CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: GoFree Probleme beim Karten download?  (Gelesen 19046 mal)

Offline Patrick

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 45
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
Re: GoFree Probleme beim Karten download?
« Antwort #10 am: 04 Mai 2016, 23:09:28 »
@ Lars
hast Du die C-map auch mit den ksotenfreien tool gedownloaded?
Hast Du eine Karte mehrmals gedownloaded, wenn ja auf unterschiedliche
Speicherorte. Hat es immer ohne Fehlermeldung geklappt, wenn nicht wie hast Du es
geschafft das der download immer wieder bei 0 also beim ersten file gestartet hat?

Mfg Patrick

Offline Patrick

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 45
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
Re: GoFree Probleme beim Karten download?
« Antwort #11 am: 04 Mai 2016, 23:13:49 »
Nochmal zur Content-ID und Seriennummer

in meinem account sind diese zu einer Geräte ID zusammengefügt, ist das so richtig?

Mfg Patrick

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: GoFree Probleme beim Karten download?
« Antwort #12 am: 04 Mai 2016, 23:15:37 »
Schön das die Social Map bei dir doch funktioniert.

Sag bitte mal,
die ID die im Screenshot fehlt,
ist das die Content-ID oder eine andere?

Falls du einen Telekom Anschluss hast und noch Call by Call nutzen kannst ist es sicher nicht teuer nach NL zu telefonieren.
Schon ab wenigen cent/Minute
http://www.billiger-telefonieren.de/laender/niederlande/

Und auch sonst, bei 1und1 oder anderen...
geht das vielleicht auch schon ab 10 Cent/Minute oder günstiger,
schau doch einfach mal bei deinem Telefon Provider was es kostet.
Ist vielleicht günstiger als du befürchtest.

Kannst ja auch eine Email da hin schicken.
Aber Telefon wäre eben das schnellste.
Die Leute dort sollten aber meist so gut Deutsch können das man sich verständigen kann.
Wenn nicht frag einfach mal nach einem Deutsch sprechenden Kollegen.

EDIT:
Nochmal zur Content-ID und Seriennummer
in meinem account sind diese zu einer Geräte ID zusammengefügt, ist das so richtig?
Ich sehe bei mir im Profil nur die Felder:
"Plotter Modell"   "Kurzname"    "Plotter Seriennummer"   "Content-ID des Plotters"
Eine zusammengefügte Geräte-ID sehe ich da nicht.
Zur Geräte-ID kann ich nichts weiter sagen.
Grüße
Luke

Offline Patrick

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 45
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
Re: GoFree Probleme beim Karten download?
« Antwort #13 am: 04 Mai 2016, 23:35:51 »
wenn keine andere Lösung in Sicht dann werde ich da wohl mal anrufen,
anbei noch mal 2 Bilder zur Content-ID und Seriennummer da kann man erkennen
wie ich das meine mit zusammengefügt unter meine Produkte wird aus 2=1

Mfg Patrick

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: GoFree Probleme beim Karten download?
« Antwort #14 am: 04 Mai 2016, 23:38:16 »
Ahja, Danke für die Info  :freude:
Grüße
Luke

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: GoFree Probleme beim Karten download?
« Antwort #15 am: 05 Mai 2016, 09:49:05 »
Ich habe neulich den Support via E-Mail kontaktiert weil das Hollandsch-Diep als Social Map nicht mehr verfügbar war*...der Support hat sich am übernächsten Werktag bei mir gemeldet. Ist also durchaus ein gangbarer Weg :freude:

*Die Karte war für ein paar Tage offline und ist mittlerweile wieder verfügbar. Wenn mich nicht alles täuscht, wurden mehrere Maps in der Region zusammengeführt.

Offline Lars

  • GOFREE Guru
  • *
  • Beiträge: 102
Re: GoFree Probleme beim Karten download?
« Antwort #16 am: 05 Mai 2016, 19:47:35 »
Bei mir sind die Ferien Nummer und Content-ID auch zusammen auf geführt.

@Patrick, ich  nutze ebenfalls das tool. ohne Probleme, ich kann einfach den Plotter auswählen, die Karte und das Speichermedium. Und dann ist die Karte auf der SDkarte.

Bitte nochmals kontrollieren, das der Downloader die neuste Version ist und die Seriennummer und Content-ID auch keinen Zahlendreher haben.


Offline Patrick

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 45
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
Re: GoFree Probleme beim Karten download?
« Antwort #17 am: 05 Mai 2016, 19:53:20 »
Hi  :smiley:

werde wohl den telef support in Anspruch nehmen, wenn hier nicht doch noch eine Lösung gefunden wird  :wink:

Habe jetzt einiges bereinigt und versuche gerade erneut die Karte runterzuladen, nun kann ich aber bei dem GoFree Shop downloader
mein Plotter nicht hinzufügen. Habe das mal in Bildern festgehalten, keine Ahnung wie ich das Problem nun lösen kann bzw was ich
machen muss damit er übernommen wird.

Bild 1 = Gofree Shop downloader, siehe add or edit plotters, das ist der Punkt wo es im Moment dran scheitert

Bild 2 = Anmeldung GoFree Shop hierhin wird man weitergeleitet wenn man add or edit plotter anklickt

Bild  3 = erscheint sobald man die Anmeldung vorgenommen hat und was muss ich dann machen damit der Plotter
             im GoFree Shop downloader übernommen wird??? 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Mfg Patrick

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: GoFree Probleme beim Karten download?
« Antwort #18 am: 05 Mai 2016, 20:05:12 »


Ich kenne den Dialog noch nicht.

Verstehe ich es richtig, der kleine Pfeil im Pull Down Menü funktioniert nicht?
Es wird nach Klick darauf kein Plotter im Feld "Select Plotter" angezeigt?

Wofür ist das Symbol links neben dem Feld? Was passiert da beim Klick?

Da du die Karte aber siehst sind deine IG Anmeldedaten auch in den Feldern eingetragen,
du hast die nur im Screenshot gelöscht, richtig?
Grüße
Luke

Offline Lars

  • GOFREE Guru
  • *
  • Beiträge: 102
Re: GoFree Probleme beim Karten download?
« Antwort #19 am: 05 Mai 2016, 20:15:09 »
So, ich glaube ich habe den Fehler. Du hast die falsche Karte. Du hast die Max Wide N+ gewählt (EN-Y299). Die kann das Elite Ti nich lesen.
Richtig währe die EN-N299 - BALTIC SEA AND DENMARK. Die ist für Hook und Elite Ti tauglich.

Ich checke nochmals, aber ich bin mir da sicher.

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.