CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: GoFree Probleme beim Karten download?  (Gelesen 11541 mal)

Offline Patrick

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 45
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
GoFree Probleme beim Karten download?
« am: 04 Mai 2016, 11:56:30 »
Hi :smiley:

irgendwie funktioniert der download einer cmap auf die SDkarte
leider nicht, das ganze dauert ewig 6 files von 13 in ca 4 std
und bei file 6 und 7 kommt dann irgendwann eine Fehlermeld und
dann muss wieder alles von vorne starten.

Ich nutze das kostenlose download tool und versuche
eine cmap aus der Aktion for free beim Kauf eines Lowrance
Gerätes auf die Karte bzw Rechner zu bringen. So bringt das
echt kein Spaß, kann jemand helfen?
Karten sind 32g SDHC class10

Vielen Dank im Voraus
Mfg Patrick

P.S. Am PC liegt es nicht denn alle anderen downloads etc
funktionieren zügig

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8772
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: GoFree Probleme beim Karten download?
« Antwort #1 am: 04 Mai 2016, 12:44:46 »
Und wenn du die Karte erst auf den PC runter lädst und dann auf die SD kopierst?

Also alles ohne das Download Tool, das geht doch auch!?
Grüße
Luke

Offline Patrick

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 45
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
Re: GoFree Probleme beim Karten download?
« Antwort #2 am: 04 Mai 2016, 12:52:46 »
Hm, muss ich mal nachher versuchen gestern
ging das meiner Meinung nach nur mit dem tool
bzw wird man automatisch zu dem tool weitergeleitet.
Finde die ganze download Geschichte da echt schlecht
gemacht, bin schon am zweifeln ob Garmin nicht doch die
bessere Wahl gewesen wäre....

Gibt es da auch einen deutschen telefonische support
bei Lowrance?

Mfg Patrick

Offline Patrick

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 45
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
Re: GoFree Probleme beim Karten download?
« Antwort #3 am: 04 Mai 2016, 19:32:37 »
Hi  :smiley:

so nun Laufwerk F usw als Speicherort auf dem auf dem PC angegeben,
nur das download tool (ohne geht es wohl nicht, siehe Bilder) beginnt den download da wo er gestern unterbrochen wurde bei file 9 von 13
das kann ja nicht klappen???? Auf der SDHC Karte sind überhaupt keine Daten abgespeichert,
der download selbst ist wieder sehr langsam macht ja so wohl aber eh kein Sinn.

Nur wie bekomme ich es so hin das er wieder komplett von vorne beginnt, also so
das wenn es denn klappen sollte die kompletten files auf einem Datenträger habe?

Ehrlich das ist richtig nervig und läßt die Freude an dem neuen Gerät mittlerweile verblassen.


Mfg Patrick

Offline Patrick

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 45
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
Re: GoFree Probleme beim Karten download?
« Antwort #4 am: 04 Mai 2016, 20:51:22 »
eben mal eine Social Map runtergeladen, entpackt und auf SDHC Karte gezogen.
Wenigstens das geht ohne dieses download tool und scheint zu klappen.
Karte ins Gerät, Gerät fragt ob es auf die Karte wechseln soll, bestätigt und dann
sieht man  ...........eigentlich nichts von den ganzen Tiefenlinien etc. eigentlich
gar nichts.


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8772
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: GoFree Probleme beim Karten download?
« Antwort #5 am: 04 Mai 2016, 21:42:10 »
Welche Social Map war das?

Welches Echolot hast du?
Trage doch bitte dein Echolot in deinem Profil unter Mein Echo Equipment ein. :wink:

Wir können uns leider nicht für alle User merken wer welches Echolot hat  :-)

Was den Download der anderen Karte angeht kann ich leider nichts weiter sagen als, es wundert mich.

