Autor Thema: Reefmaster Pro  (Gelesen 1929 mal)

Offline Lohmi

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
    • My/Mein Tackle Equipment: Karpfen
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Reefmaster Pro
« am: 19 April 2016, 13:34:43 »
Hallo,

ich bin neu hier und habe richtig Probleme mit Reefmaster Pro was ich auch neu habe. Ich habe Daten mit meinem HDS 7 Touch Gen 2 aufgezeichnet möchte nun eine Karte machen. Ich bekomme es nicht hin die Aussenlinie vom See zu importieren. Kommt vielleicht einer aus der Nähe von Hildesheim Hannover?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8772
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Reefmaster Pro
« Antwort #1 am: 19 April 2016, 14:40:30 »
Hallo Maik,

hast du hier schon mal einige generelle Infos nachgelesen?

Uferlinie und Inseln in Reefmaster importieren.
oder
Der ganz schnelle Weg in ReefMaster ein Ufer als Gewässergrenze zu zeichnen.
oder
Ergänzen bzw. Zusammenfügen von Uferlinien

Beschreibe doch mal genauer was dein Problem ist, wo du hängst, wie du genau vor gehst, was machst du, usw.? :-)

Generell empfiehlt es sich als Neuling bei Reefmaster im Howto Bereich nachzulesen Basis Howtos, Kurzanleitungen und Infos zu REEFMASTER auf Deutsch
Hier mal eine Auswahl an Themen.
Hier seht ihr eine kleine, nicht vollständige Übersicht an Hilfethemen/Anleitungen zu ReefMaster.

REEFMASTER Howto / Kurz-Anleitung auf Deutsch

Upgrade Anleitung ReefMaster V1.x auf V 1.6

Weitere Infos und Diskussion zur neuen ReefMaster Version V1.6

Kurzanleitung: Kartenexport zu AT5 ab ReefMaster V1.6

Kurzanleitung: Bearbeitung einer UserMap vor AT5 Ausgabe, ab ReefMaster Ver. 1.6

Kurzanleitung: Eigene AT5-Farbpaletten erstellen.

Kurzanleitung: Wie erstelle ich längere AT5-Paletten für ReefMaster

ReefMaster Konfiguration: Konfiguration eures Echolot Gerätes in ReefMaster

ReefMaster Konfiguration: Global Settings Common-Indigo-NOS

ReefMaster Konfiguration: Kiel Offset in Reefmaster einstellen

Umzug Reefmaster von PC auf Laptop

Daten von Dr.Depth zu ReefMaster portieren.

Ergänzen bzw. Zusammenfügen von Uferlinien

Hintergrundkarten für Lowrance Kartenplotter erstellen

HDS 7 Touch mit Karte erstellt mit Reefmaster und Lowrance INSIGHT MAP CREATOR

Der ganz schnelle Weg in ReefMaster ein Ufer als Gewässergrenze zu zeichnen.

Anleitung simple AT5, Seenumrisse etc. mit Reefmaster, qGIS, Google Earth & IMC

Uferlinie und Inseln in Reefmaster importieren.

Gewässerkarten-Erstellung mit Hilfe des Navico MapCreator


Howto/Anleitung Kartenerstellung mit Reefmaster & Lowrance Insight Map Creator.
Reefmaster kann den IMC ab Version 1.6 direkt ansteuern, daher ist dieser Weg umständlicher,
aber auch flexibler, da man so dem IMC weitere Elemente anfüttern kann.
Dies ist aber nur für fortgeschrittene Benutzer sinnvoll.

Grüße
Luke

Offline Lohmi

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
    • My/Mein Tackle Equipment: Karpfen
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Reefmaster Pro
« Antwort #2 am: 21 April 2016, 12:52:30 »
Hallo,

habe mein Problem mit Hilfe in den Griff bekommen und sogar die Ausgabe in AT5 funktioniert jetzt. Werde die Karte am Wochenende auf dem See mal testen. Grosses Lob an den Admin der macht hier sehr sehr gute Arbeit  :applause:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8772
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Reefmaster Pro
« Antwort #3 am: 21 April 2016, 13:56:59 »
Danke, gern geschehen.

Ich muss dazu sagen, die Stolpersteine waren hauptsächlich
externer Herkunft und nicht in Reefmaster begründet.

Aber letztendlich habe wir auch diese Dinge hin bekommen. :-)
Grüße
Luke