Autor Thema: Maifieber 2010, Einblicke vom TACKLEFEVER Team  (Gelesen 31796 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Maifieber 2010, Einblicke vom TACKLEFEVER Team
« am: 17 Mai 2010, 19:40:42 »
Wer hier angekommen war wusste er ist richtig.



8 Uhr, Startschuss zum Maifieber 2010, das TACKLFEVER wird steigen.

Bereits kurz vor Acht sind einige Teilnehmer angekommen.
Die anderen und das sind immerhin schon fast dreiviertel aller angemeldeten Teilnehmer sind bereits vor Ende der eigentlichen Wartezeit auf die sonst üblichen Nachzügler kurz nach Acht zur Stelle.

So machen wir uns gegenseitig bekannt und spielen das Ratespiel, "Du bist der X aus dem Forum, richtig ?"
Und siehe da, meistens ist es ein Treffer.

So trägt es Früchte das wir einen persönlichen fast familiären Umgang im Forum pflegen,
Z.B. weil wir sagen entweder ein echtes Benutzerbild oder keines und weil wir auch häufig den Vornamen nutzen den jeder User angegeben hat usw..
So sind sich viele bereits sehr vertraut und jeder findet schnell Gesprächspartner.

Nachdem noch einige Vorbereitungen abgeschlossen wurden und diejenigen die noch kein Frühstück hatten zu den belegten Brötchen gegriffen haben kann es dann los gehen.

Nachdem wir uns alle versammelt haben,
bedankten wir uns bei allen Teilnehmern für ihr kommen.
Nun gilt es die Boote auf die Teilnehmer zu verteilen.
Zwei Boote sind bereits fest an das Raubfischteam der Zeitschrift ESOX bestehend aus Sven und Gunnar sowie an die Hausfotografin Denise vergeben.
Also können die fünf weiteren an die Teilnehmer verlost werden.
Für den ersten Durchgang haben sich folgende Teams auf den Booten gebildet.

  • Boot 1: Marco,  Lucas und Simon
  • Boot 2: Konrad und Holger
  • Boot 3: Rene und Lars
  • Boot 4: Frank und Dominik
  • Boot 5: Stephen, Timo und Tobi, die Lokal Mathadoren  :smiley:





Mittlerweile sind auch die Spezis Sven, Gunnar und Karlheinz eingetroffen.
Etwas verzögert weil sie am Vortag alle drei ihren (Jäger-)Meister gefunden haben  rofl

Jetzt fehlen noch die Starter Kits die jeder Teilnehmer vom American Tackle Shop zur Verfügung gestellt bekommt.
Nachdem diese verteilt sind machen sich die Bootsbesatzungen kurz nach Neun auf den kurzen Weg zur Anlegestelle der Boote.

Und noch bevor sie die Boote erreicht haben hören wir von den Ufertruppen das erste mal "Kontakt".
Ein kleiner Hecht war am Haken.
Es dauert nicht lange und die Boote verstreuten sich auf dem See.
Bereits am Vortag waren einige gute Stellen mir Markerbojen versehen worden damit die Bootstruppen die Hotspots schneller finden können, schließlich sind ja nur drei Stunden Zeit bis zum Essen gerufen wird.

Die Ufertruppen sind auch schnell aus dem Sichtfeld verschwunden weil sie durch das Schilf und die tolle Struktur des Ufers verdeckt wurden.
Und so sieht es am See unter Wasser wohl auch aus, tolle Strukturen, viele Versteckmöglichkeiten für Räuber.
So hören wir noch ab und an einige Rufe "Fisch", "Hecht", "Jawoll" und denken uns, nee, so schnell können die doch nicht gleich alle Fische fangen ????
Kurz später hören und sehen Patrik und ich nichts mehr von ihnen.
Manu begibt sich derweil direkt vorm Vereinsheim auf Räuberjagd während wir noch Kleinigkeiten erledigen.
Aber dazu kamen wir fast gar nicht, den auch Manu legte gleich einen tollen Start hin. rofl

Zuerst dachten wir wir hätten bereits den Pechvogel des Tages in Manu gefunden als sie fast ins Wasser gerutscht wäre.
Aber eine Wurzel verhinderte das Nass werden  :cry:

Kurze Zeit später quittierte sie Patriks und mein Lachen mit einem 62er Hecht  :baetsch:



