Autor Thema: Insight Genesis Karte auf HDS Carbon einspielen  (Gelesen 18915 mal)

Offline schuh-28

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 14
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon
Insight Genesis Karte auf HDS Carbon einspielen
« am: 04 September 2017, 10:45:07 »
Hallo
ich hab meine Sl2 dateien auf insight geladen und mir meine Gewässerkarte erstellen lassen und diese wie dort beschrieben auf meine SD Karte geladen und dort entpackt/instaliert.
Nun Stecke ich diese in mein Echolot aber nichts passiert ich kann sie nicht sehen. Muss ich sie noch irgendwo im Echolot einspielen/installieren? Das Echolot hat Update V1.5
Mfg Dirk

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Insight Genesis Karte auf HDS Carbon einspielen
« Antwort #1 am: 04 September 2017, 15:24:03 »
Die erst Frage bei solchen Dingen ist immer:
Hast du deine Seriennummer und Content ID im Geräteprofil in C-Map Genesis richtig eingetragen?

Schau mal die Themen hier und die darin verlinkten Themen durch, Stichwort Content-ID und Seriennummer.

http://www.tacklefever.de/index.php?topic=6231.msg46802#msg46802
http://www.tacklefever.de/index.php?topic=6109.msg46259#msg46259
http://www.tacklefever.de/index.php?topic=5314.msg40741#msg40741

Wenn das bei dir alles richtig ist, dann muss man weiter nach dem Fehler suchen.
Grüße
Luke

Offline schuh-28

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 14
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon
Re: Insight Genesis Karte auf HDS Carbon einspielen
« Antwort #2 am: 04 September 2017, 23:36:18 »
Ich denke schon das ich die richtigen seriennummern eingegeben hab, aber werd es auch nochmal kontrollieren. Ein bekannter meinte auch grad das meine Aufzeichnung komisch aussieht hab mal ein bild angehangen...hab mit 83hz aufgezeichnet und heut gelesen man soll 200 hz nehmen? Das echo erkennt auch meine beiden nagelneuen sd karten von Samsung nicht (woran kann das liegen?)aber die karte geht auch mit SanDisk sd nicht. MfG Dirk

Offline Wolfgang

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 286
  • Rechtschreibfehler, kann nicht ich schreibe links.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, GO-7 XSR, Totalscan
Re: Insight Genesis Karte auf HDS Carbon einspielen
« Antwort #3 am: 05 September 2017, 07:28:24 »
Die richtige Karte (Bezeichnung der heruntergeladen Karte) ausgewählt. Wenn als Karte Navionics oder Lowrance ausgewählt ist wird die Karte nicht dargestsllt
Gruß
Wolfgang

Offline schuh-28

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 14
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon
Re: Insight Genesis Karte auf HDS Carbon einspielen
« Antwort #4 am: 05 September 2017, 07:59:38 »
Mein echo bietet mir nur lowrance , Navionics und c-map.demo36 an...

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Insight Genesis Karte auf HDS Carbon einspielen
« Antwort #5 am: 05 September 2017, 14:24:26 »
Kannst du deine Sandisk SD-Karte im Echolot sehen?
Also im Menü bis zur SD-Karte durch gehen und sehen was darauf ist?

Die beiden neuen Samsung SD-Karten, wie sind die formatiert?
Grüße
Luke

Offline schuh-28

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 14
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon
Re: Insight Genesis Karte auf HDS Carbon einspielen
« Antwort #6 am: 05 September 2017, 14:40:47 »
Ja die daten auf der SanDisk sd kann ich sehen. Die Samsung hab ich am pc schnellformatiert. Sie sind 64gb ist das evtl zu groß?
Mfg Dirk

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Insight Genesis Karte auf HDS Carbon einspielen
« Antwort #7 am: 05 September 2017, 14:47:46 »
Die SDXC-Karten an sich sollten eigentlich funktionieren, da die HDS Gen3 bereits mit "bis 64 GB" SDXC-Karten umgehen konnten.
Siehe hier: http://www.tacklefever.de/index.php?topic=4666.msg36067#msg36067

Schau dir mal den *7 Hinweis an, vielleicht hast du nicht auf Fat32 formatiert?


Grüße
Luke

Offline schuh-28

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 14
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon
Re: Insight Genesis Karte auf HDS Carbon einspielen
« Antwort #8 am: 05 September 2017, 15:42:57 »
Oh ja das wird dann sicher an dem Format liegen das er die karten nicht erkennt...nochmal zum themat Genesis Karte, stimmt da evtl mit meinem echo oder der Einstellung etwas nicht wenn bei der Aufzeichnung nur solche zick zack Spitzen zu sehen sind und ist das evtl der grund warum die karte auch im direkt Download mit dem Gerät über WLAN nicht angezeigt wird? Mfg Dirk

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Insight Genesis Karte auf HDS Carbon einspielen
« Antwort #9 am: 05 September 2017, 18:16:26 »
Wenn die Karte aus genügend Tracks, mit genügend Datenpunkten erstellt wurde, dann solltest du auch etwas sehen.

Lade dir doch mal eine Karte aus der Social Map Liste runter und schau dir die an.
Das kannst du ja auch zu Hause machen, wenn du das Gerät mit in die Wohnung nehmen kannst?

Wenn die angezeigt wird, dann haste vielleicht an deiner Eigenen etwas nicht richtig gemacht.

Ach, nur um es auszuschließen, du hast die .exe Datei,
die du dir herunter geladen hast auch ausgeführt,
die extrahierten Dateien dann auf deine SD-Karte kopiert,
oder die .exe Datei direkt auf der SD-Karte ausgeführt um die Dateien zu entpacken?

Also nicht einfach die .exe Datei auf die SD kopiert und sonst nichts gemacht?

Stichwort hier:  http://www.tacklefever.de/index.php?topic=6231.msg46801#msg46801
Grüße
Luke