Bzgl. telefonischem Support, schau mal dort unter Kontakt nach:
Zitat
EUROPA, NAHER OSTEN, AFRIKA
Wenn Sie mit einem Kundendienstvertreter sprechen möchten,
rufen Sie den Kundenservice unter der Rufnummer +31 78 653 0050 am
oder schicken Sie uns eine E-Mail. Techniker und Sachbearbeiter stehen Ihnen
von montags bis freitags zwischen 9:00 und 16:30 (GMT)
außer an Feiertagen zur Verfügung.
Grüße
Luke

Offline Guppyfreund

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 124
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
Re: GoFree Probleme beim Karten download?
« Antwort #6 am: 04 Mai 2016, 21:45:09 »
Hast du die richtige Seriennummer und Content ID von deinem Plotter hinterlegt? In deinem ersten Screenshot ist das ID Feld leer?!

So sieht es bei mir aus:


eben mal eine Social Map runtergeladen, entpackt und auf SDHC Karte gezogen.
Wenigstens das geht ohne dieses download tool und scheint zu klappen.
Karte ins Gerät, Gerät fragt ob es auf die Karte wechseln soll, bestätigt und dann
sieht man  ...........eigentlich nichts von den ganzen Tiefenlinien etc. eigentlich
gar nichts.



Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8772
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: GoFree Probleme beim Karten download?
« Antwort #7 am: 04 Mai 2016, 21:56:15 »
..... In deinem ersten Screenshot ist das ID Feld leer?!....
Huch :weisnicht1:
Stimmt.

Ich gehe eigentlich davon aus,
da er ja gefragt wurde ob er die Map angezeigt haben will,
das die Content-ID und Seriennummer stimmen sollte.

Kann man denn die Content-ID im Profil auch frei lassen?

Geprüft haben wir so einen Fall noch nicht.

Hat schon mal jemand von euch eine falsche oder keine ID angegeben
und wurde dann dennoch gefragt ob die Map angezeigt werden soll?

Ich habe mit Kaufkarten sehr wenig Kontakt.
Die Geräte-ID im Screenshot, sollte die gleich der Content-ID sein?
Ist das nicht eher eine Geräte-ID die eingetragen wird,
sobald die Karte für ein Gerät aktiviert wurde?


Grüße
Luke

Offline Lars

  • GOFREE Guru
  • *
  • Beiträge: 100
Re: GoFree Probleme beim Karten download?
« Antwort #8 am: 04 Mai 2016, 23:05:23 »
Moin Moin,

Das Download der C-MAP habe ich bereits ein paar mal gemacht. Lief immer ohne Probleme.

Bei der Social Map ist es wichtig, dass die Content-ID RICHTIG eingetragen ist. Wenn die ID garnicht oder falsch eingegeben ist kann man zwar eine Karte runterlasen, aber zu sehen ist nichts auf dem Plotter. Wahnhinweise gibe des nicht...

Vielleicht ist da auch das Problem mit der C-MAP Karte.
@Patrick Probiere doch nochmals, nachdem Du die Content-ID in dem GoFrees Shop richtig ein gegeben hast.

Offline Patrick

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 45
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
Re: GoFree Probleme beim Karten download?
« Antwort #9 am: 04 Mai 2016, 23:06:08 »
Hi  :smiley:

ja habe die Content-ID und Seriennummer und die stimmen auch,
habe das Feld nur auf dem screenshot gelöscht war mir nicht sicher
ob man damit Schindluder treiben kann.

Die Nr. vom Support hat eine Vorwahl aus den Niederlanden, das dürfte 1. nicht günstig sein sich
länger telefonisch auszutauschen
2. sprechen die Deutsch, denke eher English. Mein Schulenglisch ist leider schon
über 30 Jahre her und so toll war ich schon damals nicht. Übriegens ein weiterer Punkt
den ich als "unglücklich" empfinde die ganze "deutsche" goFree Seite ist eigentlich 100% in Englisch.
 
Die Social Map_1233369.exe Kleiner Plöner See, hat sich aber erledigt war extrem weit rausgezoomt.
Dachte die wird gleich im Bild angezeigt, egal habe mich nun soweit reingezoomt das die Karte
sichtbar ist.

Mfg Patrick
 

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.