Weiter gehts im Teil II
Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Maifieber 2010, Einblicke Teil II
« Antwort #1 am: 17 Mai 2010, 20:31:33 »
Nachdem wir den Kleinkram erledigt haben mache ich eine kleinen Trip am Ufer entlang auf der Suche nach den Kollegen.
Und als ich einige gefunden habe und mir alle von ihren Fischkontakten berichteten, wusste ich,
der Tag kann Angeltechnisch nur Perfekt werden.
Jeden, aber wirklich jeden den ich auf meinem Weg entlang des Ufers traf,
oder den ich übers Wasser hinweg auf dem Boot ansprach hatte Fischkontakt.
Und viele konnten auch Fische landen.
Das muss eine enorme Schlagzahl sein, was dieser See hergibt, fantastisch, aber warten wir mal auf die ersten Berichte die dann in der Halbzeit mit den Steaks auf den Tisch kommen.
So machte ich mich dann wieder auf den Rückweg um mit Patrik das Grillen vorzubereiten.
Wieder am Vereinsheim angekommen hatte Patrik auch einen Hecht mit 64cm zu vermelden.
Schön das du Zeit hattest zu angeln während ich am Ufer entlang marschiert bin  :tongue: rofl
MIST, jetzt können Manu und ich nicht mal lästern das er kleinere Fische fängt als Manu.
Schade Manu, ich hätte dir die Frauenpower zu Hause bei euch gerne gegönnt, damit ich Patrik damit aufziehen kann  :-)

Und kurz nach 12 Uhr kommen die Ersten zum Essen.
Zunächst erhalten wir nur kurze Sätze oder Worte wie "Toll", "Klasse" usw..
Haben die Jungs Hunger weil sie so viele Fische fangen mussten ?

OK, dann lassen wir sie erst mal futtern.



Und dann wurden es auf einmal mehr Leute und wir mussten eine fünfte Garnitur aufstellen,
aber der ASV Philippsburg ist dafür bestens gerüstet  :freude:


 
Steak, Bratwurst, frische Brötchen, dazu Schicht- und Nudelsalat, kühle Getränke um das TACKLEFEVER im Körper zu senken.
Und nachdem die ersten Mäuler gestopft sind  :-) hören wir endlich die ersten ausführlicheren Geschichten.
Und dann glitzern die Augen von einigen vor Begeisterung, teilweise 2 Fänge, 4 Fänge, 6 Fänge, nicht im Team, sondern pro Mann  :schock:
Und das in nicht mal 3 Stunden.
Wenn da nicht immer so viele Zeugen dabei gewesen wären, das würde jeder unter Anglerlatein abhaken.

Aber nein, es sind Tatsachen, genau so wurden wir vorgewarnt und genau so ist es eingetroffen.
Fantastisch. :freude:

Und kaum sind knapp 40 Steaks und 20 Würste verputzt geht es daran die Bootsbesatzungen für den Nachmittag auszulosen.
Diese wurden wie folgt besetzt

  • Boot 1: Marco, Lucas und Simon
  • Boot 2: Konrad, Manfred und Holger
  • Boot 3: Karlheinz und Dominik
  • Boot 4: Stephen, Timo und Tobi
  • Boot 5: Marco , Lars , Haiko und Nicole
(Jetzt haben wir alle Besatzungen dabei ?)

Jetzt konnte auch Patrik endlich los legen und machte sich mit Manu auf den Weg um dem See.
Aus diesem Trip kam dann ebenfalls einer weiterer 60+ heraus.

Ziemlich abgeschafft vom Stress der Woche erklärte ich mich bereit zum Hüter des Vereinsheims.
Und so machte ich nur ein paar Würfe vorm Vereinsheim, aber da hatte Manu ja schon alles weggefangen  :lachen1:
Nein, Fisch war genug im See und auch Stellen an denen zuvor gefangen wurde, wurde kurze Zeit später wieder gefangen.
Und so entschneiderte ich mich wenigstens mit einem der vielen kleineren unter 50er die an diesem Tag von allen gefangen wurden.



Gegen 17 Uhr kamen dann alle wieder zurück zum Vereinsheim und es konnte ein Resümee gezogen werden.
Den einzelnen Kurzberichten zu lauschen war mehr als interessant, ich hoffe wir lesen hier noch einiges von dem was ihr auf den Booten oder am Ufer erlebt habt.

