Autor Thema: Airmar TM150(M) - wichtiger Hinweis  (Gelesen 3510 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7619
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
Re: Airmar TM150(M) - wichtiger Hinweis
« Antwort #10 am: 15 Mai 2018, 16:18:39 »
Danke für die Info.
Das nimmt der Sache aber ein wenig den Schrecken.
Auch wenn man wie du auch sagst,
sich nicht darauf verlassen darf das es immer so ist.
Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth

Offline Stöpsel

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 265
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE TS, Mark-5X Pro 83-200
Re: Airmar TM150(M) - wichtiger Hinweis
« Antwort #11 am: 15 Mai 2018, 23:23:34 »
Ich halte es für ein Gerücht, dass ein Geber, der sich nicht im Wasser befindet, nach kurzer Zeit kaputt geht.
Sicher kühlt Wasser besser als Luft, aber wenn ich den Geber in z.B. 25 Grad warmem Wasser betreibe ist er dann besser aufgehoben als in 20 Grad kühler Luft?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7619
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
Re: Airmar TM150(M) - wichtiger Hinweis
« Antwort #12 am: 16 Mai 2018, 01:07:59 »
Luft ist ein sehr viel schlechterer Wärmeleiter als Wasser.

Ich selbst habe noch die die Temperatur eines TM-150M gemessen,
einfach weil ich keinen habe.

Aber ich habe schon in andren Foren davon gelesen das der Geber den Hitzetod gestorben ist.
Und ich meine ein offizieller hat uns das auch schon mal nahe gelegt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher wer das war.

Sie SS und normalen Geber laufen bei mir schon immer trocken mit,
werden auch nicht großartig heiß und leben alle noch.

Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth

Offline fjordfischer

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1913
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Airmar TM150(M) - wichtiger Hinweis
« Antwort #13 am: 21 Mai 2018, 20:32:20 »
Wie schon eingangs erwähnt, handelt es sich um einen Händlertipp. Lieber handele ich danach, als mehrere hundert € in den Sand zu setzen, selbst wenn es ein Gerücht und falsch wäre.