Autor Thema: HDS Gen3 mit Gen2 verbinden  (Gelesen 19463 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: HDS Gen3 mit Gen2 verbinden
« Antwort #10 am: 21 März 2016, 16:12:21 »
Laut Think Big sollte es keine Probleme mit dem 7m Modellen geben...auch das SS3D soll übertragen werden...ich lasse mich mal überraschen :fiesgrins:
Habe da selbst nochmal nachgehakt.
Ich bin nicht sicher das das 7m Gen2 die SS3D Daten bekommt.
Meiner Info nach soll es nur die Broadband und normalen SS Daten bekommen.
Grüße
Luke

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Re: HDS Gen3 mit Gen2 verbinden
« Antwort #11 am: 14 Juni 2016, 19:49:53 »
wie sieht das denn aus bei 2 HDS Gen2 Geräten? geht das da auch so ohne Probleme?

mein plan ist es, wenn ich mal bei nem kumpel aufs boot springe mein Echolot samt Batterie und powerkabel mitzunehmen, aber seine geberdaten nutzen zu können.


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: HDS Gen3 mit Gen2 verbinden
« Antwort #12 am: 14 Juni 2016, 20:40:41 »
Wenn du eine Netzwerkverbindung zwischen den beiden Geräten hin bekommst klappt das.
Einfachste Möglichkeit sollte ein Netzwerkkabel zwischen den beiden Geräten sein.
Grüße
Luke

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Re: HDS Gen3 mit Gen2 verbinden
« Antwort #13 am: 14 Juni 2016, 21:39:48 »
Wenn du eine Netzwerkverbindung zwischen den beiden Geräten hin bekommst klappt das.
Einfachste Möglichkeit sollte ein Netzwerkkabel zwischen den beiden Geräten sein.

ja genau so meine ich das, einfach das Ethernet kabel an beide geräte direkt anstecken. muss man da noch irgendwas einstellen?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: HDS Gen3 mit Gen2 verbinden
« Antwort #14 am: 14 Juni 2016, 21:58:58 »
ja genau so meine ich das, einfach das Ethernet kabel an beide geräte direkt anstecken. muss man da noch irgendwas einstellen?
Normal nicht wenn beide Geräte auf dem selben Softwarestand sind.
Dann sollten die sich beide eine private IP geben und sich sehen.
Falls nicht, kann man ja beiden manuell eine IP geben, dann klappt es auf jeden Fall.
(Sofern da mit den neuen Updates nicht was neues dazu gekommen ist)
Ich habe bisher immer alle an einem Router mit DHCP Server, da bekommen die Geräte die IPs zugewiesen.
Grüße
Luke

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Re: HDS Gen3 mit Gen2 verbinden
« Antwort #15 am: 14 Juni 2016, 23:30:17 »
Normal nicht wenn beide Geräte auf dem selben Softwarestand sind.
Dann sollten die sich beide eine private IP geben und sich sehen.
Falls nicht, kann man ja beiden manuell eine IP geben, dann klappt es auf jeden Fall.
(Sofern da mit den neuen Updates nicht was neues dazu gekommen ist)
Ich habe bisher immer alle an einem Router mit DHCP Server, da bekommen die Geräte die IPs zugewiesen.

achso mit nem router und dhcp geht's auch? ich hab aktuell beide Möglichkeiten, hab halt das gelbe lowrance Ethernet Kabel durchtrennt, und 2 RJ45 stecker aufgesetzt, so könnt ich quasi entweder mit Kupplungen arbeiten, oder eben mit nem router der per dhcp die ip's vergibt richtig? :-)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: HDS Gen3 mit Gen2 verbinden
« Antwort #16 am: 15 Juni 2016, 01:27:36 »
Ja.
Grüße
Luke

Offline Haubentaucher31

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 3
    • My/Mein Tackle Equipment: Boot ROMANA 430, MK Terrova iPilot, MK Endura Max
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, SS3D, TM-150M
Re: HDS Gen3 mit Gen2 verbinden
« Antwort #17 am: 26 Mai 2017, 22:51:22 »
Kann man eigentlich die SS 3D Box mit der Batterie des Echolots HDS9 Carbon verbinden oder hat es eine eigene Stromversorgung. 

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: HDS Gen3 mit Gen2 verbinden
« Antwort #18 am: 27 Mai 2017, 14:44:20 »
Parallel geht immer, aber dann sollte der Akku schon entsprechend Kapazität haben. Es gibt z. B. auch Leute die Echo + Elektrorolle am gleichen Akku nutzen.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: HDS Gen3 mit Gen2 verbinden
« Antwort #19 am: 27 Mai 2017, 15:59:11 »
Kann man eigentlich die SS 3D Box mit der Batterie des Echolots HDS9 Carbon verbinden oder hat es eine eigene Stromversorgung.
Nicht durch eine Verbindung zwischen den beiden Geräten, da gibt es kein fertiges Kabel.

Beide Geräte haben eigene Stromkabel.
Daher musst du die Stromkabel beider Geräte,
wie fjordfischer schreibt, parallel an einen AKKU klemmen.
Grüße
Luke