Autor Thema: HDS Gen3 mit Gen2 verbinden  (Gelesen 19496 mal)

Offline Haubentaucher31

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 3
    • My/Mein Tackle Equipment: Boot ROMANA 430, MK Terrova iPilot, MK Endura Max
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, SS3D, TM-150M
Re: HDS Gen3 mit Gen2 verbinden
« Antwort #20 am: 27 Mai 2017, 16:21:25 »
Danke Leute, dann werde ich doch jedem eine eigene Stromquellen gönnen.  :freude:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: HDS Gen3 mit Gen2 verbinden
« Antwort #21 am: 27 Mai 2017, 21:15:55 »
Ich würde eine Quelle für beide vorziehen.
Die Anschaltpläne von Lowrance zeigen immer nur eine Speisung.
Wer weiß ob es sonst irgend welche komischen Problemchen gibt?


Grüße
Luke

Offline Haubentaucher31

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 3
    • My/Mein Tackle Equipment: Boot ROMANA 430, MK Terrova iPilot, MK Endura Max
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, SS3D, TM-150M
Re: HDS Gen3 mit Gen2 verbinden
« Antwort #22 am: 27 Mai 2017, 21:32:42 »
Ja die Pläne zeigen immer alles aus einer Quelle. Probleme kann ich mir nicht vorstellen das es geben wird, die Geräte sind sicher auch für eigene Quellen gebaut.  :wink:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: HDS Gen3 mit Gen2 verbinden
« Antwort #23 am: 27 Mai 2017, 22:22:28 »
Ja, klar, aber es gibt ja über das gelbe Remote Kabel eine Verbindung.
Man sollte zwar davon ausgehen können das die Schaltung physisch getrennt aufgebaut ist, aber wer weiß?
Es gab schon andere komische Probleme mit Bezug zur Versorgungsspannung.
Grüße
Luke

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: HDS Gen3 mit Gen2 verbinden
« Antwort #24 am: 12 April 2018, 15:41:42 »
Hi@all
Noch ne Frage, habe Gen 2 Touch mit Sounderbox wg Chirp mit HD Structurescangeber und HDi Geber an Board (am Heck).Jetzt kriege ich noch einen Terrova mit Sonar dazu. Außerdem habe ich noch das Gen 3 das ich vorne am Bug mit dem Terrova verbinden will (über Verbindunskabel v MinnKota) ebenso mit dem Gen2 Touch über die Sounderbox .Frage bekomme ich abwechselnd beide Geberansichten drauf über Ethernet oder das Starterkit auf jedem der zwei Echos?

Gruß HJR

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: HDS Gen3 mit Gen2 verbinden
« Antwort #25 am: 12 April 2018, 16:38:22 »
Ich fasse mal zusammen:
Du willst den Geber (US2?) im Minn Kota mittels Adapter an das Gen3 am Bug verbinden?
Und sonst alle Geräte über Ethernet verbinden?
Und dann die Sounderbox über Ethernet UND die Sonar Kabel der Box an das Gen2Touch?

Meinst du das NMEA2k Starter Kit? (Darüber geht kein Sonar Signal.)

Generell sehe ich evtl. ein Problem bei der Vermischung von G2T und Gen3 über Ethernet in Bezug auf den LEGACY/Enhanced Modus.
Das G2T kann nur Legacy, da ist der Funktionsumfang bzgl. der Multi-Darstellung etwas eingeschränkt.

Grüße
Luke

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: HDS Gen3 mit Gen2 verbinden
« Antwort #26 am: 12 April 2018, 23:25:45 »
Hi Luke
Also bleibt nur das Gen3 alleine am Bug mit dem E Motor Sonar zu koppeln. Mein Gen2 Touch in Verbindung mit Sounderbox bedient weiterhin Solo die Heckgeber also das LLS2 plus HDI GEBER. Muss also erst ein Carbon zulegen in Verbindung mit Gen 3 dannkönnte man es mit Eternet verbinden.

Gruß HJR

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: HDS Gen3 mit Gen2 verbinden
« Antwort #27 am: 13 April 2018, 00:07:27 »
Ich frage mich immer wieder, warum bekommen wir Supporter
in den seltensten Fällen alle Fragen beantwortet die wir stellen?  rofl
...was meintest du mit Starter Kit?

Hi Luke
Also bleibt nur das Gen3 alleine am Bug mit dem E Motor Sonar zu koppeln.
Mein Gen2 Touch in Verbindung mit Sounderbox bedient
weiterhin Solo die Heckgeber also das LLS2 plus HDI GEBER.

Muss also erst ein Carbon zulegen in Verbindung mit Gen 3
dann könnte man es mit Eternet verbinden. ....

Nein. :-)

Ich sage nur das du z.B. den neuen Ethernet Modus mit der Möglichkeit
z.B. zwei Gebern auf einem Bildschirm nicht nutzen kannst,
sondern in der Konstellation "vermutlich" nur den LEGACY Modus,
also der alte Modus wie er früher schon funktionierte.

Vermutlich kannst du damit schon über Ethernet den Geber vorne auf dem Gen3 als Quelle nutzen
und evtl. auch umgekehrt die Geber am Gen3 (jedoch keine SS3D Box) auf dem G2T nutzen.
Zumindest ging das früher, bevor der neue Netzwerkmodus, der mehr kann aufkam.

Ich könnte testen was man am G2T und Gen3 wie kreuzweise nutzen kann,
aber ich habe keine Sounder Box.
Daher kann ich das nicht testen und dir das jetzt nicht explizit für die
Sounderbox also deine Geräte Konstellation als sicher an die Hand geben.
Eben auch weil sich so viel geändert hat.

ABER, da du ja eh alles hast,
probier das doch einfach aus und gib uns dann Bescheid.  :-)

Grüße
Luke

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: HDS Gen3 mit Gen2 verbinden
« Antwort #28 am: 13 April 2018, 01:01:47 »
Hi
Ja probieren geht über studieren. Jetz nur die Frage verbinde ich die zwei Echos direkt mit Eternet oder das am Bug mit der Box?

Gruß HJR

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: HDS Gen3 mit Gen2 verbinden
« Antwort #29 am: 13 April 2018, 08:40:22 »
Hi
Hatte übersehen die Frage nach dem Starter Kit ja damit war das NMEA2k gemeint .

Gruß HJR