Wir hörten von 8 und mehr Fängen pro Kopf und noch weiteren Kontakten, Aussteigern usw..
In den nicht mal 6 Stunden wurden von den Teilnehmern insgesamt 15 maßige Hechte gefangen, von denen einige schön über 60 waren.
Nicht gezählt sind dabei die Fänge von Patrik, Manu mit drei über 60 und die,
man kann schon sagen fast nicht mehr zählbaren Erfolge,
vom Spezialisten Boot Sven, Gunnar und Karlheinz, die Schilderung dessen was die drei Jungs erreicht haben lassen wir lieber, denn weinen wollen wir nicht  :-)

Manu erhielt dann sogar noch einen besonderen Service, ihre Hechte wurden von Räuberkalle fachgerecht filetiert.
Leider waren die Öffnungszeiten des Filetierdienstes sehr eng gesteckt und die anderen standen vor geschlossener Filetierstube  :lachen2:

Kurz gesagt die Teilnehmer wurden an diesem Tag nicht enttäuscht.
Bis auf Holger, der diesen Tag als einziger als Schneider beendete kam jeder auf seine Kosten.
Aber so ist Angeln nun mal.
Alles in allem schätzen wir die Fischkontakte an diesem Tag durchaus auf einen dreistelligen Wert, also mind. 5-6 pro Mann.
Und selbst LickmyBass konnte endlich Fänge verbuchen  :freude: nachdem er es in letzter Zeit soo schwer hatte.  :-)

Mit dieser Begeisterung im Nacken freute er sich dann um so mehr über seinen Preis.
Er ist im April als einziger auf das Aprilscherzrätsel reingefallen. (eine Runde Mitleid)
Aber für seinen unermüdlichen mehrstündigen Einsatz das Rätsel zu knacken  KLICK HIER :lachen1:
hatte er sich den virtuell ausgelobten "Prizel Crash" Wobbler verdient.
leider konnten wir den "Prizel Crash" nirgends kaufen, da es nur ein Anagramm von "Aprilscherz" war.
So musste er sich mit einem BIDERON The Original begnügen, was ihm aber auch sicher besser gefiel,
da er mal nebenbei äußerte das er diesen gerne haben wollte.



Als nächstes belohnten wir rhabano der uns mit seinem Hardbait Tutorial seine Kunstfertigkeit beim Wobblerbau näher brachte KLICK HIER
Da er immer wieder nach einem bestimmten Draht fragte den es nur im Bauhaus gibt haben wir ihm diesen besorgt.
Und da wir nun wissen das es der Richtige ist, werden wir das nächste mal im Bauhaus an ihn denken.  :wink:



Jetzt bekamen noch die beiden Gewinner der Aktion "TACKLEFEVER - be infected" MAI 2010 KLICK HIER
ihre Testmuster Sets überreicht.

Dann ging es zur Verlosung der vier Hauptpreise.

Gewonnen hatten diese
  • Platz 1: Stephen, der sich das vom American Tackle Shop zur Verfügung gestellte Kevin van Dam Wobbler Set aussuchte
  • Platz 2: Tobias, dem das Barsch Set gefiel
  • Platz 3: Timo, der sich für das Zander Set entschied
  • Platz 4: HAIKO, der das Hecht Set mit den BigBaits mit nach Hause nehmen durfte

So waren alle vier zufrieden



Einige haben sich bereits nach der Verlosung auf den Heimweg gemacht, weshalb beim Verabschiedungstrubel der Bait-Grabbelsack in den jeder am Ende hätte rein langen dürfen komplett vergessen wurde und in der Ecke verstaubte.
Aber das werden wir beim nächsten Event nachholen.
Leider ist ihnen so auch die zweite Grill Season entgangen mit Frei-Steak und Frei-Bratwurst. :wink:

Alles in allem kann man sagen es war ein sehr ereignisreicher Tag für jeden, manche waren zum ersten mal vom Boot aus angeln, manch einer hatte an diesem Tag Fischkontakte in für ihn noch nie erlebter Anzahl und wir denken,
jeder hat für sich an diesem tollen Tag an dem das Wetter perfekt mitspielte eine kleines Highlight erlebt.
Daher wäre es schön wenn ihr eure Erlebnisse die nächsten Tage niederschreiben würdet und hier ins Thema schreibt, oder zusammen mit den Fotos die ihr gemacht habt an sendet.
Dann reicht schon eine kleine Schilderung was ihr so erlebt habt und wir bringen eure Schilderung dann in Form und setzen sie in das Thema hier rein.

