Autor Thema: Defekt am Lowrance HDS 5 Gen. 2  (Gelesen 24845 mal)

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Defekt am Lowrance HDS 5 Gen. 2
« Antwort #10 am: 06 Juni 2016, 22:01:21 »
Ich habe vor Jahren ein Gen1 5er in ein 7er überführen dürfen und < 300 € gezahlt. Die gleiche Summe würde bei 7er zu 8er anfallen usw., rein theoretisch also für ein 5er zu 10er 3 x < 300 €, wollte ich aber nicht (es gab damals bei HDS Gen1 nur 5er, 7er, 8er, 10er). Hängt monetär natürlich auch davon ab, ob in oder nach der eigentlichen Garantiezeit von 2 Jahren.

Wie das heute wäre, angesichts der existierenden Klassen und Ersatzmöglichkeiten, kann nur der Preisliste beim Händler entnommen werden. Einfach nachfragen!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Defekt am Lowrance HDS 5 Gen. 2
« Antwort #11 am: 06 Juni 2016, 22:12:34 »
Das hört sich doch ganz gut an  :freude:
Wenn das heute noch ähnlich ausschaut.

Gibt es eine neue Garantie, Gewährleistung?
Grüße
Luke

Offline hoyzerBSG

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 72
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: Defekt am Lowrance HDS 5 Gen. 2
« Antwort #12 am: 07 Juni 2016, 08:52:06 »
Hallo,

so richtig hat mir das mein Händler nicht angeboten. Aufgrund der kürze der Zeit (fahre am Freitag für 2 Wochen zum Raubfischangeln) blieb mir eignetlich erstmal nichts weiter übrig, als ein neues Gerät zu kaufen. Freunde haben mir Ihres zum Ausleihen angeboten, da bin ich aber kein Freund von....
Werde mich um weiteres kümmern, wenn ich aus dem Aurlaub wieder da bin. Wäre schon gut wenn das wiedeer funktionieren würde, denn zum Karpfenangeln reicht dieses kleine Echolot mehr als aus.....

Wenn ich mehr weiß werde ich berichten. Ich werde schon nochmal versuchen über die Lowrance/Navico-Reparatur zu gehen, wenn nicht dann schauen wir mal.

Was heißt Garantieupgrade? Wie darf man das verstehen?

Danke für Eure Antworten,

VG
Christian
Viele Grüße Christian

Offline Hubert

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 494
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3, Reefmaster, DrDepth, QGIS
Re: Defekt am Lowrance HDS 5 Gen. 2
« Antwort #13 am: 07 Juni 2016, 10:24:24 »
Was Navico / Lowrance bietet, steht kompakt hier:
http://www.lowrance.com/de-DE/Support/service-und-support/
Gruß vom Chiemsee ;)
Boot Marine 450 Fish, Motorguide Xi5-55FW, Golden Motor 15 (E-Motor), Suzuki DF 30 ATHL

Offline hoyzerBSG

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 72
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: Defekt am Lowrance HDS 5 Gen. 2
« Antwort #14 am: 07 Juni 2016, 16:15:06 »
Hallo,

was kostet eine Garantieverlängerung für solche Geräte? Sicherlich auch geräteabhängig......

VG
Christian
Viele Grüße Christian

Offline Dennis

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 29
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: Defekt am Lowrance HDS 5 Gen. 2
« Antwort #15 am: 27 März 2017, 13:55:15 »
Ich hol das Topic mal hoch.

Folgendes Szenario.
Vor der Schonzeit in Deutschland noch munter mit meinem Lot unterwegs gewesen.
Die Tage vor dem Rechner gesessen und Karten bearbeitet. Mit den Karten dann ans Lot .....

Strom anschliesse, Power On ... nichts passiert.
Kabel überprüft, Power On nichts passiert.
2. und 3. Batterie zum testen genommen, Power On, ... nichts passiert.

Kabel von einem Freund prüfen lassen - alles ok.

EDIT:
Habe den Support auf FB und den hier gerosteten Link mal angeschrieben.



Das Lot habe ich wie auch die letzten 4 Jahre in der Garage gelagert.
Ist es einfach tot ? Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht ? Hat wer ne Idee was ich machen kann ?

Offline Fraesenmann

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 95
Re: Defekt am Lowrance HDS 5 Gen. 2
« Antwort #16 am: 27 März 2017, 14:39:26 »
Hallo Dennis,
hatte den gleichen Fehler am HDS5 Gen2 ebenfalls nach vier Jahren. Habe am 07.10.16 ein Upgrade bei ThinkBig beantragt und das defekte Gerät 4 Tage später eingesendet. Nach mehrmaligen Nachfragen kam am 8.2.17 (nach 4 Monaten!) gegen eine Zuzahlung von 662€ zzgl. Mwst. ein neues HDS 7 Gen3 bei mir an. Ein Upgrade auf das gleiche Gerät hätte immerhin noch 362€ zzgl. MwSt gekostet. Achso,  als Austauschgerät kommt nur das Gerät mit Deckel, ohne Stromkabel, ohne Geber! Eventuell noch mit einem passenden Gerätefuß.


Offline Dennis

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 29
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: Defekt am Lowrance HDS 5 Gen. 2
« Antwort #17 am: 27 März 2017, 14:45:00 »
Hey,

danke für deine Antwort. Also knapp 800 € und 4 Monate Wartezeit oder etwas über 400 € für das gleiche Geräte/Typ.
Das muss ich mal sacken lassen ....
Wurde Dir mitgeteilt was genau das Lot hatte?

Offline Fraesenmann

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 95
Re: Defekt am Lowrance HDS 5 Gen. 2
« Antwort #18 am: 27 März 2017, 21:21:02 »
Nein, die werden nach gutem alten amerikanischen Stil einfach in die Tonne gehauen. Finds auch krass was die Dinger kosten obwohl die aus Mexiko kommen...., aber der Drops ist ja eventuell bald gelutscht! Wenn mein 7er Gen 3 auch so schnell schlapp macht dann weiß ich auch nicht mehr, vom System bin ich nun noch mehr denn je gebunden, hab mir den Autopilot von Navico geholt, der leiße sich eventuell noch an ein Simrad genüppern. Gruß R

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Defekt am Lowrance HDS 5 Gen. 2
« Antwort #19 am: 27 März 2017, 23:30:18 »
.... hab mir den Autopilot von Navico geholt, der leiße sich eventuell noch an ein Simrad genüppern. Gruß R
Cool, welchen denn, berichte doch mal darüber.
Grüße
Luke