,
aber es scheint teilweise in Etappen geschrieben zu werden.
Da muss dann mal ein mehr, mal weniger großes Datenpaket am Stück vom Gerät weg auf die Karte drauf.
Und wenn die dann in dem kleinen Moment nicht schnell genug ist um alles aufzunehmen,
dann passiert z.B. auch mal genau das was du beschreibst.

Das kann auch mal passieren wenn die Karte zickt, weil der leere Speicherbereich fragmentiert ist.
Da hilft dann z.B. erneut formatieren.

Grüße
Luke

Offline Maandafish

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 67
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3 , HDS-9 LIVE, MG Xi5 RM
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #116 am: 01 Mai 2016, 20:24:08 »
vielen Dank

ich werde die C10 testen und im Auge behalten.
Info gebe ich durch.

Mario

Offline schumico

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 7
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti TS
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #117 am: 01 Mai 2016, 21:18:06 »
Ich habe heute ein komisches Piepen am Echolot gehabt.

Kann mir jemand erklären was es ist und wie ich es an bzw aus Schalten kann ?

Ich habe ein Video gemacht


https://www.youtube.com/watch?v=WJVVb1w5Kc4

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #118 am: 01 Mai 2016, 22:46:37 »
Ich habe heute ein komisches Piepen am Echolot gehabt.
Kann mir jemand erklären was es ist und wie ich es an bzw aus Schalten kann ?
Ich habe ein Video gemacht
https://www.youtube.com/watch?v=WJVVb1w5Kc4
Stichwort "Fish-ID" aktiviert!?
Schau mal ob unter Sonar Bildschirm/Ansicht/Fish-ID und dort "Fish ID Beeps" aktiviert sind?

Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #119 am: 02 Mai 2016, 15:39:15 »
Ein Teil der Diskussion wurde in das Thema Totalscan Geber Befestigung/Seitentausch überführt.
Grüße
Luke