Eure Fotos werden wir begutachten und eine Auswahl aller eingesandten Fotos zur Abstimmung für das "Beste Foto vom Maifieber Event" zur Abstimmung bringen.
Für den Gewinner haben wir dann eine kleine Überraschung parat.

In dem Sinne freuen wir uns auf eure Berichte und Fotos und denken schon jetzt über den nächsten Event nach, denn nach dem Event ist vor dem Event.

Eurer TACKLEFEVER TEAM
Patrik & Andreas
Grüße
Luke

Offline mainfishing

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 79
Re: Maifieber 2010, Einblicke
« Antwort #2 am: 17 Mai 2010, 21:28:18 »
also so weit erst mal echt ein guter bericht was ich so gelesen habe :)
aber bei dem boot von lucas und marco fehl ich!  :weisnicht1:
weiß nicht, vill war ich auf dem zettel nicht eingetragen aber ich fehle :weisnicht1:
Fishcounter:  Rapfen: 2 Barsch: 0 Zander: 0
                       Hecht: 4 Döbel: 1 Grundel: 187

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Maifieber 2010, Einblicke
« Antwort #3 am: 17 Mai 2010, 21:34:28 »
Schöner Bericht  :freude: ... Ich hoffe Du warst schon was verschicken ;)
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Maifieber 2010, Einblicke
« Antwort #4 am: 17 Mai 2010, 21:45:07 »
Einen besonderen Dank gebührt folgenden Personen:

Gaby (Schmusili) und Günter, welche beide eine hervorragende Grill Season I hingelegt haben.
In High Speed haben sie die Meute verpflegt und wurden mit jedem Andrang fertig.



Vielen Dank für eure Unterstützung


Räuberkalle, der uns als Kooperationspartner tolle Preise, Starter Sets usw. zur Verfügung gestellt hat
und es gemanaged hat das wir am Freyersee sein durften und vom ASV Philippsburg das Vereinsheim nutzen konnten.
Ebenso das er sich dafür eingesetzt hat das wir genügend Boote zusammen bekamen.

Vielen Dank an Karlheinz und den ASV Philippsburg sowie die Bootseigner.

Ein Dankeschön an die Redaktion der Zeitschrift Esox die unseren Event besucht hat.

Nicht zu vergessen,
vielen Dank an alle im Hintergrund die ihren Teil zum gelingen des Events beigetragen haben.

Eine Danke an alle die ihr so zahlreich gekommen seid.
Wir hoffen ihr hattet euren Spass an dem Event und freuen uns wenn ihr beim nächsten mal wieder dabei seid.

Patrik & Andreas
Euer TACKLEFEVER TEAM
Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Maifieber 2010, Einblicke
« Antwort #5 am: 17 Mai 2010, 21:45:45 »
Schöner Bericht  :freude: ... Ich hoffe Du warst schon was verschicken ;)
Ja, klar  :freude: am Sonntag noch, deine Testmuster sind unterwegs. :smiley:
Grüße
Luke

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Maifieber 2010, Einblicke
« Antwort #6 am: 17 Mai 2010, 22:03:18 »
Ja, klar  :freude: am Sonntag noch, deine Testmuster sind unterwegs. :smiley:

 :freude: Super hier gehts nämlich doch shcon gut los.
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline anting

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Maifieber 2010, Einblicke
« Antwort #7 am: 17 Mai 2010, 23:00:05 »
Klingt gut!! Sehr schönes Event!

Habt ihr toll organisiert!  :freude: :freude: :freude:

Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Re: Maifieber 2010, Einblicke III
« Antwort #8 am: 18 Mai 2010, 22:20:33 »
Und hier noch weitere Eindrücke.

Dominik und Karlheinz (Oder war das Frank ?)






Timo, Stephen und Tobias, irgendwie waren die Jungs IMMER in Aktion.
Bei ihnen ging es immer Schlag auf Schlag.










Die Truppe vom Goldkanal, HAIKO, Marco(Wo hat er sich denn da versteckt ?) + Freundin, Lars und Rene neben Patrik

TACKLE FEVER Forum

Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Re: Maifieber 2010, Einblicke IV einige Fänge
« Antwort #9 am: 18 Mai 2010, 22:32:23 »
Und nun einige Fangbilder.

Zunächst die Truppe vom American Tackle Shop (Timo, Stephen und Tobias)







und nochmal näher



Und hier Simon (mainfishing)



Lucas



Marco



Und hier Marco im Drill



Mal sehen wann die anderen Fotos von euch kommen.
TACKLE FEVER Forum